ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurven driften - aber wie?

Kurven driften - aber wie?

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Mai 2004 um 18:00

Hi,

ab und zu lese ich im Forum dass man auf Grund des Heckantrieb gut durch Kurven driften kann. Wie soll ich mir das vorstellen, bricht das Heck dann leicht aus? Habe leider noch nix in der Richtung hingekriegt - ich fahre wahrscheinlich zu vernünftig. :(

Muß ich mir das so vorstellen, ich fahre eine enge Kurve mit max. 120 Km/H wobei ich mit M-Fahrwerk noch ein sicheres Gefühl habe. Und wenn ich driften will gebe ich noch ein bisscehn mehr Gas?

Bin vor meinen BMW immer nur Frontantrieb gefahren.

Und jetzt bitte keine Belehrungen ist gefährlcih oder so, ich bin schon lange kein Fahranfänger mehr.

Gruß Rivon

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. Mai 2004 um 18:24

Beispiel für Kreisverkehr:

mit ca. 40 in kreisverkehr, Ausfahrt erst etwas weiter nehmen, dann nach rechts schnell zumachen und gleichzeitig Vollgas (bei auf jeden fall über 3000 Touren).

Das gleiche eigentlich auch bei allen Kurven.

Drift durch ganze Kurve:

Kurve normal fahren (natürlich höhere Drehzahl)

dann lenkrad gerader richten, dass das auto etwas geradeaus fährt und dann wieder einschlagen und Vollgas.

Drift mit Handbremse auslösen:

Beispiel nach links:

gut gas, anbremsen, Lenkrad nach rechts reißen, Handbremse ziehen gleichzeitig runterschalten, wieder nach links reißen, Handbremse lösen, Kupplung schnell kommen lassen und Vollgas geben.

 

nur ein paar Beispiele.

Je nach Fahrzeug halt nur bei bestimmten Bedingnungen möglich.

Bei meim 18er geht sowas (fast) nur bei Schnee und Regen.

Aber mit nem M3 oder so....

am 13. Mai 2004 um 18:32

Versuch das ja nicht bei diesen Geschwindigkeiten > 120km/h.

Das macht man eher beim herausbeschleunigen in Kurven aber ohne Sperrdifferntial bringt das nicht viel, bzw geht das gar nicht.

Nur bei einem Sperrdifferential drehen beide Räder gleichzeitig durch.