1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kurz vor dem Kauf eines S500 W220

Kurz vor dem Kauf eines S500 W220

Mercedes
Themenstarteram 2. September 2012 um 16:15

Guten Tag liebe Community,

möchte mir eine S-Klasse mit Gasanlage zulegen.

Es soll ein W220 sein, mit 5 Liter Hubraum und 306 PS!

Brauche eure Tipps und wo drauf ich achten muss beim Kauf!

MfG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das sind nur wenige Informationen, die du gibst, und mit denen du hier weitere Informationen erhalten möchtest.

Welches Baujahr, welche Kilometerleistung und welchen Preis hast du ins Auge gefasst?

Bei einem Baujahr 2005 mit echten 25.000 km und ordentlicher Ausstattung kannst du, wenn er keinen Unfall und keinen Rost hat, ohne groß zu überlegen für 20.000€ zugreifen.

Hallo lieber TE,

arbeite dich ein wenig in die Thematik S- Klasse W220 ein. Dafür kannst du die Suchfunktion sicher gut nutzen.

Über die hohen Unterhaltskosten musst du dir im Klaren sein, mit 20 Jahren ist die Versicherung einer S-Klasse nicht gerade günstig (ca. 2500 Euro mit VK). Zudem würde ich dir nicht raten ein Fahrzeug mit einer Gasanlage zu kaufen, kaufe dir eher ein Fahrzeug ohne Gasanlage und lasse diese Nachrüsten (eine ordentliche ohne Verdampfer etc.).

Viel Erfolg!

Grüße

Mondi

Themenstarteram 2. September 2012 um 17:46

Habe einen mit 145000 km, Erstzulassung 5.2003, Preis bis 10000.

Gasanlage ist ohne Verdampfer von Prins.

Unterhalt ist nicht das Problem.

Möchte mir nur kein scheiß kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von nookian

Unterhalt ist nicht das Problem.

Das haben schon viele gesagt ;)

Bis 10.000 Euro? Reparatur und Wartungsstau?

Wie hoch ist dein Budget für alles zusammen?

Themenstarteram 2. September 2012 um 18:10

Mach dir um den Unterhalt keine Sorgen :)

Zitat:

Mach dir um den Unterhalt keine Sorgen

Nicht ich muss mir hier die Sorgen machen, sondern du selbst.

Wenn du einen W220 für 10.000 Euro kaufst, halten 10.000 Euro für sofortige Reparaturen bereit.

Benutze die Suchfunktion um dich über den W220 zu informieren, auch in der FAQ kannst du dir viel Wissen aneignen. Falls du immer noch einen W220 kaufen möchtest, poste einen passenden Link damit man mehr zu dem Fahrzeug sagen kann.

Leute nun geht doch nicht immer vom schlimmsten aus.

Ich bin der meinung für 10000 Euro findet man sehr gute Fahrzeuge, besonders bei diesen Spritpreisen im mom.

Das man natürlich vor unschönen Überraschungen nie sicher ist, beweisen hier auch Fahrzeuge die weit mehr gekostet haben.

Wichtig ist natürlich das man nicht von einem Wald und Wiesenhändler kauft.

Unschön sind diese wiedersprüchlichen aussagen zum Thema Airmatik usw.

Erst heißt es aufpassen, im nächsten Thema na die hält 250000- 300000 TKM.

Unterhalt? also ich bezahle für 8 Monate Zulassungsdauer 218 € Steuer, 220€ Haftpflicht + 235€ Kasko, was ist daran Teuer?

Also gebt dem Jungen Tipps damit er bekommt wonach er gefragt hat.

Ich sage dazu achte auf Rost und das alle Technischen Helfer laufen.

Wichtig ist eine lange Probefahrt und dannach zu Benz zum Fehler auslesen.

P.s. Ein Fahrzeug ab Baujahr 2003 in dieser Preisklasse findest fast nur von Privat bei mobile ist einer drin dieser ist aber von der Ausstattung sehr Mager.

Zum Thema Gasanlage naja ich denke mal jeder weiß das die 113er Motoren Gasfest sind aber da ist natürlich RuedigerV8 der richtige man.:)

MFG

Christian

Themenstarteram 2. September 2012 um 18:35

Vielen Dank für deine Antwort Volvodriver, solch eine Antwort habe ich mir erhofft und nicht so ein gelaber wegen dem Unterhalt..

Das Fahrzeug ist nicht bei mobile oä. drin.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../70597655

der macht etwas lust auf mehr.... ist zwar auch nicht voll bis oben aber die Garantie ist eine Nachfrage wert.

Mfg

Christian

@ TE: Rechne dir einmal die Versicherungs- Kosten zusammen, z.B. bei www.huk.de

Unter 25 Jahren muss man "richtig" bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von nookian

Habe einen mit 145000 km, Erstzulassung 5.2003, Preis bis 10000.

Gasanlage ist ohne Verdampfer von Prins.

..

Gemäß DAT müsste der Verkaufspreis eines Händlers höher sein; auch die Gasanlage bekommt man nicht umsonst. Wenn ein Fahrzeug stark unter dem Marktpreis angeboten wird ist immer Vorsicht geboten.

Dat

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

..der macht etwas lust auf mehr.... ist zwar auch nicht voll bis oben aber die Garantie ist eine Nachfrage wert...

Wenn der in Ordnung ist würde ich das als Schnäppchen (auch noch VB) bezeichnen.

Es gibt allerdings Fahrzeugteile, die nicht von einer Garantie abgedeckt werden und richtig teuer sind. Als Privater kommt der Verkäufer ja leicht aus der Sachmangelhaftung heraus.

Also mit verlaub Bullethead aber Dat ist einfach Sch.....

(Nimm es mir bitte nicht übel...... ist meine Persönliche meineung :))

Wie fast jeder hier habe ich nur einen bruchteil der DAT Bewertung für meine Fahrzeuge bekommen.

Dazu könnte Motzendorfer als ehemaliger Händler sicher etwas sagen.

MFG

Christian

Hallo Christian,

das mag schon sein. Als ich nach einem S500 gesucht habe war das aber immer ein passabler Anhaltswert (DAT-Ankauf +20%) für die Händlerverkaufspreise. Was ja nicht bedeutet, dass die Händler die DAT-Ankaufspreise Preise bezahlen. Ich denke der Risikoaufschlag für eine S-Klasse ist in dem Fall schon etwas höher als bei einem VAG-Fahrzeug o.ä.

Deine Antwort