- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Kupplungspedal wackelt.
Kupplungspedal wackelt.
Wieviele cm, wackelt Euer Kupplungspedal seitlich, gemessen am unteren Ende hin und her.
Bei mir sind es 2,8 cm (28mm) Spiel.
Ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, wenn man mit dem Fuß, mehr von seitlich links drückt und zwischendurch nicht der eigentliche Druck nach unten kpl. weiter gegeben wird, sondern es nach rechts bedingt durch das vorhandene Spiel ausweicht.
Das ist der reinste Eiertanz.
Ähnliche Themen
16 Antworten
hallo,
das is jetzt aber nicht dein ernst oder?
das ist zu 100prozent ein defekt.
Alle BMW haben ne sehr gute pedalerie, nicht zu leicht und nicht zu schwergängig mit präziser rückmelden. gewackel gibts es da nicht. Bei meinem wackelt dort natürlich nichts. Hab auch nen einser. hatte vorher auch schon zwei ältere dreier aber auch da war alles einwandfrei.
bisher hatte ich nur bei dem toyota meiner eltern probleme da dort das gaspedal zu wenig spielraum hat und viel zu leichtgängig ist und sich alle pedale einfach nur schrecklich anfühlen.
das sollte bei bmw nicht so sein. Ich würde dir dringend raten in eine werkstatt, ambesten bmw direkt, zu fahren. Das ist sicher nur ne kleinigkeit, evtl fehlt so ne hülse... so ne art lager ist das was man austauschen kann für wenige cent wenn sie nach 150tkm oder so mal etwas spiel haben.
könnte aber bei dir evtl nicht vorhanden sein. oder es muss was festgezogen werden.
mfg
markus
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Wieviele cm, wackelt Euer Kupplungspedal seitlich, gemessen am unteren Ende hin und her.
Bei mir sind es 2,8 cm (28mm) Spiel.
Ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, wenn man mit dem Fuß, mehr von seitlich links drückt und zwischendurch nicht der eigentliche Druck nach unten kpl. weiter gegeben wird, sondern es nach rechts bedingt durch das vorhandene Spiel ausweicht.
Das ist der reinste Eiertanz.
Moin !
Also bei mir sind es vieleicht so ca. 0,2-0,5 mm Axial- Spiel , Unten an der Pedalauflage gemessen/gefühlt!
Ich will da nicht aufs Hundertstel messen, aber das was bei Dir der Fall ist, ist ein Defekt!
Leider bin ich nicht gut informiert, wie die Pedale montiert sind! Es gießt in Strömen und heute Morgen war es Dunkel!
Fahre mal nach Feierabend auf ein Kaffee beim vorbei !
Ich gehe davon aus, das bei Dir ne Schraube locker ist !
Danke Dir dafür, Dich für mich in den Regen zu stellen um nach zu messen.
Ihr seid halt harte Kerle da oben, Ihr Flachlandtiroler
Zitat:
Danke Dir dafür, Dich für mich in den Regen zu stellen um nach zu messen.
Ihr seid halt harte Kerle da oben, Ihr Flachlandtiroler
Für einen feinen Macker, gehen wir Norddeutsche auch übers Wasser!
Watt meinst Du , warum wir Schiffe und Werften erfunden haben ?
Nö jetzt mal im Ernst: Fahr ruhig mal beim "BMW-Plünnschmied" ran, und lass Die mal auf deine Pedale schauen!
Das was Du da beschreibst, geht ja mal garnicht !!
Morgen früh um 9:00 Uhr bin ich dort. Sind nur 2 min. von zu Hause.
Werde dann auch die Kupplungspedalfeder monieren. Die quietscht wie ein Scheunentor beim Einkuppeln.
Vorher werde ich natürlich an einem Ausstellungseinser "gegenspechten", nicht daß mir der Meister vom erzählt, das sei normal.
Lt. Meister des ist dies normal und ob das knarzige Feder quietschen beim Pedal treten und loslassen zu beheben ist lässt er sich offen. Termin, wie immer erst in 9 Arbeitstagen.
Hallo,
Du solltest mal die Werkstatt wechseln.
Gruß
Rainer
Zitat:
Lt. Meister des ist dies normal und ob das knarzige Feder quietschen beim Pedal treten und loslassen zu beheben ist lässt er sich offen. Termin, wie immer erst in 9 Arbeitstagen.
Ach, 28mm seitliches Spiel sind normal ??
Warum hat dann mein 120d Coupe mal gerade ein paar Zentel Millimeter ?
Ich glaube fast, das der "Bade-Meister" deines ein paar über den Durst getrunken hat!!
Wieviel hat dein "Schätzchen" eigendlich runter ?
Selbst mein C4 Coupe hat nach 80000km kein solches "Spiel" gehabt! Dafür haben die aber meine Winterräder "verbummelt" !
Naja, irgendwas ist ja immer!
12.200 Km. Ach weisst, es ist noch nicht aller Tage Abend, vielleicht findet der Monteur was u. behebt es.
Zitat:
Anderen wurde wegen des Knarzens das gesamte Padel gewechselt. Es gibt einige Threads hierzu und es gibt auch die Behauptung es gäbe gar keine Feder...
Danke sehr!
Ist das ganz sicher. Denn bevor ich jetzt den anrufe u. gewaltig auf die Pauke haue sollte ich das wissen.
Habe keine Lust 3 x dort anzutanzen, so wird es aber kommen, weil bei meinem Termin demnächst das Teil bestimmt nicht auf Lager ist.
1 x Vorführen
1 x Termin mit Schadensfestst.
1 x Rep. Teile Tausch
Mal wieder nach Schema F.
Wenn der Meister wieder davon anfängt, das wäre normal, dann geh sofort zu dessen Chef und beschwere Dich. Sage, daß der Meister Dich für völlig blöd verkaufen will.
Verlange, daß Du von einem anderen Meister bedient wirst, oder Du die Werkstatt wechseln wirst.
Laß Dir doch nicht Alles gefallen!!!
Also ich als Kunde würde da mal richtig "Bambule" machen , aber ordentlich !!!
Auch wenn man sich vielleicht auch geirrt hat und im Unrecht ist, aber die müssen erstmal Windstärke 12 ins Gesicht gepfurzt bekommen!
Man kann sich ja nachher denn dafür entschuldigen oder es bleiben lassen!
Selbst jede Putzfrau weiß, das 25mm seitliches Spiel im Kupplungspedal nicht in Ordnung ist!
Und der BMW-Fritze findet dein Problem warscheinlich noch lustig !
Dem würde ich mal anständig die "Kauleiste massieren" !
Ja , Danke wir Badener sind da etwas ruhiger.
Mir kommt es immer so vor, dass wenn Du mit nur einer Sache kommst dann sind die überfordert.
Kommst Du dadgegen mit 1. Insp. +4 weiteren Pkt. läuft es beim Abholen in etwa so ab:
Die Insp. haben wir ganz toll gemacht (ist ja auch so schwer)
Den Pkt. 1 haben wir Ihnen behoben
Den Pkt. 2 ebenso
Den Pkt, 3 da haben wir ein bisschen was gemacht (herumgedoktert)
wahrscheinlich war`s das, es könnte jetzt besser sein.
Den Pkt. 4 müssen Sie weiterhin beobachten, da fanden wir nichts.
Somit haben die doch tatsächlich 3:2 gespielt und loben sich noch selbst.