1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Kurz vor Bestellung - Beratung ;)

Kurz vor Bestellung - Beratung ;)

BMW X5 E70
Themenstarteram 17. April 2010 um 13:15

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung des BMW X5. Ich hatte zuvor noch nie einen BMW X5, dies wird auch mein erster "Geländewagen" sein.

Bisher sieht meine Konfiguration so aus:

# Leder Nevada Schwarz

# Alpinweiss uni

# M Leichtmetallräder Doppelspeiche 333 M 20" mit Mischbereifung

# M Sportpaket

# Comfort Paket

# Komfortzugang

# Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

# Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

# Scheinwerfer-Waschanlage

# Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

# Head-Up Display

# USB-Audio-Schnittstelle

# Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

# BMW Individual Sonnenschutzverglasung

# Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

#Speed Limit Info

Da ich wie gesagt noch nie einen BMW X5 gekauft habe, bin ich etwas unsicher ob ich etwas vergessen (Wichtiges) haben bzw. etwas Unnötiges drin habe.

Bin für Anregungen jeglicher Art dankbar.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Speed Limit Info hab ich auch geordert, ist m.E. ein nettes Gimick...

AD: Im Vordergrund steht für mich die deutliche Reduktion der Wankneigung in Kurven. Der Unterschied zwischen Sport und Normal-Modus ist m.E. umso deutlicher, je schmaler die Reifen sind. Wenn Du gerne mal zügig über kurvige Landstrassen fährst, wirst Du AD nicht mehr missen wollen.

AL: Habe ich in meinem aktuellen nicht und bin jetzt nochmal mit Probe gefahren. Fazit: Ich hab es geordert. Ist für mich vor allem in der Stadt eine deutliche Verbesserung.

Gruß Björn

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo mpaketX,

willkommen bei den BigX!

Mir würde halt das AD und) AL fehlen (die hatte ich bisher nicht).

Du hast ja auch kein Glasdach, auch das muss bei mir drin sein, macht den Innenraum so freundlich hell und Luft kommt auch noch rein.

dann fehlt m.E. auch noch zumindest das Hifi Prof.

Gruß Björn

Themenstarteram 17. April 2010 um 13:56

Hallo Björn,

danke für deine Anregung. Ist AD und AL wirklich so wichtig? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit AD und AL. Preislich sind sie ja nicht gerade günstig. Also ich fahre mit diesem Auto vll. 6000 Km im Jahr, mehr bestimmt nicht. Lohnt sich dann AD und AL überhaupt?

Glasdach ist eine Überlegung wert. HiFi Lautsprechersystem reicht für meine Bedürfnisse aus ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mpaketX

Hallo Björn,

danke für deine Anregung. Ist AD und AL wirklich so wichtig? Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit AD und AL. Preislich sind sie ja nicht gerade günstig. Also ich fahre mit diesem Auto vll. 6000 Km im Jahr, mehr bestimmt nicht. Lohnt sich dann AD und AL überhaupt?

Glasdach ist eine Überlegung wert. HiFi Lautsprechersystem reicht für meine Bedürfnisse aus ;)

Grüße

Hallo

ich bin AL/AD einmal mit und einmal ohne Probe gefahren. Ich habe mich dann für beides entschieden. Für mich fast ein muss bei solch einem Auto (meine Meinung)

Speed Limit Info würde ich auch dazu nehmen. Panoramadach ist eine schöne Sache und hellt den Innenraum schön auf.

Gruss,

Figo

Themenstarteram 17. April 2010 um 15:12

Was macht aus eurer Sicht AD/AL so unverzichtbar? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Speed Limit Info ist eine gute Idee, werde ich mit aufnehmen.

Grüße

am 17. April 2010 um 16:02

Hi,

habe auch einen weißen X5, sieht richtig klasse aus (auch wenn ich lieber helles Leder hätte). Aber Panoramadach solltest du auf jeden Fall nehmen, sonst ist der Innenraum ziemlich bedrückend.

AL habe ich auch (Innovationspaket ist hier recht gut), macht die Lenkung deutlich leichter und ist fürs Parken echt genial, kann ich nur empfehlen.

