- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Kupplungsproblem
Kupplungsproblem
Moin in die Runde,bin neu hier.Hoffentlich kann mir jemand helfen.....
Beim meinem Honda Stream RN3 2.0 vtec hat die Kupplung bei 200tkm den Geist aufgegeben.
Die freie Werkstatt in der Nähe hat jetzt schon die 2te Kupplung bestellt,die einen zu kurzen Weg hat und nicht paßt.Zurücknehmen will die auch keiner mehr.
Alles wurde über Fschein und Fahrgestnr.übertragen.Wieso kann die Werkstatt die Kupplung nicht einbauen?
Ich will jetzt nicht noch eine selber bestellen.Honda liefert auch keine Originale mehr aus ....
Muß entlüftet werden oder irgendetwas zurückgestellt werden,was die Werkstatt nicht weiß?
Bitte herzlichst um Hilfe
Gruß jan
5 Antworten
Welchesbaujahr hat dein Stream, hast du den 5. Gang Schalter? Motorcode k20a1 ? Wenn die Kupplung einen zu kurzen Weg hat liegt es meist an der andruckplatte. Welche Kupplungsmarke wurde verbaut?
Erstausrüster Qualität finde ich nur den Kupplungssatz von Aisin clutchkit 3p KH-057
Oder
ExedY hck2046
Nur diese beiden Marken würde ich verbauen.
Kupplungsflüssigkeit würde ich auch erneuern und ja entlüften ist notwendig.
Vielen Dank für die Antwort!!
Es ist ein Facelift Modell von 2005 mit k20a1 und 5 Gang.Die Kupplungsmarken hat mir die Werkstatt leider nicht mitgeteilt.
Der Mechaniker meinte nur,daß es sich nur um 1-2 mm gehandelt habe.Die Stärke der Andruckplatte könnte da die Erklärung sein.Die meisten telefonischen Anfragen meinerseits waren leider negativ.Die Kupplungssätze von LUK usw. sind nicht auf Lager und neue Infos über Liefertermine gibt es nicht.Wahrscheinlich würden diese ja auch nicht passen.
Ich habe jetzt noch einen Satz über Daparto von blue print bestellt.Hier sollen ja auch spezielle,asiatische Erfahrungen vorhanden sein.
Hoffentlich paßt dieses Satz.....falls nicht,werde ich versuchen,einen deiner aufgeführten Sätze zu bestellen.
Vielen Dank.Ich werde über die "Paßgenauigkeit" berichten.....erstmal
Ok dann wünsch ich Dir viel Glück mit Blueprint - ich hatte eine ähnliche Odyssey mit meinem FN2 TypeR durch am Ende war nur Exedy die Lösung alles andere hat nicht gepasst, Kupplung trennte nicht richtig, Kupplungs weg war zu kurz etc.
Seitdem gehe ich nur noch auf OEM oder OEM Zulieferer.
Moin,hat etwas länger gedauert.......die Kupplung von Blue Print ADH23084 für 250 Euronen hat gepaßt!!
Jetzt hat er noch einen neuen Stempel bekommen und kann die nächsten Tausender abreißen.
Wer etwas exotischer unterwegs sein will,sollte sich teilweise in Geduld üben.....
Lieben Gruß und weiterhin gute Fahrt ???
Mit Blueprint habe ich weniger gute Erfahrungen.
Bsp.Luftfilter Aygo, gefühlt halb so viel Filtermaterial verbaut wie im Original oder von namhaften Herstellern.