ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kurz davor einen GTI zu kaufen!

kurz davor einen GTI zu kaufen!

Themenstarteram 12. November 2006 um 2:10

Hallo!

nachdem ich schon lange hier mitgelesen hab und kurz davor bin mir einen GTI anzuschaffen, wollte ich eure Meinung nochmal zu der Ausstattung hören (speziell RCD 500 Volkswagensound)

Es soll ein Geschäftsfahrzeug werden also Leasing. So kommen wir nun zu der Ausstattung :D

Lackierung: Black Magic Perleffekt

- Detroit 18"er flegen

- RCD 500 Volkswagensound ?! oder auch nicht

- Aktionspaket Winter Season

( ein satz winterräder mit stahlfelgen, Sitzheizung, Scheinwerfer Reinungsanlage usw.. blabla )

- Alarmanlage Plus inkl Einzeltüröffnung

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Ipod Vorbereitung CD Wechsler in der Mittelarm lehne und Ipod Vorbereitung Volkswagen Individual

- Klimaanlage Climatronic

- Lederausstattung Vienna

Lendenwirbelstüze vorn ekeltrisch einstellbar??? würd jetzt gerne wissen was das ist :D

- Multifunktionsanzeige Plus <-- ka was das Plus ist

- Reserverad gewichts und platzsparend 18"

- Scheiben getönt 65%

- Spiegelpaket mit automatisch abblendenen Fahreraußenspiegel inkl. Beifahrerspiegelabsenkung

- Außenspiegel elektrisch anklappbar, umfeldbeleuchtung auf fahrerseite usw.. schnickschnack

- Xenon

naja Navi brauch ich nicht... da es heut zu tage bessere Navigationsräte gibt diese Mobilen.

Nur was mich etwas zum grübeln bringt ist die Soundanlage.

Meinte zum :), dass ich eine vernünftige Anlage haben möchte, da ich keine Lust hab später was am Auto umzubauen!! auch wegen Leasing usw.. darauf hin hat er mir die Anlage in das Angebot gepackt... naja und was ich hier so lese ist ja nicht grad toll was ihr so an Erfahrung habt mit der Anlage

übrigens wollt ich mir vorher den Megane RS holen aber leider ist Renault nicht in der Lage mir ein vernünftiges Angebot zu machen und die Verarbeitung gefällt mir im nachhinein auch nicht wo ich den Gti gesehen hab und probe gefahren bin. Der Megane ist auch ein tolles Auto und zieht auch schön weg aber der Gti ist mir doch eine ecke besser in Sachen Qualität da ich oft bei Megane´s erlebt hab das es anfängt nach 1-2 jahren irgendwo zu knistern und knattern was ich von Golf eher selten höre und mein Onkel fährt den Passat und ist auch super zufrieden :D naja und vom Feeling her war mir der Gti Sympathischer.

Und wer beschleunigt schon im Normalen Straßenverkehr auf 100 in 6,5 Sekunden oder in 7 Sekunden und fährt rennen!?

Ach ja DSG kommt für mich nicht in Frage komm mit den Dingern nicht so zurecht :( mag es doch lieber Hand auf Schaltknüppel und schalten.

Ähnliche Themen
47 Antworten

ich hab selber das soundpaket, man sollte davon nicht zu viel verlangen! ich hab es um einen bass mit enstufe erweitert, jetzt passts. über renault sag ich besser nix, bevor man mir üble nachrede vorwirft ^^

hallo

 

warum bestellst Du Dir nicht den R32 - der hat im Serienpaket schon 18" Alu, Xenon, RCD 300, also geringer Aufpreis zum RCD 500, Autom. Ablendung, WIWA, Climtronic, 4-Motion (Allrad) usw.

Diese Extras mußte bei einem GTI extra bezahlen - bei einem R32 sind diese serie.

Wollte mir auch einen GTI bestellen. Mein Bruder fährt auch einen 5er GTI - aber wo ich den R32 einmal probegefahren bin, wollte ich nur noch den. Der Sound ist schweinegeil. OK, der GTI macht auch eine gute Figur und kostet ca. in der Basisausstattung 7700,- EUR weniger, aber wenn man auf die Extras, die bei dem "R" serie sind, wert drauflegt, dann sollte man sich dieses genaustens überlegen. Außerdem hat der R32 noch Allrad (4-Motion), welches man auch noch mit rund 1500,- EUR berechnen kann. Gibt es allerdings nicht für den GTI. Bei dem R32 sind ungefähr 5000,- EUR gleich im Serienpaket mit enthalten.

Und in der Versicherung macht es kaum Unterschiede aus. Ich und mein Bruder haben verglichen. So ungefähr 50,- EUR im Jahr. OK, der Verbrauch ist ca. 2 Liter auf 100km höher, das ist für mich der einzigste Pluspunkt für den GTI. Aber der Sound von den 6 Zylinder und den 3,2 Liter Hubraum sind es wert.

