Kurioser Fehler mit Hella Parksensor
Hi Community,
Ich habe einen defekten Parksensor (war auch ein sichtbarer Steinschlag drauf) gegen einen neuen von Hella ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert der Parksensor prima. Wenn ich jedoch bei einer Fahrt eine bestimmte Geschwindigkeit überschreite, meldet mir die parktronic beim nächsten Anhalten einen Fehler und die parktronic schaltet sich bis zum nächsten Motorstart aus.
Lese ich den Fehler aus, steht da: "Voltage of Front Sensors Out of permisable range".
Bei Fahrten, auf denen ich nur Innerorts relativ langsam fahre, geht die parktronic am Ende noch.
Hatte schonmal jemand so einem Fehler? Was könnte das Problem sein?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Welche Geschwindigkeit musst du denn überschreiten. Eigentlich schalten die Sensoren auch bei Innerortstempo ab (weiß nicht genau, so bei ungefähr 20km/h).
Probier erst mal die Batterie aufzuladen (da gibt's manchmal komische Fehler).
Gruß Metalhead
Ich schätze die Schwelle liegt so bei 60-70 km/h.
Sobald ich einmal auf der Stadtautobahn war, geht's danach definitiv auf Fehler .
An die Batterie hatte ich auch erst gedacht, die habe ich allerdings vor ein paar Tagen gewechselt, weil sie nach 11 Jahren dann doch den Geist aufgegeben hatte. Der Fehler tritt allerdings immernoch auf.
Bleibt höchstens noch die Backup-Batterie im Kofferraum-Unterboden, weiß allerdings nicht, wann die wirklich Verwendung findet. Beim Batteriewechsel habe ich die per Multimeter mit 12,9V gemessen und für gut befunden.