Zusätzlich kann ich nur empfehlen, den Entfall Sportfahrwerk zu nehmen. Das Sportfahrwerk ist schon sehr hart.

mfg

Nils

Speed Limit Info hab ich auch geordert, ist m.E. ein nettes Gimick...

AD: Im Vordergrund steht für mich die deutliche Reduktion der Wankneigung in Kurven. Der Unterschied zwischen Sport und Normal-Modus ist m.E. umso deutlicher, je schmaler die Reifen sind. Wenn Du gerne mal zügig über kurvige Landstrassen fährst, wirst Du AD nicht mehr missen wollen.

AL: Habe ich in meinem aktuellen nicht und bin jetzt nochmal mit Probe gefahren. Fazit: Ich hab es geordert. Ist für mich vor allem in der Stadt eine deutliche Verbesserung.

Gruß Björn

Hallo,

also bei mir war es auch die Wankneigung ohne AD bei der Probefahrt. Das hat mich doch etwas gestört. Die kurvenstabilität mit AD bei solch einem bulligen Auto finde ich wiederum weltklasse.

Super das Du das Auto in weiss nimmst;). Bei mir wird´s der schwarze M-Paketler. Konnte mich

noch nicht auf weiss entscheiden.

Grüsse,

Figo

Themenstarteram 17. April 2010 um 16:32

Danke für eure Eindrücke.

@ Figo

Das weiß im Katalog hat mich umgehauen, da kam sofort das Gefühl DAS WILL ICH HABEN auf ;) Wollte eigentlich auch erst schwarz, aber jetzt soll es dann doch der weiße X5 werden

Grüße

am 17. April 2010 um 20:00

Hallo mpaketX

Beim VFL hätte ich die AL als Plicht empfohlen, aber mit dem LCI kommt als Standard die Servotronic, die doch einiges besser als die VFL standard (Normal-)Servolenkung sein könnte. Wenn Du allerdings einmal AL gehabt hast, wirst Du nicht mehr darauf verzichten wollen.

Da ich mich mit der deutschen Grundausstattung nicht so gut auskenne, könnten einige SA schon im Serienumfang sein, die ich Dir hier zum Überlegen gebe:

319 Integr. Universal-Fernbedienung - wenn Du ein elektrisches Garagentor hast

417 Sonnenschutzrollo f. hinter Seitenscheiben - wenn Du Kinder hast oder in Planung sind

493 Ablagenpaket

521 Regensensor

563 Lichtpaket

Alles nicht all zu teure Extras, die aber die Freude am Fahren verstärken.

Wenn Du auf AD verzichtest (was ich nicht empfehle), würde ich sicherlich wie schon erwähnt den Entfall des Sportfahrwerkes wärmstens empfehlen.

Gruss

Martin

Themenstarteram 17. April 2010 um 20:18

Hallo Martin,

Lichtpaket und Regensensor sind Serienausstattung.

Wie gesagt ich hatte noch nie einen X5, bin zwar einen Probegefahren, aber ob der jetzt AD/AL hatte kann ich leider nicht sagen.

Hat jemand schon Erfahrungen, über die aktuellen Nachlässe? Mein konfigurierter X5 liegt bei knapp 80.000 €. Mit wieviel % Nachlass kann ich rechnen. Hatte bisher einige Gespräche mit meinem Händler, über Nachlass haben wir jedoch noch nicht gesprochen.

Grüße

Leasing oder Kauf?

Themenstarteram 17. April 2010 um 20:33

Eigentlich Kauf, sollte ich jedoch ein interessantes Leasingangebot bekommen, könnte ich mir das auch vorstellen.

Grüße

AD und AL sind ein muss.

Ohne macht es nur halb soviel Spass.

am 18. April 2010 um 13:03

Solltest du auch nur ein einziges mal mit dem Dicken in ein schmales Innenstadtparkhaus fahren (Stichwort Parkhaus Hanse - Viertel) hätte sich die AL schon gelohnt.

Bin als Städter ja einiges an Kurbelei gewöhnt, aber stets umso überraschter wie einem die AL das Leben im Großstadtdschungel erleichtern kann.

Gruß chriZZ

Deine Antwort