Was auch meiner Meinung nach schöner ist, bei dem "R" ist alles in der Wagenfarbe lackiert und ich finde, er sieht dadurch koranter aus. Und die Front in Alu und das Heck mit dem Doppel ESD sieht auch nach mehr aus. Aber dieses ist halt Geschmacksache.

Hatte damals bei der Bestellung einen Rabatt von 15,0 %aushandeln können und fand dann den Neupreis gar nicht mehr so hoch.

 

schöne Grüße

isyrider111

P.S. Habe meinen am Mittwoch in WOB abgeholt und sage nur ein - G E I L E S A U T O ! ! ! -

Re: hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von isyrider111

warum bestellst Du Dir nicht den R32 - der hat im Serienpaket schon 18" Alu, Xenon, RCD 300, also geringer Aufpreis zum RCD 500, Autom. Ablendung, WIWA, Climtronic, 4-Motion (Allrad) usw.

Vielleicht weil einem der GTI besser gefällt??

Der GTI einem sportlicher vorkommt dank Turbo?

Der Sound des R32 zu prollig ist?Der Sound des GTI ist beim beschleunigen ein Genuss.Perfekte Mischung aus Sportlichkeit ohne aufdringlich zu sein.

Habe auch den R32 damals in Erwägung gezogen,obwohl mit optisch der GTI mehr zusagte,aber der R32 fährt sich unspektakulärer als der GTI.

Der R32 Sound war mir zu prollig und Allrad habe ich bei der Testfahrt einfach nicht benötigt.

Mal abegsehen von der 0-100 Beschleunigungsphase,da war der Allrad reizvoll.

Re: kurz davor einen GTI zu kaufen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

Hallo!

 

- RCD 500 Volkswagensound ?! oder auch nicht

- Aktionspaket Winter Season

( ein satz winterräder mit stahlfelgen, Sitzheizung, Scheinwerfer Reinungsanlage usw.. blabla )

- Alarmanlage Plus inkl Einzeltüröffnung

- Ipod Vorbereitung CD Wechsler in der Mittelarm lehne und Ipod Vorbereitung Volkswagen Individual

Lendenwirbelstüze vorn ekeltrisch einstellbar??? würd jetzt gerne wissen was das ist :D

- Multifunktionsanzeige Plus <-- ka was das Plus ist

- Reserverad gewichts und platzsparend 18"

- Spiegelpaket mit automatisch abblendenen Fahreraußenspiegel inkl. Beifahrerspiegelabsenkung

- Außenspiegel elektrisch anklappbar, umfeldbeleuchtung auf fahrerseite usw.. schnickschnack

 

Hol dir das einzioge Radio mit MP3 Funktion von VW,weiss nicht mehr wie dass heisst.Der Volkswagensound ist für den normalen 50 Jährigen wohl ok,für jemand mit bissel Anspruch wohl enttäuschend.

Alarmanlage braucht kein Mensch.reagiert eh keiner mehr drauf.

Für was CD Wechsler??Der taugt nicht viel. Kein ID3 Tag (oder haben die es mitlerweile in WOB gelernt?) und wenn man MP3 hat,hat man genug Platz für Lieder.

Multi Plus isteinfach die größere Multifunktionsanzeige mit mehr Sachen zum selber EInstellen. Pflichtkauf.

Resewrverad platz und Gewichtsparend ist irreführend. Man bekommt mehr Gewicht ins Auto :D,weil ansonsten hat man das Füllsystem bei einer Panne.

Normalerweise sollte im Konfi das lauten: "Notrad oder Füllsytem"

Von beiden Spiegelpakete halte ich nicht viel. Bin im Leben noch nie durch den Seitenspiegel geblendet worden. Beifahrerspieleabsenkung beim rückwärtsparken ist nett,aber wenn man parken kann,unnötig.

Anklappbare Spiegel von VW sind ein Witz. Klappen nach oben mit minimalen Gewinn in der Breite.

Der Rest des Paketes ist auch wirklich Schnickschnack.

Könnte dir noch das Multifuntionslenkrad empfehlen. Lässt das Auto hochwärtiger erscheinen und die Bedienung des Radios,Mufa ist angenehmer.

Natürlich kann man auch alles reinklatschen was man will,wenn der Chef das Auto bezahlt :D

Aber die Dinge die ich aufgezählt haben sind eher überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Vielleicht weil einem der GTI besser gefällt??

Das zum einen und villeicht auch, weil man nicht um jeden Preis einen extrem Spritschlucker

fahren moechte.

Den GTI kann man mit 8.0 - 8.5l auf 100km fahren, wenn er gemaessigt bewegt wird.

