1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kurbelwellen Simmerring

Kurbelwellen Simmerring

Audi A5 8T Sportback

Hallo Gemeinde,

Habe folgende Frage und Probleme, habe mein Auto Audi A5 BJ 2012 mit CDUC Motor NRY Getriebe s-tronic 7 Gang Automatik wegen Steuerkette rasseln bei meinem Mechaniker abgegeben alles perfekt gewechselt habe das Fahrzeug bekommen und 1 Woche gefahren! Nach 1 Woche musste ich feststellen das mein Fahrzeug öl verliert zwischen Motor und Getriebe ok Mechaniker hat Kurbelwellen Simmerring ausgetauscht dachte mir oh perfekt jetzt muss es aber laufen Fehlanzeige verliert immer noch an öl zwischen Motor und Getriebe ok nochmal gleiche Prozedur Kurbelwellen Simmerring ausgetauscht no Fehlanzeige immer noch das selbe Problem wir sind sprachlos!! Haben jetzt festgestellt das zms extrem eiert kann es am zms liegen? Oder es ist meine Vermutung nach vielen Recherchen da wo Kurbelwellen Simmerring montiert ist kommt noch ein magnetischer Rad drauf aus Blech wo noch kurbelwellen sensor ist kann es an diesem Rad liegen? Das es vielleicht etwas abgekommen hat?Oder kann es am stirndeckel liegen? Wir werden jetzt demnächst zms austauschen und nochmal Kurbelwellen Simmerring! Aber muss es bevor Kurbelwellen Simmerring eingebaut wird die montier stelle fettfrei sein? Bevor die steuerkette ausgetauscht wurde hatte ich kein Öl verlust oder leck zwischen Motor und Getriebe gehabt!

Ich bin sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im voraus

Magnet rad
Zwischen Motor und Getriebe
1 Antworten

Was war das für ein Mechaniker?Der bezeichnet sich wahrscheinlich selbst als Mechaniker. Sonst wäre bei dieser Arbeit kein solcher Murks rausgekommen.Eine Kupplung und Schwungrad zu befunden und zu montieren gehört zum täglichen Geschäft in einer Autowerkstatt .Und wer das nicht kann ist bestimmt kein Mechaniker...Besorge Dir einen anderen Mann und lasse alle Arbeiten nochmals kontrollieren.Einen neuen simmerring wirst du bestimmt brauchen .Sowie spezielles Montagewerkzeug.Wenn man das nicht hat kann man auch keinen Simmerring montieren.Die Zeiten wo man das mit einem Hammer und einem Durchschlag reinmachte sind vorbei..Das siehst du ja selber jetzt.

Deine Antwort