- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Kurbelgehäuseunterdruck zu hoch E90 N55 (KGE getauscht)
Kurbelgehäuseunterdruck zu hoch E90 N55 (KGE getauscht)
Hi,
habe einen n55 e90. Habe Zu hohen Unterdruck am Öldeckel..Kann nur mit Kraft angehoben werden.
Habe die Zylinderkopfhaube getauscht, hat aber nichts gebracht. Hatte auch schon den Turbo unter Verdacht und Kolbenringe. Turbo ist überholt worden und Kompression ist super. Habt ihr noch Ideen? Mögliche Flaschluft hab ich schon oberflächlich gecheckt.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Originale Zylinderkopfhaube?
nein aber auch kein murks. Elring. Könnte ggf noch mal meine Alte originale einbauen...hatte ich nur wegen den Schrauben getauscht..dürfte aber gleiches Ergebnis sein.Hab mal was von Falschluft von Kurbelwellsensimmering gelesen
Ich bin verwirrt.
Nein nicht original aber auch kein Murks...
Alles außer original ist Murks bei KGE
Falschluft am Wellendichtring, also kommt noch mehr rein und du bekommst den Deckel wegen Unterdruck nicht auf.
Ich kann es immer nur noch wiederholen, Sensorik und KGE nur original.
Wahrscheinlich ist der Deckel von Febi, Metzger, Erling oder Vaico, das ist und bleibt Müll.
Sorry wenn ich das so sage, aber mit mehr Zubehör baust du dir mehr Fehler ein und glaubst das es das ja nicht mehr sein kann.
Du bewegst dich mit Zubehör immer weiter weg von der Grundsubstanz, viel schlimmer, ab jetzt weiß keiner was das eigentliche Problem war und ob es hätte besser werden müssen.
Du kaufst dir ein BMW mit nem N55 Motor, also 335i und sparst am Deckel?
Alle Achtung
Ich glaub der Original wird auch von vaico gebaut...Bmw baut ja keine Ventildeckel. KGE habe ich geprüft die funktioniert...
Sollte normalerweise pulsieren. Bei mir zieht sie
Dann ist etwas im Deckel kaputt, wäre nicht der erste Deckel.
Hallo, und gibt es schon Neuigkeiten? Danken