- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Kurvenlicht und beheizbares Lenkrad
Kurvenlicht und beheizbares Lenkrad
Hallo liebe Mitstreiter, weiß jemand zufällig, ob man beim Facelift Cabrio (Baujahr 2012) Kurvenlicht kodieren kann? Außerdem fehlt mir doch sehr das beheizbare Lenkrad, gibt es da eine Option? Gegebenenfalls von einem anderen Audi? Liebe Grüße Ekkehard
Ähnliche Themen
23 Antworten
Kurvenlicht ist nur mit neuen Scheinwerfern möglich die Kurvenlicht verbaut haben. Da ist nix mit einfach mal codieren.
Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer kannst dir codieren.
gibt kein beheizbares LR beim B8.
Zitat:
@RebelQG schrieb am 26. Januar 2021 um 16:30:02 Uhr:
Kurvenlicht ist nur mit neuen Scheinwerfern möglich die Kurvenlicht verbaut haben. Da ist nix mit einfach mal codieren.
Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer kannst dir codieren.
Pssst...nicht so laut...gleich kommt wieder jemand, der es besser weiß, weil er es ständig verwechselt.
@S4Avant2012
Ok nächstes mal sag ich es nicht
Ok, danke euch. Könnte man das LR aus einem anderen Audi verbauen?
Codierung ist folgende:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 4
Bit 0 aktivieren
@S4Avant2012 schrieb am 26. Januar 2021 um 16:52:54 Uhr:
Pssst...nicht so laut...gleich kommt wieder jemand, der es besser weiß, weil er es ständig verwechselt.
Da hab ich im anderen Thema Anstatt "Abbiegelicht" über NSW doch glatt "Kurvenlicht" Geschrieben.
Da kann man sich die nächsten Jahre noch dran Ergötzen, Asche auf mein Haupt.
@opaaudi
Ich hoffe, Du hast den Smilie gesehen.
Ist ja alles geklärt - etwas Spaß muss sein.
Alles tutti.
@TE
Erwarte aber nicht allzuviel vom NSW Abbiegelicht, seitliche Ausleuchtung ist nur gering.
Ok danke. Aber besser als nix
Was ich nicht verstehe ist die Geschichte mit dem Lenkrad.. das es die Heizung nicht mal gegen Aufpreis gab
auch andere Hersteller hatten damals keine LR-Heizung im Programm.
Ehrlich gesagt, ich habs nie vermisst.
Das mit der Lenkradheizung habe ich auch nie verstanden.
Die gab es sogar im alten 4B schon - da hat Audi
mal wieder den Rotstift angesetzt
Ich habe es im Volvo und finde es im Winter top. Meine Frau fährt Kurzstrecke mit dem Cabrio, da lohnt keine Standheizung , elektrische Motorvorwärmung hat sie und Sitzheizung, aber das Lenkrad ist halt kalt
Volvo... ist ja klar. In den Breitengraden, wo die rumfahren, ist es auch das ganze Jahr kalt
Ein Hersteller nimmt ein Extra raus, wenn es zuwenig nachgefragt wird.
So einfach ist das.