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Start probleme
Hallo bin neu hier und fahre einen golf 4 bj 1999 1,4 benziner und habe ab und an probleme beim starten z. B. Heute von der arbeit losgehahren nach hause alles ganz normal vor der tür eingeparkt dann ca 10 min später wolle ich wieder los nichst startet zwar aber springt einfach nicht an dann ca 3 stunden später noch mal versucht dann gleich auf anhieb angesprungen was könnte das sein?
Beste Antwort im Thema
Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten!
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36 Antworten
Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll hier posten!
Warmstartschwierigkeiten kann der DTG verursachen.
Es ist der Kurbelwellensensor.
Was ist das DTG? und wo sitzt der kurbelellensensor genau?
Hatte heute morgen woeder start problem nachdem ich da mal edwas rauf gehauen habe lie das auto wieder
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor' überführt.]
DTG: Doppeltemperaturgeber
Häufiger Fehler beim Golf. Bei Defekt kann er falsche Werte liefern, das Benzinluftverhältnis passt dann nicht und er kann nicht zünden.
Der Kurbelwellensensor liegt an der Kurbelwelle, meist hinten am Motor.
Aber hellsehen kann hier keiner, darum Fehler auslesen und posten und auch Messwerte checken.
Ist der Motor kalt? Zeigt er dann auch ca. 10 Grad Kühlwasser an oder vielleicht doch 70?
Ist er warm, zeigt er über 80 Grad an oder doch 10?
Warum ein extra Thread dazu?
https://www.motor-talk.de/forum/start-probleme-t6963471.html
Wo hast du drauf gehauen? Auf das Einspritzventil aus Foto 1 oder die Zündspule aus Foto 2?
Und zu deinem Titel: Der Kurbelwellensensor ist keins davon.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor' überführt.]
Aus bild 1
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor' überführt.]
Zitat:
@Mater112 schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:12:35 Uhr:
Hatte heute morgen woeder start problem nachdem ich da mal edwas rauf gehauen habe lie das auto wieder
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor' überführt.]
Was sagt das ais
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor' überführt.]
Nichts
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor' überführt.]
Was ist denn das für ein Auslesegerät ... das zeigt ja nen Quatsch an.
Zuletzt brauchst Du das um zu wissen das die MIL aus ist ??
Startprobleme am morgen (Motor kalt) deuten auf einen defekten Temperatursensor im Kühlwasser hin
Gruß Ronny
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurbelwellensensor' überführt.]
So die oben angegebenen teile sind es nicht sind neu habe mal die vorderen beiden benzin schläuche abgemacht mich ins auto begeben und mal gestartet müsste ja eigendlich benzin austreten aber kommt nichst an
Relais 167 unten rechts prüfen, das schaltet die Benzinpumpe
Ansonsten mal die Pumpe im Tank direkt mit Spannung versorgen und Funktion prüfen ggf tauschen
Gruß Ronny