1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kurvenlicht

Kurvenlicht

Hyundai Kona OS

Was genau leuchtet denn da?

40 Antworten

Sobald man in eine Kurve einbiegt geht zusätzlich neben dem LED Hauptscheinwerfer ein Licht an. Somit ist die Kurve etwas besser ausgeleuchtet. Allerdings ist das eine normale H7 glaube ich. Keine LED......leider.......

So da siehst Du es besser @zackmuc unter dem blauen Pfeil das ist das Kurvenlicht

C9e3e52a-bbdb-4df2-8922-0ea39d29084b

War gar nicht so einfach, da ein passendes Foto zu finden.
Laut Handbuch ist das dann Ausführung B. Abblend- und Fernlicht sind LED und werden beide über die eine Linse realisiert.
Ausführung A hat an der Stelle des statischen Kurvenlichts dort Fernlicht, während die Linse mit H7 "nur" fürs Abblendlicht zuständig ist.

Ah ok hab die Premium version also sollte as Ausführung b sein oder? was für birne ist dann das kurvenlicht?

Ja das stimmt. Das Bild is von nen YouTube Video :)

was für video? könnte man da nicht h7 led reinmachen?

Für das das es nur in Kurven an ist ist es nicht gerade sinnvoll da LED rein zuklatschen. Die Ausleuchtung ist bestimmt gut genug.

Das Problem vieler ist wohl das es nicht schick genug aussieht. Helles LEDmit gelben H7 Licht. Da kann man event. mit einer Osram NightBreaker gegensteuern.

Bin über das Kurvenlicht leicht enttäuscht. Nicht wirklich prickelnd.
Ist in unserem anderen Wagen (leider) aber auch so.

Und bei dem anderen Wagen handelt es sich um?

Also bei unseren Tucson finde ich es eine gute Ausleuchtung in der Kurve

wenn man noch nie ein auto hatte , das kurvenlicht hatte......ist glaube ich jedes erstmal gut.....in unserem i10 ist es gut... wir hatten vor 10...15 jahren sowas nicht und sind auch gut gefahren.... also wir meckern auf hohem niveau

Deine Antwort