ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kurioses beim Freundlichen

Kurioses beim Freundlichen

Themenstarteram 22. April 2010 um 14:26

Hallo,

mehr zur Erheiterung als eine Frage möchte ich mal Folgendes loswerden:

Gestern war mein Auto in der VW-Werkstatt, da das automatische Öffnen und Schließen der Türen während der Fahrt bzw beim Schlüsselziehen durcheinander kam (immer wieder Öffnen und Schließen während der Fahrt)

Als ich mein Auto abholen wollte, wurde mir gesagt, dass am Zündschloss etwas getauscht wurde und jetzt alles wieder geht.

Als ich dann losfahren wollte, merkte ich, dass mein Autoradio (Fremdradio) nicht mehr geht. Ich also zurück und das Auto wurde an den tester gehängt. Aber "wir haben am Radio nix gemacht".

Hab dann ausgemacht, dass ich das dort, wo das Radio eingebaut wurde, checken lasse und mich dann wieder melde, was ich dann auch tat. Und was ich da hörte, machte mich sprachlos: Es fehlte der CAN-Bus-Adapter. Wirklch wahr, der war nicht mehr da. Einfach weg...Gibts sowas?! Und das bei dem Autohaus, das vor nem knappen Jahr bei ner Reparatur meinen Schlüssel zunächst verschlampt und dann vertauscht hat.

Naja, jetzt war ich nicht mehr so "brav" wie bei der Schlüsselsache, ich bin mal auf die Antwort auf meine Beschwerde gespannt...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich hasse so einfache Pauschalisierungen, wie sie von manchem hier geäußert werden.

Man kann und sollte auch nicht alles in der Dreck treten, weil man in einer Vertragswerkstatt schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sicher will ich damit nicht befürworten das es hinnehmbar sein soll, wenn Dinge aus dem Fahrzeug gestohlen werden. Dies muß angeprangert und verurteilt werden.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass dies nur in Großen Vertragswerkstätten vorkommt. Mit der angesprochenen Unfreundlichkeit ist es meiner Meinung nach eben so der Fall.

Sowohl die Fahrzeugwahl wie auch die Wahl der Vertragswerkstatt steht jedem frei. Vielleicht sollte man hier und da dies mal kundtun. Sollten keine Änderungen eintreten halt notfalls die Werkstatt wechseln, VW-Vertragswerkstätten gibt es ja nun wirklich genug.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass auch bei anderen Marken nicht alles reibungslos über die Bühne geht.

Ich zumindest kann von meiner Vertragswerkstatt sagen, dass ich immer tipp top bedient werde. Dies sowohl in Bezug auf Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch in Bezug auf die durchgeführten Leistungen.

Eines sollte man aber auch immer bedenken.

"Wie ich in den Wald rein rufe, so schallt es wieder raus"

In manchen geschilderten Fällen hier im Forum kann ich mich des Eindruckes nicht erwähren, dass es dem ein oder anderen an den nötigen Umgangsregeln fehlt.

Dies bezieht sich nicht explizit auf diese Runde hier sondern ist ein allgemeiner Eindruck, welchen man beim lesen des Forums ab und an gewinnen kann.

Mike

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Alles Verbrecher! Mir wurde ´mal der Dosenhalter/Flaschenoeffner aus der Mittelkonsole geklaut. In einem grossen, renommierten VW Autohaus. Wie soll man da noch Vertrauen haben?!

Gruss, M.

am 22. April 2010 um 15:52

die sind doch echt die letzten die verarschen doch nur ! mir wollten die vor kurzen einreden das mein esp def. sei und 600 € rep. kostete hab da nur ein 18,5 € teil getauscht und fertig war es !

mein nächstes auto ist wieder ein bmw da wird service noch GROß geschrieben nicht wie bei VW der un:) !!

Zitat:

Original geschrieben von Betriebswirt

Alles Verbrecher! Mir wurde ´mal der Dosenhalter/Flaschenoeffner aus der Mittelkonsole geklaut. In einem grossen, renommierten VW Autohaus. Wie soll man da noch Vertrauen haben?!

Dir auch? Mir haben sie auch schon einen geklaut...

Die kann man dann in der Bucht zurückkaufen

Vorallem haben die meisten nichtmal Ahnung, ich werde wenn ich es nicht allein hinbekommen nur noch zu Freien gehen, wo die Meister noch normal ansprechbar sind und einen nicht zum Kochen bringen.

Wie kann man stolz drauf sein bei so einem verein Ausgebildet zu werden.

am 22. April 2010 um 21:29

da stimm ich dir zu ich geh auch nur zu freien ! beim :) erfrag ich nur die TN wenn ich sie nicht finde und zieh mir ein gratis kaffee rein hehehe !

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

beim :) erfrag ich nur die TN wenn ich sie nicht finde und zieh mir ein gratis kaffee rein hehehe !

