ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kurvenlicht und Xenon rechts ausgefallen

Kurvenlicht und Xenon rechts ausgefallen

BMW 5er E61
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 13:03

Hallo zusammen,

meine Scheinwerfer wurden demontiert und jetzt wieder montiert. Jetzt funktioniert der rechte Xenon und das Kurvenlicht nicht mehr. Kann es sein, dass die Stecker nicht richtig Kontakt haben? Vor dem Ausbau hat alles einwandfrei funktioniert. Die Angel eyes funktionieren noch komplett.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen :)

Dabke und Gruß,

dreini

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:10

So, war zum Glück nur ein Kontakt Problem. Habe den SW ausgebaut, ausgesteckt, mal in die Kontakte gepustet, eingesteckt. Funktionierte immer noch nicht. Dann dasselbe nochmal und mal die Sicherungen gezogen, kontrolliert und wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert wieder alles :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja am besten Stecker ab und wieder drauf Dreini und dann guck mal was passiert.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:20

Alles klar. Baue den SW morgen mal aus und gucke mal. Danke

Unterm Scheinwerfer sind noch 2 Steuergeräte, Xenon und AHL, wenn du die auch demontiert hast dann da auch mal kontrollieren. Sind verschraubt und gesteckt...wenn du die nicht angerührt hast dann kann es nur ein Kontaktproblem sein.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 16:02

Laut meinem folierer wurden nur die Scheinwerfer ausgebaut. Ich nehme den Scheinwerfer morgen mal raus und sehe nach ob alles richtig steckt und sauber ist.

am 24. Mai 2013 um 18:48

Die Xenon-Scheinwerfer haben einen eigenartigen Stecker - der muss wirklich fest einrasten und auch die Sicherung darf nicht gelöst sein - muss alles fest sitzen. :) Komischer Stecker, aber hält bombenfest! Ist sicherlich nur ein Kontaktproblem.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich hoffe Bilder folgen von der Folgerung :D

Lg

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 20:10

Ja, ich werde morgen die reling montieren, die sommerreifen drauf ziehen und wenn ich den dann mal gewaschen habe, dann aktualisiere ich meine Profilbilder. Ist Matt schwarz. Ich muss mich selbst erstmal dran gewöhnen . Wenn man sein fahrzeug so lange nur in grau entgegenschreitet, dann ist es erstmal stark ungewohnt ;)

@verrückter: auch dir ein Danke :)

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 21:03

Habe heute ein paar Fotos gemacht. So dreckig ist er ja nicht... Nur etwas staubig. Wie geschrieben WR sind noch montiert...

Carbon Diffusor
Bild-2
Bild-3
+3

Meistro, sau geil!

Gefällt mir sehr gut! Habe an das auch schon mal gedacht. Was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß

Damian

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 21:28

1850€. 1750 für die folierung und 100 € für das schleifen der ganzen Steinschläge und diverser Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

1850€. 1750 für die folierung und 100 € für das schleifen der ganzen Steinschläge und diverser Kratzer.

Nicht schlecht! Schaut wirklich gut aus. Evtl. werde ich das in den nächsten Jahren auch mal durchführen lassen. Lässt sich bestimmt auch besser fahren das "neue" Auto ;):D

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 22:29

Fährt sich wie ein 5er in Matt schwarz :D

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Fährt sich wie ein 5er in Matt schwarz :D

:D

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 12:10

So, war zum Glück nur ein Kontakt Problem. Habe den SW ausgebaut, ausgesteckt, mal in die Kontakte gepustet, eingesteckt. Funktionierte immer noch nicht. Dann dasselbe nochmal und mal die Sicherungen gezogen, kontrolliert und wieder eingesteckt. Jetzt funktioniert wieder alles :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kurvenlicht und Xenon rechts ausgefallen