ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kurz vor der GTI Bestellung - Konditionen

Kurz vor der GTI Bestellung - Konditionen

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 13:41

Hallo Leute, es hat sich doch noch einiges getan, rund um meinen neuen GTI ! Farbe wird jetzt entweder Onyx Weiß oder Carbon Grey Steel Metalic. CGSM gefällt mir nach Ansicht von mittlerweile allen Standard Farben zwar am besten, aber in Verbindung mit der 90 % verdunkelten Scheiben und dem Panoramadach gefällt nur das Permutweiss noch einen Tick besser. Ist aber immer noch offen :):)

Ich habe mein Angebot einmal nachgerechnet und komme beim Hauspreis auf ziemlich genau 8,2 % Rabatt. Das ist mir eigentlich als Stammkunde etwas zu wenig. Allerdings habe ich ein Angebot meinen Versicherungsvertrag mit Haftpflicht und Vollkasko zu 19,90 € im Monat abzuschließen. Hat von Euch da jemand Erfahrung mit ??? Ich habe meinen 1. Vertrag mit 35 % und den will ich auch unangetastet lassen, mein Zweitwagenvertrag liegt aber bei 50/55 %. Wenn ich den GTI jetzt versichere dann zahle ich locker im Jahr 800-900 Euros. Wenn ich jetzt bei 240,- pJ (auf mindestens 36 Monaten Preisgarantie) das Gegenrechne dann hätte ich auf 3 Jahre nochmal fast 2000,- € gut gemacht. Das entsprächen nochmal gute 5,5 %.

Weiß jemand ob da eine Händlerbeteiligung dabei ist, oder kann ich meine 8,2 % nochmal versuchen auf gute 10 % zu reizen ? Für gute Ratschläge wäre ich dankbar.

Viele Grüße

didi

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2014 um 14:49

Ich finde nach wie vor, dass der Golf 7 GTI mit hellen Farben besser zur Geltung kommt.

Also 8,2% erscheint mich recht wenig. Ich habe für meinen GTD 12% bekommen. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit dem Händler reden. Hast du dir ein Gegenangebot von einem anderen Händler einholen lassen?

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:03

Hi Milan,

ja das mit dem Perlmutt Weiß schaut schon ziemlich gut aus. Hoffe die Pflege ist auch nicht ganz so schlimm wie mir schwarz. Hatte jetzt 5 schwarze Autos in Folge !! Und CGSM ist ja auch ziemlich nah an schwarz :)

Ein Gegenangebot habe ich mir dieses Mal nicht eingeholt, da ich meinen Tiguan 1 Jahr vorzeitig ablösen möchte. Bisher war aber dieser Händler immer mein Favorit und ich kam immer so auf ca. 10 %. Daher meine Frage ob dann das über die Versicherung vom Händler noch gesponsert wird ?

Bei 10 % und 2 Jahre Garantieverlängerung würde ich sofort unterschreiben !!!

Hol' dir den Weißen!

CSGM ist zwar besser, aber mit nem weißen kann man wesentlich leichter durch folieren zusätzliche gute Optik reinbringen bzw individualisieren.

Wobei ich gestehen muss, meiner, in csgm, ist atm extrem dreckig und ab 3m Entfernung sieht das Auto immer noch besser aus als einige saubere Autos daneben :P

 

8,2% finde ich sehr mager, besonders wenn du wirklich Stammkunde bist.

Meine Bestellung liegt jetzt zwar ein halbes Jahr zurück, aber ich war am Ende mit Garantieverlängerung und Extras bei einer Ersparnis von 15,xx%.

Mein :) meinte damals bei Finazierungen würde man am Ende etwas weniger Prozente bekommen, weil der niedrige Zinssatz mit reingerechnet wird. Genauso könnte man Geld sparen, wenn man Garantie u.ä. nicht in Raten stückelt sondern einmalig zahlt...

8,2 % Rabatt? Da ist Händler wechseln angesagt...

am 16. Juli 2014 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von dise04

... Allerdings habe ich ein Angebot meinen Versicherungsvertrag mit Haftpflicht und Vollkasko zu 19,90 € im Monat abzuschließen. Hat von Euch da jemand Erfahrung mit ??? ...

