ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kurz vorm kauf des legendären Jubi GTI

kurz vorm kauf des legendären Jubi GTI

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 12:41

hey leute meine freundin hat einen schwarzen dreier gesucht. ich hab gestern eine Jubi 20 GTI gefunden wollte mal euer statement hören bezüglich preis, km leistung und probleme.

wie gesagt schwarzer GTI mit dem Roten Handbremsknopf, Heckspeuler, GTI Schaltknauf, Recaros mit roten Karos und blauen akzenten, rote Gurte, abgedunkelte Rückleuchten und seitenblinker und natürlich den GTI schriftzügen an Heck, Grill und Seitenzierleisten.

motor ist der 2liter mit 115ps gabs damit probleme? gedriebe wurde vom Fackmann regeneriert. aktueller km-stand: 190tkm

der Wagen ist wohl mal gegen nen berg gerollt dabei ist Stroßstange eingerissen und wir brauche wohl mal eine neue. waren das spezieller oder sind die an allen dreier golfs gleich? der Grill wachelt unter dem scheinferfer, da wollte ich einen ohne embleme rein machen. passt in diese dann auch wieder das GTI zeichen?

Es sind 16ner alus drauf so ein S-line design sieht sehr lecker aus nur ist mir zuviel platz im radhaus... was würdet ihr sagen Federn oder komplett fahrwerk? bei 190tkm wohl eher komplett. und wie tief warscheinlich 60/40 oder? hat einer vllt sogar noch solch ein fahrwerk günstieg abzugeben? was hat der wagen fürn lochkreis? schon 5x 100?

achso und die scheinwerfer wollte ist wohl in diesem fünfer Golf design mit lichtleittechnik (ebay art-nr: 360132841212) haben. hab ihr da erfahrungen damit? und vllt ein paar bilder wären super von nem schwarzen dreier mit chrom 5er golf und auch mal chrom 4er golf design scheinwerfern.

na dann vielen dank schon mal und antwortet kräftig.

mfg Harti

Beste Antwort im Thema

Bitte kauft ein anderes Modell! Gibt eh nur noch wenige 20 Jahre Edition die nicht aussehen wie Kirmesbuden wie du anscheinend eine draus machen willst!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 12:50

achja mir fiel soeben noch etwas ein. was kostet der wagen in versichung und steuer? und wie ist der verbrauch

Bitte kauft ein anderes Modell! Gibt eh nur noch wenige 20 Jahre Edition die nicht aussehen wie Kirmesbuden wie du anscheinend eine draus machen willst!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:59

wss heist hier kirmesbude die scheinwerfer dinen lediglich der auffrischung. die alten laufen wohl standig an. der jubi bleibst doch sonst im orginal zustand...

steh auch nicht auf den 2fast 2 furios styl. es soll dezent frisch ausehn

am 22. Februar 2009 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Bitte kauft ein anderes Modell! Gibt eh nur noch wenige 20 Jahre Edition die nicht aussehen wie Kirmesbuden wie du anscheinend eine draus machen willst!

Da kann ich mich nur anschließen, lass ihn so wie er ist. Es wäre zu schaden um den Jubi!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Harti278

wss heist hier kirmesbude die scheinwerfer dinen lediglich der auffrischung. die alten laufen wohl standig an. der jubi bleibst doch sonst im orginal zustand...

steh auch nicht auf den 2fast 2 furios styl. es soll dezent frisch ausehn

Es soll original bleiben und nicht "frisch dezent" aussehen. Was auch immer das bedeuten soll...

am 22. Februar 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Harti278

 

wie gesagt schwarzer GTI mit dem Roten Handbremsknopf, Heckspeuler, GTI Schaltknauf, Recaros mit roten Karos und blauen akzenten, rote Gurte, abgedunkelte Rückleuchten und seitenblinker und natürlich den GTI schriftzügen an Heck, Grill und Seitenzierleisten.

