- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Kurbelwelle Gegenhalter
Kurbelwelle Gegenhalter
Hallo alle zusammen. Kann jemand vielleicht mir helfen. Ich habe vor bei meinem VW touran Bj. 2016 5t1 Diesel 2.0 l 150ps zu1-0603, zu2- BWR, MKB DFEA Zahnriemen zuwechseln, gleichzeitig möchte ich die Korbenwelle Siemering auszutauschen. Das Problem ich brauche ein Kurbelwelle Gegenhalter um den Kurbelwelle Schraube lösen und danach festziehen. Suche schon seit paar Wochen in Internet dieses Gegenhalter und kann nicht passendes finden. Hatte jemand vielleicht einen Tipp wo man den kaufen oder bestellen kann und ob diese einen Nummer hat ? Werde sehr dankbar für jede die Hilfe.
4 Antworten
Hab nur kurz geschaut. Über Google kommen doch Angebote für VW Kurbelwellen-Gegenhalter,
Muss man schauen welcher passt.
Danke mabeck100 für die schnelle Antwort. Ja ich schaue schon seit zwei Wochen in Internet, aber gegenhalter für mein MKB kann ich leider nicht finden.
Die Halter werden doch nicht unterschiedlich sein bei den 2,0 TDI (Massen) Motoren bei unterschiedlichen Motorkennbuchstaben, oder wirklich doch?
Ich habe mehrere Verkäufer angeschrieben ob die angegeben gegenhalter für DFEA Motoren passen, alle haben gesagt, dass passt nicht für diese Motore.