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kurbelwellensimmerring wieder undicht
Hallo leute
es geht um einen astrah 2.0 turbo 200ps bj. 2007
bekanntes problem bei opel kurbwelwellen wellendichtring undicht hinter dem getriebe bzw ZMS.
also achse ruter getriebe ect asugebaut simmerring erneuert und alles wieder zuegebaut.
jetzt tropft es sogar noch mehr als vorher evt ein einbaufehler?
habe es schon 5-6 mal bei andere opels gemacht bisher nie probleme gehabt.
habe aber gelesen das es wohl nicht immer am simmerring liegt sondern an der lauffläche selber
aber was tun dagegen?
bevor ich jetzt wieder alles ausbaue und ein neuen ring einsetze wollte ich mir mal ein paar infos dazu holen ob ihr evt auch diese erfahrung gemacht habt und mir was dazu sagen könnt.
vielen dank
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16 Antworten
@Medinmeti Kann sein das die Welle dort eingelaufen ist . Also den Simmerring nicht so weit einsetzen oder mit einer Disstanzscheibe hinterlegen .
woran erkenn ich das? eine distanzscheibe? in der größe? woher bekomm ich die? wie dick muss die sein?
so wieder ein neuen eingebaut und schon wieder undicht noch schlimmer als vorher das gibs doch nicht was mach ich falsch?
Na du hast ja da gerade eine Horrorreparatur. Hast du denn den Tip von alasia in erwägung gezogen. Ein versuch wäre es mir wert. Nimmst du original Opel Simmerring? Gibt es bei sowas evtl. Übergrässen von Opel?!? Wie lange brauchst du für sowas ? Mit aus und einbau
Grüsse
Zitat:
@Medinmeti schrieb am 3. April 2018 um 15:36:45 Uhr:
so wieder ein neuen eingebaut und schon wieder undicht noch schlimmer als vorher das gibs doch nicht was mach ich falsch?
habe mal die ölwanne abmontiert und siehe tatsächlich ist oben an der ecke ein riss an der dichtung. ich Hoffe sehr das es daran liegt habe für morgen einen bestellt was meint ihr könnte es das sein? das öl läuft allerdings nicht von oben nach unten sondern nur von unten aus vieleicgt läuft es doch von oben nach unten aus nur sieht mann es nicht.. ich hoffe der horror ein ende wenn die neue diochtung drauf ist und ich habe gesehen das genau an dieser stelle jemand silikon drauf gemacht hat.
An den Trennfugen der Kurbelwellenlager und vorne an den Ölpumen Trennfugen wird Dichtmasse draufgemacht. Bevor die Ölwanne montiert wird.
Zitat:
@Hare schrieb am 3. April 2018 um 20:45:46 Uhr:
An den Trennfugen der Kurbelwellenlager und vorne an den Ölpumen Trennfugen wird Dichtmasse draufgemacht. Bevor die Ölwanne montiert wird.
habe ich schon leider immer noch undicht..
habe eben mit dem opel meister telefoniert der sagt das mit sicherheit die kurbelwelle riefen hat und diese ausgetauscht werden muss bzw ein neuer motor!! gibt es wirklich keine reparatur möglichkeiten?
Distanzscheibe schon drin?
was für eine distanzscheibe meint ihr?
bzw das loch ist dann automatisch kleiner und somit ein neue simmering unmöglich einzubauen wie stellt mann sich das vor
Das mit den Riefen auf der Kurbelwelle hatte ich bei meinem Nissan mal, nachdem mir son Depp bei Nissan beim Simmerring wechseln die Kurbelwelle zerkratzt hat. Die Karre tropfte danach auch schön vor sich hin. Hab ihn dann zu ATU geschafft und die haben irgendwas poliert/aufgefüllt an der Kurbelwelle...oder irgendsowas. Auf jeden Fall war danach, bis zum Verkauf 1,5Jahre später alles dicht.
Schau dir doch mal den Link oben von SKF an.
Wurde doch schon lange gepostet.
Ja das Video anschauen oder eine 3mm Scheibe hinter den Simmerring legen . Wenn die Welle eingelaufen ist darf der Neue Simmerring nicht auf alten Stelle wo eine Riefe ist sitzen . Die Reife kanste mit Fingernagel ertasten https://www.google.de/search?... http://www.skf.com/.../index.html http://www.skf.com/.../index.html