motor ist der 2liter mit 115ps gabs damit probleme? gedriebe wurde vom Fackmann regeneriert. aktueller km-stand: 190tkm

am 22. Februar 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Harti278

 

wie gesagt schwarzer GTI mit dem Roten Handbremsknopf, Heckspeuler, GTI Schaltknauf, Recaros mit roten Karos und blauen akzenten, rote Gurte, abgedunkelte Rückleuchten und seitenblinker und natürlich den GTI schriftzügen an Heck, Grill und Seitenzierleisten.

motor ist der 2liter mit 115ps gabs damit probleme? gedriebe wurde vom Fackmann regeneriert. aktueller km-stand: 190tkm

Erstmal OT: Der 20 Jahre GTI hat keine Recaros das sind einfache Sportsitze.

Die grosse dicke Plastikleiste über der Heckscheibe heisst Spoiler, Heckpoiler vom englischen to spoil abgeleitet.

Gedriebe..... hadder wohl auch..... ohne Worte

und Fackmann entweder Fachmann oder neudeutsch fuck Mann (als Fluch)

Sorry ich musste das mal loswerden, liest sich denn keiner mehr seine Beiträge durch bevor er sie ins Netz stellt.?

Nun zum TE. Genau das was Du vorhast ist Kirmestuning. Die Originalen BBS sind ja schon weg. Dazu dann noch ein 60/40 er Fahrwerk rein , Grill ohne Emblem und Golf 5 Look Scheinwerfer.... Sorry das geht garnicht. Golf IV Look sind hart an der Grenze und bringen dazu auch noch eine bessere Strassenausleuchtung.

Lass den GTI weitgehend original so wie er ist, verbasteln kann jeder, weitgehend serienmässig erhalten ist da schon schwerer. Btw. ist denn die Anlage noch verbaut?

am 22. Februar 2009 um 15:10

Kann allen nur zustimmen ... Bitte lasst die GTI´s am leben!

G5 scheinwerfer und pi pa po wofür ? leg 2 scheine mehr auf den tisch und kauf dir einen golf 5!

aber liebe leute lasst die GTI´s für leute die sie schätzen! hab schon 3 verbastelte gekauft, um sie wieder auf den orginalzustand zurück zu bauen ( komplett mit neulack ) das einzige was ich reingetan habe war ein gewindefahrwerk sonst nur Orginalteile!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 15:31

jetzt lasst ma das ausehn des wagens aus dem spiel und tut die anderen fragen beantworten. werden den jubi nicht kastrieren! finde nur die orginalen scheinwerfer sehr langweilig, finde ich die im golf 4 design schick. grill schau ich erst mal was da kaputt ist. wie schauts aus mit verbrauch und versicherung?

werde das auto morgen mal frei schippen und ein paar fotos rein machen.

bei dem grill wird wohl ne rastnase abgebochen sein (wenn die stoßstange sich durch den halben unfall da hochgedrückt hat)

die stoßstange gibts glaub ich original nicht mehr... ist auf jeden fall ne extra stoßstange....

mach hella klarglasscheinwerfer im golf 4 look rein... der rest hat im jubi einfach nix verloren...

 

verbrauch... man kann ihn mit 7,5 oder auch mit 13l fahren ^^

und wenn du nen golf kaufst und dann noch nen gti haben willst, dann darfst du nicht nach der versicherung fragen

 

am 22. Februar 2009 um 17:21

Die Stoßstange ist eine ganz normale Golf 3 Stoßstange einfach nur teillackiert und mit grossem Frontspoiler.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Die Stoßstange ist eine ganz normale Golf 3 Stoßstange einfach nur teillackiert und mit grossem Frontspoiler.

ich entschuldige mich :)

ich dachte die 2te extra sicke für den zierstreifen gäbs nur beim jubi....

aber ich habs eben gesehen

sorry

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 6:42

kann jemand so teile gunstieg versorgen?

Zitat:

Original geschrieben von Harti278

kann jemand so teile gunstieg versorgen?

???häää???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kurz vorm kauf des legendären Jubi GTI