Kurz und Knapp: Audi S5 Cabrio ISA/Geschwindigkeitswarner Shortcut
Moin, ich habe im Dezember ein Audi S5 Cabrio abgeholt, dieser hat leider diesen sagenumwobenen Geschwindigkeitswarner/ISA, weil die Erstzulassung am 12/24 erfolgte.
Nun muss ich bei jedem Start auf dem MMI auf das Auto klicken -> Fahrassistenzsysteme -> Tempowarnung deaktivieren.
Gibt's eine Möglichkeit das schneller, sogar vielleicht nur mit einem Klick zu machen? Bei manchen Autos gibt es ja so tricks wie lange auf die mute Taste am Lenkrad drücken oder sowas, gibt es bei S5 was Ähnliches?
Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@JoesephCarly schrieb am 5. Januar 2025 um 12:46:40 Uhr:
Nun muss ich bei jedem Start auf dem MMI auf das Auto klicken -> Fahrassistenzsysteme -> Tempowarnung deaktivieren.
Bei permanentem Tachoabgleich ist das nicht erforderlich, da dann keine Warnmeldung ausgegeben wird.
Oder um es kurz zu sagen: du kannst die Tempowarnerdeaktivierung als Favorit abspeichern. Das erspart dir eine Menüebene.
Wenn du keine Lenkradheizung hast, müsste dort die Rautetaste liegen. Die kannst du dann für die Deaktivierung programmieren.
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 5. Januar 2025 um 12:52:21 Uhr:
Bei permanentem Tachoabgleich ist das nicht erforderlich, da dann keine Warnmeldung ausgegeben wird.
Was für'n Spruch...
Ist aber die kostengünstigste und wirkungsvollste Methode.
Die aber hier nicht gefragt ist...
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 5. Januar 2025 um 12:52:21 Uhr:
Zitat:
@JoesephCarly schrieb am 5. Januar 2025 um 12:46:40 Uhr:
Und die Erkennung der Verkehrszeichen funktioniert ja auch immer zu 100%