1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. kurioser Blinker

kurioser Blinker

VW
Themenstarteram 21. August 2024 um 19:48

Hallo ich weiß langsam nicht weiter, letztes Wochenende kam die Meldung Blinker hinten links defekt (funktioniert nicht) vorne der Blinker blinkt im normalen Tempo und innen wird mir der Turboblinker gezeigt. Sporadisch wurde auch mal angezeigt das das Standlicht hinten links auch defekt ist.

Also hinten komplett neue Rückfahrscheinwerfer geholt, Blinker immer noch hinten links defekt.

An was kann es liegen?

Ich dank euch für eure Hilfe

Ähnliche Themen
12 Antworten

Stecker prüfen, Blinkerbirne tauschen…

AHK vorhanden? Es könnte daher kommen, wenn er meint einen Anhänger zu erkennen, wo ein Blinker nicht geht.

Die LED Rückleuchten haben natürlich kein Obst verbaut beim B6.

Themenstarteram 22. August 2024 um 4:20

Stecker ist alles schick, Blinkerbirne tauchen geht bei led nicht. Aber Lampe ist neu, auf der anderen Seite mal angeschlossen da funktioniert er aber auch.

Themenstarteram 22. August 2024 um 4:21

AHK ist eine nachträgliche verbaut da werd ich heute Nachmittag mal testen was er sagt wenn ein Hänger dran ist und mal da nach den Kabeln schauen.

Sorry.. war beim Tiguan…. Der B6 hat LED…. Hast du vielleicht einen Adapter für den Stecker der AHK??? Von 13 auf 7-polig???? Den nochmal reinstecken und wieder raus…

Themenstarteram 22. August 2024 um 15:02

Also Standlicht links geht nun auch nicht mehr egal ob alter oder neues Rücklicht, sporadisch geht auch die Kennzeichen Beleuchtung nicht mehr so wie die 3 Bremsleuchte geht auch nicht mehr

Themenstarteram 22. August 2024 um 15:59

Nach abklemmen der Batterie für 10min gingen alle Lampen hinten wieder, aber nach gefühlt 10m fahren ging der Blinker wieder nicht mehr hinten links.

Kann ja dann nur am Steuergerät liegen oder?

Wasser im Kabelbaum? Ist es eine Limo oder CC? Da ist es oft der linke Kabelbaum.

Themenstarteram 23. August 2024 um 6:15

Es ist ein Variant, Wasser hatte ich auch keins bisher innen gefunden

dann suche hinten rechts hinter der Verkleidung. da ist es beim Variant immer nass vom Wischwasser für hinten, wenn diese Symptome auftreten. Kennzeichenleuchte und Bremsleuchte oben haben den Kabelbaum über die rechte Seite. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf das BCM, das die linke Seite dann nicht leuchtet.

Themenstarteram 27. August 2024 um 13:35

Es ist alles trocken und auch die Leitung sind dicht

dann kommt der langwierige Teil. Kabel messen von vorne nach hinten.

Deine Antwort