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Kurbelwellendichtring Getriebeseitig erneuern
Hallo
Will den hinteren KW-Dichtring tauschen. Brauche ich die RTV-Paste weil in Herstellerunterlagen steht nichts davon...?
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17 Antworten
Wenn bei der Anleitung davon nichts steht brauchste die nicht.
Okay danke. Dachte nur weil auf youtube alle noch unten zwischen Dichtring und Kurbelgehäuse das aufschmieren als wäre es notwendig??
Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Sieht so aus...
Zitat:
Dachte nur weil auf youtube alle noch unten zwischen Dichtring und Kurbelgehäuse das aufschmieren als wäre es notwendig??
geht es dort um deinen Motor? Welcher wäre das genau?
Ja. KWdichtring getriebeseitig
Jeder Motor ist anders aufgebaut, du kannst nicht irgendein Video raussuchen und von dem auf deinen schließen ... meine Frage wäre ob das Video das du gefunden hast zu deinem Motor gehört? Welches Video hast du dir angesehen?
Und welchen Motor fährst du, wenn du das sagst kann man bestimmt genauere Antworten geben.
Ich habe keines vom meinem gefunden. Fahre ein 1.4 mit 80ps
Zitat:
Ich habe keines vom meinem gefunden.
dann kannst du auch nicht davon auf deinen schließen
ist deiner KW-Dichtring denn undicht? Die sollte man nur wechseln wenn sie tatsächlich undicht sind! Was bei dem 1,4l Benziner selten bis gar nicht vorkommt.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 2. Januar 2023 um 12:43:50 Uhr:
Zitat:
Ich habe keines vom meinem gefunden.
dann kannst du auch nicht davon auf deinen schließen
ist deiner KW-Dichtring denn undicht? Die sollte man nur wechseln wenn sie tatsächlich undicht sind! Was bei dem 1,4l Benziner selten bis gar nicht vorkommt.
Wenn die Kupplung gemacht wird sollte man das schon provisorisch mit machen
meiner Meinung nach nein, besonders nicht bei solchen Motoren
Hmm ja ich denke würde nicht schaden den zu machen nicht dass mir der alte simmering in ein paar tausend kilometer die kupplung vollölt.
Ich weiss gibt nur sehr selten probleme mit dieser dichtung
das Hauptproblem ist das die gerne falsch eingebaut werden, und dann baust du das Getriebe ein 2. mal und ein 3. mal aus, oder zum Schluss heißt es dann scheiß Ford sowas kaufe ich mir nie wieder (bei anderen Herstellern ist es einfacher), zum Thema kaputt repariert gibt es hier ständig Beiträge
es gibt keinen Grund zu denken das der Dichtring morgen oder übermorgen kaputt geht
Okay ja hast recht vielen dank für dein wissen und deine erfahrung.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 2. Januar 2023 um 16:04:47 Uhr:
das Hauptproblem ist das die gerne falsch eingebaut werden, und dann baust du das Getriebe ein 2. mal und ein 3. mal aus, oder zum Schluss heißt es dann scheiß Ford sowas kaufe ich mir nie wieder (bei anderen Herstellern ist es einfacher), zum Thema kaputt repariert gibt es hier ständig Beiträge
es gibt keinen Grund zu denken das der Dichtring morgen oder übermorgen kaputt geht
Kannst du mir dann evtl mitteilen wie der ablauf richtig wäre?