Und sich dann wundern warum der :) den Service-Gedanken nicht mehr so ernst nimmt. Grosses Kino.....

:rolleyes:

 

mfg

invisible_ghost

am 22. April 2010 um 21:38

haben die das schon jemals ? also in den 15 jahren wo ich vw fahre hab ich das noch nie gemerkt !

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

haben die das schon jemals ? also in den 15 jahren wo ich vw fahre hab ich das noch nie gemerkt !

Das kommt ganz auf die Ansprüche an. Bei uns wird jedes Fzg gewaschen( ausser der Kunde will es nicht) und Hol-und Bringe im Stadtgebiet ist auch gratis.Und Wischerblätter werden zu 0€ ersetzt( Lohnkosten). Damit ist es meiner Meinung nach auch genug!

Was willst du noch?

 

Zum Vergleich: Hab letztens meine Heizung für einige tausend € erneuern lassen- und was soll ich sagen die Fenster sind immer noch dreckig!!!!!!

Aber dafür hat der Heizungsbauer gute Arbeit geleistet- pünktlich, sauber und es funktioniert.

Hallo,

ich hasse so einfache Pauschalisierungen, wie sie von manchem hier geäußert werden.

Man kann und sollte auch nicht alles in der Dreck treten, weil man in einer Vertragswerkstatt schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sicher will ich damit nicht befürworten das es hinnehmbar sein soll, wenn Dinge aus dem Fahrzeug gestohlen werden. Dies muß angeprangert und verurteilt werden.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass dies nur in Großen Vertragswerkstätten vorkommt. Mit der angesprochenen Unfreundlichkeit ist es meiner Meinung nach eben so der Fall.

Sowohl die Fahrzeugwahl wie auch die Wahl der Vertragswerkstatt steht jedem frei. Vielleicht sollte man hier und da dies mal kundtun. Sollten keine Änderungen eintreten halt notfalls die Werkstatt wechseln, VW-Vertragswerkstätten gibt es ja nun wirklich genug.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass auch bei anderen Marken nicht alles reibungslos über die Bühne geht.

Ich zumindest kann von meiner Vertragswerkstatt sagen, dass ich immer tipp top bedient werde. Dies sowohl in Bezug auf Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch in Bezug auf die durchgeführten Leistungen.

Eines sollte man aber auch immer bedenken.

"Wie ich in den Wald rein rufe, so schallt es wieder raus"

In manchen geschilderten Fällen hier im Forum kann ich mich des Eindruckes nicht erwähren, dass es dem ein oder anderen an den nötigen Umgangsregeln fehlt.

Dies bezieht sich nicht explizit auf diese Runde hier sondern ist ein allgemeiner Eindruck, welchen man beim lesen des Forums ab und an gewinnen kann.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

ich hasse so einfache Pauschalisierungen, wie sie von manchem hier geäußert werden.

Man kann und sollte auch nicht alles in der Dreck treten, weil man in einer Vertragswerkstatt schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Sicher will ich damit nicht befürworten das es hinnehmbar sein soll, wenn Dinge aus dem Fahrzeug gestohlen werden. Dies muß angeprangert und verurteilt werden.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass dies nur in Großen Vertragswerkstätten vorkommt. Mit der angesprochenen Unfreundlichkeit ist es meiner Meinung nach eben so der Fall.

Sowohl die Fahrzeugwahl wie auch die Wahl der Vertragswerkstatt steht jedem frei. Vielleicht sollte man hier und da dies mal kundtun. Sollten keine Änderungen eintreten halt notfalls die Werkstatt wechseln, VW-Vertragswerkstätten gibt es ja nun wirklich genug.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass auch bei anderen Marken nicht alles reibungslos über die Bühne geht.

Ich zumindest kann von meiner Vertragswerkstatt sagen, dass ich immer tipp top bedient werde. Dies sowohl in Bezug auf Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch in Bezug auf die durchgeführten Leistungen.

Eines sollte man aber auch immer bedenken.

"Wie ich in den Wald rein rufe, so schallt es wieder raus"

In manchen geschilderten Fällen hier im Forum kann ich mich des Eindruckes nicht erwähren, dass es dem ein oder anderen an den nötigen Umgangsregeln fehlt.

Dies bezieht sich nicht explizit auf diese Runde hier sondern ist ein allgemeiner Eindruck, welchen man beim lesen des Forums ab und an gewinnen kann.

Danke!

Woran machst Du das fest, das so etwas nur in großen Autohäusern passiert?

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Ich zumindest kann von meiner Vertragswerkstatt sagen, dass ich immer tipp top bedient werde. Dies sowohl in Bezug auf Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch in Bezug auf die durchgeführten Leistungen.

Ich hatte es in den letzten Jahren immer wieder mit drei verschiedenen VW-Werkstätten zu tun (gross und klein) und kann mich nicht beklagen.