Ich bezweifel das dies mit einem R moeglich ist, bei meinen 25.000km pro Jahr ist fuer mich

auch der Spritverbrauch wenigstens etwas mit zu beruecksichtigen.

Fuer mich war da der GTI das Beste Gesamtpaket aus Optik, Leistung und Verbrauch.

Ansonsten waere es bei mir wohl ein 130i geworden, gegen den R32 sprach fuer mich

neben dem hohen Verbrauch auch seine Aluminiumfront, die Optik gefaellt mir uebhaupt nicht.

am 12. November 2006 um 8:06

Nimm lieber ein VW-Navi, sieht besser aus als die mobilen Teile. Ausserdem haste dann ne Haifischflosse :D.

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Nimm lieber ein VW-Navi, sieht besser aus als die mobilen Teile. Ausserdem haste dann ne Haifischflosse :D.

Die haste auch mir Standheizung oder MT Vorbereitung ;)

Hi!

Zum Thema Spritverbrauch. Letzte Woche war mein Tank fast leer und ich depp fand mein Portemonaie nicht...

Die Anzeige sagte mir das ich noch 130km schaffe. Ich brauchte allerdings minimum 170.

Bin die ganze Zeit mit 100 bis 120 über die AB getuckert.

Am Ende hatte ich einen Durchschnitt von 103km/h und nur 6,8Liter Verbrauch auf 100km bei angezeigten 30 Restkilometern :D

Bei meinen schnellsten Durschnitsgeschwindigkeiten auf der Strecke von 135km/h benötigt der Wagen 13,4l. Das ist das Doppelte! Die Zeitersparnis liegt dann bei 25min, oder 24%.

Da kann man auch einen Sport raus machen ;)

Re: hallo

 

Zitat:

Original geschrieben von isyrider111

warum bestellst Du Dir nicht den R32 - der hat im Serienpaket schon 18" Alu, Xenon, RCD 300, also geringer Aufpreis zum RCD 500, Autom. Ablendung, WIWA, Climtronic, 4-Motion (Allrad) usw.

Vielleicht will er keinen R 32, weil der R 32 bei gleicher Ausstattung immer noch ca. 5000 Euro teurer ist als ein GTI.

Themenstarteram 12. November 2006 um 11:23

ui soviele antworten :)

also zum R muss ich sagen das ich erst 22 jahre bin und so ein auto doch etwas zu teuer für mich ist im unterhalt auch wenn es über unseren laden laufen wird. optisch gefällt mir der gti ehrlich gesagt auch besser allein vorne wegen dem grill.

naja ich weiß leider nicht wie das ist mit leasing ob ich da einfach eine andere anlage für das geld einbauen kann oder nicht?! ich hoffe mal das klappt. dann hol ich mir das kleinste radio und bunker es irgendwo im keller ein und bau was vernünftiges im auto ein.

das mit multifunktionslenkrad hast du recht :D hab ich total vergessen!

also notrad kann man sich also sparen und den rcd500. aber was soll ich dann reinmachen anstatt dem rcd500? ich denk mal ich werde das auto nicht gleich umbauen lassen brauch bis dahin noch halbwegs musik im auto :)

@ nellisch wie hast du das denn gemacht mit erweitern? was ich bis jetzt gelesen hab ist es nicht möglich das radio zu erweitern da es nicht kompatibel ist mit anderen komponenten

Re: Re: kurz davor einen GTI zu kaufen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Der Volkswagensound ist für den normalen 50 Jährigen wohl ok

Frechheit :D :D

Wenn Vadder M. sowas liest, gibt's wohl wieder ne Watschn - ich schließe mich dann an :p

Re: Re: Re: kurz davor einen GTI zu kaufen!

 

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Frechheit :D :D

Wenn Vadder M. sowas liest, gibt's wohl wieder ne Watschn - ich schließe mich dann an :p

Ist Vadder normal ??? ;)

 

@ Knusperkeks84

Wieso soll es den ein leasingwagen sein, nur weil er aufs geschäft läuft, ist doch eigentlich kein Grund, da du doch wahrscheinlich eh alles zahlen musst.

Also wenn Du an deinem Auto nicht rumbasteln möchtest, dann sind die etwa 300 EUR Aufpreis des VW Sound zum normalen RCD 500 gut angelegt. Solltest Du jedoch höhere Klangansprüche haben, wirst Du um eine Nachrüstlösung wohl nicht herumkommen.

Themenstarteram 12. November 2006 um 13:07

ne muss nicht alles zahlen kann das ganz normal abschreiben benzin, auto usw.. laden gehört ja uns sonst würde sich das gar nicht lohnen leasing. ( bezahl immer nur den netto betrag)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. kurz davor einen GTI zu kaufen!