1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kurvenlicht deaktivieren

Kurvenlicht deaktivieren

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2016 um 12:19

Weiß jemand ob man das Kurvenlicht deaktivieren kann? Ich habe RS6-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und möchte diese in einen Facelift A6 ohne Kurvenlicht einbauen. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Kann man eventuell das Kurvenlicht einfach arretieren oder geht das gar nicht ohne Fehlermeldung?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Nein, einfach deaktivieren geht nicht. Bitte dazu die sufu nutzen

Deine Überschrift= Suchwort ;)

Warum rüstest du es denn nicht nach ?

Themenstarteram 12. April 2016 um 15:31

Hallo Sentinel

Was für Kosten verursacht so eine Nachrüstung?

Scheint mir auch ein ziemlicher Aufwand zu sein.

Ich wäre auch dankbar für eine Telefonnummer, vielleicht hast du ja noch eine andere Idee.

LG Axel

Wenn Du schon Scheinwerfer mit Kurvenlicht hast dann hast Du schon das teuerste... Du benötigst Kurvenlichtmodul am Scheinwerfer (ebay ca 120 Euro 2 Stück) und müsstest es noch codieren.

Mehr sollte es garnicht sein ?!

Schau mal hier rein: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Oder hab ich was vergessen Leute ?

AFS Steuergerät muss noch getauscht werden.

Zitat:

@MelowDB schrieb am 12. April 2016 um 18:41:28 Uhr:

AFS Steuergerät muss noch getauscht werden.

Wenn er AFS1 drin hat reicht das (muss nur codiert werden)...hab ich auch ab Werk... Du musst nur auf AFS2 umrüsten wenn Du Abbiegelicht zum Kurvenlicht dazu bekommst. Haben auch einige FL Scheinwerfer- muss man aufpassen !!

Er hat aber geschrieben das er gar kein Kurvenlicht hatte/hat.

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:19

Meine RS6-Scheinwerfer sind aktuell komplett ohne module. Da ich das Faceliftmodell habe passen auch die Brenner und Xenon-Zündmodule nicht. Muss ich besorgen, kostet ca. 200 € komplett. Am Scheinwerfer ist dann noch ein "freier" Stecker, auf den vermutlich das Kurvenlichtmodul (laut Sentinel ca. 120 € bei Enay) gesetzt wird. Ich bin daher am überlegen ob sich die ganze Geschichte noch lohnt, wenn ich außer den schon erwähnten Teilen noch mehr brauche. ??

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:37

Welches Kurvenlichtmodul brauche ich für den RS6-Scheinwerfer?

4F0 941 329 B oder D

Die Nummern der Scheinwerfer sind:

4F0 941 003 DD

und 004 DD

Ich habe die Kurvenlichtmodule hier von einem "Schlachter" für 80 Euro bekommen

Schau mal hier: eBay-Artikelnummer: 111958898363

Das müssten die richtigen sein.. sonst Teilenummer 8K0941597E oder 8K0941597C suchen... gehen beide... hauptsache für D3S

Brenner gibt es auch ab 150 Euro (D3S) bei Amazone, ebay

Das andere Steuergerät

eBay-Artikelnummer: 121944480459 Kurvenlicht (54-euro)

Themenstarteram 12. April 2016 um 18:17

Hat der RS6-Scheinwerfer tatsächlich D3S-Brenner verbaut?

Themenstarteram 12. April 2016 um 18:18

Ich dachte der basiert auf der Vorfacelifttechnik?

Zitat:

@Reitzenstein schrieb am 12. April 2016 um 20:17:29 Uhr:

Hat der RS6-Scheinwerfer tatsächlich D3S-Brenner verbaut?

Ich weiß nicht welchen Du hast... den RS6 gibt es auch als Facelift ! ;)

der VFL hat natürlich D2S... da bekommst DU die Brenner (Leuchtlittel) bei Amazaon schon unter 80 Euro (2 Stück)

Vorschaltgeräte werden Dir bei ebay hinterhergeschmissen weil alle auf FL umrüsten ;)

Themenstarteram 12. April 2016 um 18:24

Ich hab nur gemerkt dass meine Brenner vom Facelift nicht passen ;-)) Daher denke ich dass die RS6 vom Vorfaceliftmodell sein müssten

Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen. Beispiel:

http://www.motor-talk.de/forum/kurvenlicht-deaktivieren-t5659204.html

Eine Verschiebung wird beantragt und wenn es schon ein neuer Thread sein muss dann bitte auch in Zukunft die *komplette* Fahrzeugzuweisung durchführen.

Deine Antwort