Hallo,

sicher hast du Recht, wenn du daran Bedenken äußerst. Fest machen kann ich es auch nicht sind nur die Erfahrungen, welche ich die letzten rund 13 Jahre gesammelt habe. In dieser Zeit habe ich 4 mal die Vertragswerkstatt gewechselt.

Den ersten Golf kaufte ich hier am Ort bei einem damals sehr großen Vertagshändler. Zusagen welche bei Bestellung in Bezug auf Gutscheine für Kundendienst gemacht wurden, wurden nicht erfüllt. Werkstattaufenthalte waren erstens mit erheblichem Zeitaufwand verbunden und zweitens mangelhafte Arbeitserfüllung. Mittlerweile ist dies kein Vertagshändler mehr.

Dnach war ich in einer kleinen Werke auf dem Arbeitsweg. Da konnte ich hin gehen wenn ich wollte, wurde immer umgehend bedient, Freundlichkeit und Leistung hat immer gestimmt. Würde ich heute noch hingehen. Leider durch einen tragischen Trauerfall geschlossen.

Meinen 2. Golf kaufte ich ebenfalls in einer größeren Vertragswerkstatt. Bei einem Austausch der Heckscheibe wurde hier die rechte hintere C-Säule so heftig zerkratzt, dass neu lackiert werden mußte. Allerdings hielt man es nicht für nötig mich darauf hin zu weisen, dass da was schief gegangen ist. Man lies mich erst einmal vom Hof rollen in der Hoffnung, dass ich es nicht merke. Als ich dann darauf hin wieder hin bin, viel es dem Meister sonderbarer Weise wieder ein, dass da bei der Scheibenmontage wohl was schief gegangen ist. Hatte er wohl vergessen.

Jetzt bin ich wieder in einer Vertragswerkstatt mit 4-5 Mechanikern. Davon sind im Schnitt 3 da (Wechselarbeitszeit). Man wird sehr freundlich bedient, sowohl bei den Damen im Empfang wie auch in der Werkstatt. Bei Problemen kann ich immer hin auch wenn keine vorherige Terminabsprache war. Was geht wird mehr oder weniger sofort gemacht, anderes so schnell wie möglich.

Im Moment habe ich heftige Marderprobleme und war 3 kurzfristig in der Früh in der Werke. Ohne Wartezeit wurden 2 Schläuche erneuert und einmal 3 kleine Kabel geflickt, damit ich weiter konnte.

So stell ich mir das vor, wenn ich an guten Service denke. Hier für bin ich allerdings auch gern bereit, den ein oder anderen Zehner mehr zu bezahlen.

Gemäß dem alten Sprichwort:

"Leben und Leben lassen..."

Mike

am 23. April 2010 um 6:21

Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Diebstahl wärend eines Werkstattbesuches gemacht, obwohl ich zu einem GROßEN Händler fahre. Den habe ich aber auch nur gewählt, weil die Werkstätten, die hier am nächsten sind nicht so freundlich und hilfsbereit sind.

Nachteil: Von zu Hause ist diese Werkstatt/Händler 126 km entfernt.

Vorteil: SEHR freundlicher Kundenumgang und jede Menge Fachwissen auch wenn man mit Sachen wie Codierungen und Sonderwünsche kommt´und ich bin öfter in der Nähe :-)

 

Habe mit meinem ehemaligen Skoda Fabia dort die Funktion Autobahnblinken freischlaten lassen wollen. Der Meister dort gab mir eine fachkundige Antwort und hat schließlich das Auto an einen freien Tester gefahren und ich durfte dabei sein, ja sogar selber ans VAS 5051/2. Er wusste auf jeden Fall, wie man es macht, jedoch klappte es nicht, aufgrund mangelnder Hardware (STG zu alt).

Daraufhin waren bald sämtliche Mitarbeiter der Werkstatt um mein AUto und dem VAS Gerät versammelt und jeder wollte seine Meinung äußern. Parallel schaute sogar einer unter openobd.org im Internet nach...

Nach einer guten halben Stunde gingen alle an ihre Arbeiten zurück und mein Auto wurde wieder herausgefahren (ohne die gewünschte Funktion). Als ich meinen Autoschlüssel wiederbekam hieß es nur "Tut uns leid, aber leider gibt es das Steuergerät nicht her. Weiterhin eine Gute Fahrt." (Gab natürlich was für die KK)

Das selbe Problem hatte ich hier in meiner Umgebung schon an vielen Autohäusern angefragt...leider ohne auch nur ernst genommen zu werden. Lediglich ein Audi Autohaus hat es kostenlos versucht, aber auch nur (das wurde mir auch gesagt) um selber mal soetwas ausprobieren zu wollen...

 

Gruß

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kurioses beim Freundlichen