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Kupplungszug von Automatik auf manuell.
Hallo Leute,
Mein Motor AEE.
Ich möchte den automatischen Kupplungszug gegen einen mit manueller Einstellung wechseln.
Mein VW Händler behauptet "gibt es nicht!!!!!!!???".
Hat von euch jemand die Matrialnummer von dem Zug?
Danke
Gruß Audi4
Beste Antwort im Thema
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11 Antworten
Die ist natürlich entfallen; Unterscheidet sich aber bei rechter Erinnerung nur in dem Buchstaben nach dem Zahlencode.
Gilt auch als "Fahrschulseil".
Evtl. hilft SuFu weiter.
ach klar gibt es den manuellen kuplungszug für den golf 3, dein VW händler hatte einfach kein bock zu suchen!
Der heisst Tatsächlich kuplungszug für fahrschul wagen
Den gibt es Bei VW, Bei KFZ zubehör laden, sogar bei ATU
Ich hab auch einen manuellen
Was kostet der manuelle Zug denn so im Schnitt? Vllt mach ich das auch direkt bei mir wenn Kupplungswechsel kommt.
Schafft man es denn dadurch den Schleifpunkt weiter nach vorne zu holen. Der ist so ellenweit hinten bei mir, ekelhaft :-P
Zitat:
Was kostet der manuelle Zug denn so im Schnitt? Vllt mach ich das auch direkt bei mir wenn Kupplungswechsel kommt.
Schafft man es denn dadurch den Schleifpunkt weiter nach vorne zu holen. Der ist so ellenweit hinten bei mir, ekelhaft :-P
Der hat bei VW 48€ gekostet und bei Kfz zubehörladen kostete er glaube ich 40€
Also das mit dem schleifpunkt ist sone geschichte, ich hab auch verflucht das mit dem automatischen seil die kupplung voll spät gepackt hat (nagelneue kupplung und nagelneues A kuplungsseil).
Mit manuellen K.Seil kann mann dass einstellen, du kannst so einstellen dass die kupplung in den ersten 2-3 cm vollständig geift! ABER was ist mit dem restpedal weg?? ja bei mir war es so dass der restliche weg ein leerweg war, das war so krass dass ich den kupplungspedal zurück mit der hand holen musste, das war echt scheisse.
Dann habe ich ich die so eingestellt dass sie etwas später kommt, aber immer noch früher wie mit automatischen k.seil und der kupplungsleerweg nicht so riesig ist dass mann den pedal nicht mit der hand/fuss zurück holen muss.
Scheisse hoffentlich habe ich so geschrieben das mann mich verstehen kann
Hmmmmm, also das mit dem Leerweg kann ich nicht bestätigen. Zuerst hatte ich das manuelle mit späten Schleipunkt, später mit extrem frühen eingestellt. Der Leerweg war vollkommen normal, auf den letzten Zentimeter kam dann die volle Entlastung. Keinen Unterschied zum Automatischen (bis auf Schleifpunkt).
Mit Fuss & Hand; dass kannte ich nur bei am Gehäuse schleifenden, ausgenudeltes Gummilager am Ausrückhebel.
@radio erwin: Hi ich hab vor 2 oder 3 monaten meinen Automatischen Kupplungszug gegen einen manuellen in einer Werkstatt tauschen lassen weil ich denen berichtet habe dass ich zum kotzen finde dass die kupplung so spät kommt. Der Meister dort meinte das ist bei allen golf 3 so und einzige was er mir empfehlen kann ist halt gegen das manuelle zu tauschen, ich hab den auch gebeten dass er den schleifpunkt ziemmlich früh einstellen soll.
SO Hab den wagen dann später abgehollt bezahlt steige an...und WAS ist DAS DENN?? Also der kupplungpedal hing in der mitte des pedals weg, restlichen weg musste ich mit dem fuß zurückziehen oder so in der mitte lassen, als der hat echt in den ersten 2 cm oder so vollständig gegriffen, aber in der mitte des weges war schon schlsss der restliche weg war einfach so lose nudel ohne wiederstand...
ich glaube das waren locker 5cm die lose waren.
Der meister meinte dann ja entscheiden sie sich, sie wollten dass die kupplung früh kommt, das habe ich eingstellt!
Der hat mir gesagt das muss so sein und kann nicht anders sein, wenn di ekupplung so früh eingstellt ist dann hat man diesen blöden leerweg im kupplungspedal
SO dann habe ich halt später mit der schraube und der konter mutter eingestellt dass die kupplung wieder später kamm aber diese loose hängende kupplungpedal war nicht mehr da
Weisst du vielleicht ob eventuel was defekt ist oder so? Die kupplungspedal feder oder so?
Ich hab nur die eine meinung von dem meister gehört und mit dem nicht diskutiert...
ahso fachlich ausgedrückt bei früh eingestellten kupplungszug kamm die entlastung schon auf den letzten 5cm, das heisst die letzten 5 cm waren so ohne jeglichen wiederstand
Kannst du mir bitte sagen we ich das beheben könnte?
Oder was eventuell im arsch sein könnte?
Hab nur die meinung von dem meister jetzt
thx
Ich erbarme mich und lass euch teilhaben, bitte klickt Danke wenn es für euch hilfreich war.
Kupplungszug fuer Fahrschulwagen Teilenummer: 1H1721335G
Motoren ohne Anspruch auf Vollständigkeit: AAM,ABS,2E,1Y,AAZ (sind wohl die Großen Blöcke ab 1.8 und 1.9 und 2.0)
Kupplungszug fuer Fahrschulwagen Teilenummer: 1H1721335J
Motoren ohne Anspruch auf Vollständigkeit: ABD,ABU,AEA (sind wohl die kleine Blöcke 1.6 im Golf 3)
Vieln Spaß und ggf. Danke drücken!
Zitat:
@Apfelsaftkotzer schrieb am 9. November 2016 um 19:11:19 Uhr:
Kupplungszug fuer Fahrschulwagen Teilenummer: 1H1721335G
Kupplungszug fuer Fahrschulwagen Teilenummer: 1H1721335J
Sinnloser Post-->Fahrschulwagen sind hier so Gut wie überhaupt nicht vorhanden.
Schon allein wegen deinem User-name wird dir keiner Dankbar sein.
Und dann noch eine 7 Jahre alte Leiche aus der Tiefe geholt.
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 9. November 2016 um 19:18:20 Uhr:
Sinnloser Post-->Fahrschulwagen sind hier so Gut wie überhaupt nicht vorhanden.
Hättest du vor dem Posten nachgelesen und deinen Kopf genutzt, wüstest du das es sich hierbei um den manuellen Kupplungszug handelt welcher im Post besprochen wurde. Und ich habe bei der Suche nach dem manuellen Kupplungszug bei google direkt diesen Beitrag gefunden, wie zukünftig viele andere ebenfalls.
Fahrschulwagen... mano mann und ein Fußball ist aus Füßen? Zufällig fahre ich auch einen ex Fahrschulwagen!
Lesen dann schreiben, beherzige dies für deine weiteren pöpeleien.
Gruß