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Kurvenfahren

Themenstarteram 8. August 2010 um 6:57

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand sagen woran das Knacken liegen könnte.und jetzt die Beschreibung:

Wenn ich im Schneckentempo um Kurven egal ob links oder rechts fahre höre ich ein leichtes Knacksen beim Lenken.

Ich habe schon die Stabis und Streben/ Stangen gewechselt aber nicht wegen diesem Geräusch, sondern einfach weil ich ne längere Strecke fahren will und die Alten sowieso hinüber waren bei einem km-Stand von 192.000.

Wäre über gute Ratschläge echt dankbar.

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10 Antworten
Themenstarteram 8. August 2010 um 8:38

Kann mir keiner weiterhelfen???

Hallo Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und es ist schön einen "Leidensgenossen" mit den selben Problemen

bei seinem Fahrzeug zu finden.

Mein Fahrzeug , ein E 200 Kompressor Bj 2005 Sportedition mit 62000 Km Laufleistung hat das selbe Problem.

Das Fahrzeug war jetz eine Woche beim freundlichen und es wurden sämtliche Querlenker, Stabis und

und Gelenkbuchsen getauscht die sich an der Vorderachse befinden. Man glaubt es kaum das Problem ist immer noch da. Nun sollen nächste Woche alle mechanischen Teile der Lenkung samt Zahngestänge ausgewechselt werden.Es ist wohl ein starkes Spiel zwischen dem Zahngestänge und der Lenkgetriebeinheit festgestellt worden.Die sogenannte Parameterlenkung arbeitet dadurch ineffektiv und das würde ein knacken verursachen. Was aber bei der ganzen Sache noch rausgefunden worden ist , es befindet sich unterhalb der Lenkeinheit ein Abdeckblech welches bei diesen Baureihen an der Lenkeinheit reibt, ( hat mit der Verwindung der Lenkeinheit und des Fahrzeugs beim lenken - aber leider nichts wie vorher angenommen mit dem Geräusch zu tun) welches aber nach dem Facelift Bj.2006 gegn ein anders geformtes Blech ausgetauscht worden ist.

Fakt ist, es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis das nervige Geräusch weg ist. Ich hoffe nur das

das alles von der Jungen Sterne Garantie bezahlt wird . Ich muss sagen ich bin diesem w211 Dreizack etwas enttäuscht, nicht etwa weil die es in der Werkstatt nicht finden (die geben sich echt Mühe und versuchen allesmögliche mit kostemlosen Leihwagen etc.) sondern weil es einfach ein Unding ist das es bei so einem Premiummarkenfahrzeug und so einer niedrigen Laufleistung zu solchen Problemen kommt.

Ich habe mehrmals die Aussage gehört, mit so einem Wagen fahren sie mindestens 500 000 Km bei regelmäßiger Wartung vertseht sich :-)))) Na wir werden sehen......:-))))

Ich hoffe ich habe Dir etwas weiterhelfen können , auch wenn die Aussichten nicht gerade erfreulich sind .

 

Gruß

the Trooper XXX

"let the Metal flow"

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:03

Danke werde mal schauen ob es daran liegt.

Noch andere Ideen

Zitat:

Ich hoffe nur, das das alles von der Jungen Sterne Garantie bezahlt wird .

Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten

geleistet für:

a) Teile, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, wie:

Achslager, Ausrücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge,

Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen,

Fahrwerksfedern, Kupplungsdruckplatte,

Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung,

Lenkungsdämpfer, Querlenkerlager, Scheibenwischer-

Blätter, -Düsen, -Arme und Profilgummis, Spurstangen,

Spurstangenköpfe, Verschleißteile des Fahrwerkes wie

Fahrwerkstoßdämpfer, Federbeine, Stabilisatoren, Fahrwerkeinstellung

/ Vermessung (jedoch die Niveauregulierung)

Mfg

Ebenfalls ein Junger Stern Fahrer.

Themenstarteram 8. August 2010 um 12:50

hilfe brauche immer noch weitere Ratschläge zu meinem Problem

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

Zitat:

Ich hoffe nur, das das alles von der Jungen Sterne Garantie bezahlt wird .

Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten

geleistet für:

a) Teile, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, wie:

Achslager, Ausrücklager, Bremsklötze, Bremsbeläge,

Bremsbacken, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen,

Fahrwerksfedern, Kupplungsdruckplatte,

Kupplungsscheibe sowie Einstellarbeiten der Kupplung,

Lenkungsdämpfer, Querlenkerlager, Scheibenwischer-

Blätter, -Düsen, -Arme und Profilgummis, Spurstangen,

Spurstangenköpfe, Verschleißteile des Fahrwerkes wie

Fahrwerkstoßdämpfer, Federbeine, Stabilisatoren, Fahrwerkeinstellung

/ Vermessung (jedoch die Niveauregulierung)

Mfg

Ebenfalls ein Junger Stern Fahrer.

Hallo,

na da bin ich aber beruhigt, das somit so gut wie nischt von der Garantie übernommen wird.