Hallo dise04,

Da wir aktuell auch über einen Golf GTI nachdenken, hat unsere Verkaufsberaterin zusätzlich zum Leasing, einen AutoCredit mit der 19,90€ Versicherung angeboten. Dabei stellte sich heraus, dass die Bank die Marge für das Auto enorm drückt und somit einiges vom Rabatt weggenommen werden muss und sich damit der AutoCredit nicht rechnet.

Beste Grüße, Mari_SH.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 19:22

Danke Euch schon einmal für die Ausführungen. Wie gesagt 10 % und Garantieverlängerung sind dann ca. 12 % wären für mich in Ordnung. Ansonsten wird der Kauf zurück gestellt :) Hätte noch ein wenig Zeit !

am 17. Juli 2014 um 10:13

Gilt dies Versicherungspaket auch bei Privatleasing?

19,90 fix für 3 Jahre hört sich erstmal sehr Gut an. Wenn die jetzt noch eine GAP-Deckung hierzu anbieten wäre das eine Überlegung wert.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 10:31

Hallo critical, ja es handelt sich hier um eine 3-Wege Finanzierung.Also für die ersten 12 Monate gibt es eine Zusatzzvericherung die den Restwert bei einem Totalschaden ausgleicht zzgl. 1000,- €. Das kostet per Monat 10,22 €. Wie gesagt fixiert auf die ersten 12 Monate, danach wäre es teurer und auch im Prinzip nicht mehr ganz so interessant.

Für mich bedeuten die 36 Monate Versicherung insgesamt ( da ich meinen doch etwas teureren 2. Wagen Vertrag dafür hernehmen würde) eine Ersparniss von gut 2000,- Euronen. Das wäre in meinem Fall nochmal gut 5-6 % Rabatt :).

Allerdings sind mir 8,2 % dennoch zu wenig. Ich will 10 % und mindestens noch die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr, dann wäre ich zufrieden.

am 17. Juli 2014 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Hi Milan,

ja das mit dem Perlmutt Weiß schaut schon ziemlich gut aus. Hoffe die Pflege ist auch nicht ganz so schlimm wie mir schwarz. Hatte jetzt 5 schwarze Autos in Folge !! Und CGSM ist ja auch ziemlich nah an schwarz :)

Ein Gegenangebot habe ich mir dieses Mal nicht eingeholt, da ich meinen Tiguan 1 Jahr vorzeitig ablösen möchte. Bisher war aber dieser Händler immer mein Favorit und ich kam immer so auf ca. 10 %. Daher meine Frage ob dann das über die Versicherung vom Händler noch gesponsert wird ?

Bei 10 % und 2 Jahre Garantieverlängerung würde ich sofort unterschreiben !!!

Hallo, empfehle dir das oryx, sehr geil und sehr edel, bin sehr zufrieden damit...;)

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:15

Hi Keks, danke dir ! Vom ausschauen her auf jeden Fall aber wie schaut's mit der Pflege aus ? Schaub der nicht noch öfter dreckig aus wie der schwarze ???

am 17. Juli 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von dise04

Hi Keks, danke dir ! Vom ausschauen her auf jeden Fall aber wie schaut's mit der Pflege aus ? Schaub der nicht noch öfter dreckig aus wie der schwarze ???

Einmal richtig waschen, dann gutes wachs drauf und es perlt ab. Spätestens im winter bei schnee, eis und salz wirst du denn unterschied merken und schwarz "verfluchen". Ich hatte vorher deepblack und weiß wovon ich rede.

hi,

farbe ist wirklich die Frage des persoenlichen Geschmacks. Fahre selber seit ca 2 Jahre CSGM und werde definitiv den nächsten auch in dieser Farbe ordern.

Die 8,2 % alls Stammkunde ist ein absolutes nogo. Da würde ich definitiv mal nach links und rechts schauen, da gibt es sicher bessere VW-Händler.

gruss

golfi5000

Bei Auswahl vom GTD war ich auch bei mehreren Händlern. Das Minimum lag bei 9 % und war schnell wegdiskutiert.

Zugeschlagen bei 13,5 % inkl. 1,9 % Finanz. und 50 % Rabatt bei anstehender Inspektion vom aktuellen Golf 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kurz vor der GTI Bestellung - Konditionen