Man gut das ich eine habe :-))))))

Ich habe jetzt Nachricht vom freundlichen bekommen das die Lohn und ebenfalls die Kosten fürs Material zum Austauschen der Buchsen sämtlicher Stabis im Fahrwerk an der Vorderachse übernommen werden. Lenkeinheitabdeckplatte wird ebenfalls bezahlt. So ist nur noch der Punkt

mit dem Austausch der gesammten Lenkeinheit offen, aber darum wird sich diese Woche noch gekümmert. Ich denke es ist auch immer abhängig was die Meister in der Werkstatt daraus machen.

Ich hoffe es endet alles im Guten.....

mfg

the Trooper XXX

Hallo W211 Gemeinde,

Ich wollte mal kurz berichten was sich zum Thema "knackendes Geräusch beim Kurvenfahren"

bei mir getan hat.

Wie bei dem Themenstarter ist mein Fahrzeug mit diesem unauffindbaren "Virus" infiziert.

Mein Auto war jetzt geschlagene 2,5 Wochen beim :) und es wurden sämtliche austauschbaren Teile die sich an der Vorderachse befinden- einschliesslich Lenkung und Federbeine- getauscht und was soll ich euch sagen : Es knackt immer noch.:( und jetzt wird es so langsam heikel.Der:) weiss auch keinen Rat mehr und will jetzt das Werk in Stuttgard einschalten. Soll heissen , nachdem alle Telefonate mit dem Werksdienst keine Lösungen herbeigeführt haben soll nun ein Werkstechniker vor Ort erscheinen.:rolleyes:

Na da bin ich mal gespannt was dann passiert.....:eek: und ob der Herr wirklich helfen kann:confused:

Wir werden sehen was kommt.

 

In diesem Sinne, Mercedes Benz- Das Beste oder nichts !!!!:D

"let the Metal flow"

Habe auch ein Knacken im der Vorderachse.

Traggelenk unten VR wurde vor einem halben Jahr getauscht.

Meister sagte mir, es könnten auch noch die Domlager sein.

Dann wird es aufwendig - Federn/Dämpfer müssen raus etc.

Mal sehen.

Dier Service Vertrag Garantie hat die Bedingungen geändert.

Da sind jetzt weitere Teile in der Garantie inbegrifen.

Was mit "Junge Sterne" ist weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Habe auch ein Knacken im der Vorderachse.

Traggelenk unten VR wurde vor einem halben Jahr getauscht.

Meister sagte mir, es könnten auch noch die Domlager sein.

Dann wird es aufwendig - Federn/Dämpfer müssen raus etc.

Mal sehen.

Dier Service Vertrag Garantie hat die Bedingungen geändert.

Da sind jetzt weitere Teile in der Garantie inbegrifen.

Was mit "Junge Sterne" ist weiß ich nicht.

Hallo,

mhhm die "junge Sterne Garantie" dreht und wendet sich wo sie nur kann. Domlager und Traggelenke sind Heute neu gekommen - war es aber nicht, Knacken besteht weiterhin. Nur zur Info für Dich Domlager erneuern soll ca.550 Euro beidseitig kosten.

Wie gesagt , alle beweglichen Teile wie Querlenker ,Traggelenke,sämtliche Lagerbuchsen und Stabis, Spurstangen ,Zahngestänge von der Lenkung und und und sind alle neu gekommen. NIX Hilft. Ich glaub das wird auch so bleiben und ich muss das Radio lauter machen:(

Allerdings habe ich heute noch ein neues Ki bekommen, da auch bei mir jetzt das Phänomen der blinkenden Tempomatanzeige aufgetaucht ist. Das hat die Garantie übernommen.Mal sehen ob es dran gelegen hat, ich meine eher das der Drehzahlgeber vom Getriebe eine Macke hat und ab und zu

ein Fehlsignal an das Ki liefert. Wir werden sehen. Ich hab noch ein Jahr Garantie und die werden sich wundern , ich hab hier Gestern gelesen das einige den Weg der Beschwerde über Maastrich gehen und damit sehr erfolgreich sind. Es kann ja auch irgendwo nicht sein das ein Auto dieser Klasse mit 62000 Km "auseinander fällt" und alle möglichen Teile kaputtgehen und der Kunde im Regen stehen gelassen wird.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt

"let the Metal flow"

E 200 K Sport Edition

Zitat:

Original geschrieben von the Trooper XXX

Ich hab noch ein Jahr Garantie und die werden sich wundern , ich hab hier Gestern gelesen das einige den Weg der Beschwerde über Maastrich gehen und damit sehr erfolgreich sind. Es kann ja auch irgendwo nicht sein das ein Auto dieser Klasse mit 62000 Km "auseinander fällt" und alle möglichen Teile kaputtgehen und der Kunde im Regen stehen gelassen wird.

Ich haben den W211 schon hinter mir. War zweieinhalb Jahre zufrieden -- und dann fing es an. Der Wagen war da erst vier Jahre alt. Der Hammer kam ein weiteres Jahr später, bei reichlich 90.000 km: Turbolader mit Folgeschäden. Maastricht hat mir leider nicht geholfen, trotz mehreren Briefen und regelmäßigen Mercedes-Stempeln. Ein paar Prozent Rabatt des Freundlichen waren ausreichend kulant bei dem Fahrzeugalter (5 Jahre) und diesen Kilometern (reichlich 90.000).

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