Kurz vorm wahnsinnig werden Mit meinem Hobel….
Hallöchen zusammen.
Dies ist mein aller erster Beitrag und glaubt mir, ich hab unzählige Tausende Beiträge bei euch sowie in anderen Foren gelesen und werde einfach nicht schlüssig aus meinem Problemen.
Zu aller erst fing es an, dass mein Motor in einem kalten Zustand super ansprang Sobald der Betriebstemperatur erreichte, mach dir keinen Mucks mehr und ließ sich starten, wenn er wieder abgekühlt war. Ein Vierteljahr später habe ich mir dann einen Rücklaufmengen Tester gekauft und siehe da Injektoren Eins und vier ein richtig krassen Unterschied zu zwei und drei. Habe dann bei Autodock Zwei neue bestellt und eingebaut. Die Dinger waren von ridex. Korrekturfaden-Änderung Vorgenommen, dieselFilter getauscht, Schon lief der Hobel auch im warmen Zustand und ließ sich wieder starten.
Kurz nach der Probefahrt allerdings bekam ich eine Störung P0168 Status -28. Solange das Auto keine Betriebstemperatur erreicht hat, läuft er einwandfrei. Sobald das Auto warm ist, geht er in den Notlauf Ohne MKL oder anderen elektronischen Sachen. Die Kraftstofftemperatur (Siehe im Anhang) steigt teilweise bis auf 90° hoch und der Mondeo fährt so, als hätte er nur noch zehn PS. Ein anderer Fehler, der immer wiederkommt Ist U 3003 :16.
Habe heute einen Rücklaufmengen Test gemacht im warmen Zustand. Vielleicht könnt ihr mir etwas darüber sagen? Wie gesagt: Zylinder eins und vier sind erneuert. Mach das etwas aus, dass zwei von Bosch sind und die anderen zwei andere Marke?
Gestern habe ich mal das Steuergerät ausgebaut, um zu schauen, ob die Anschlüsse eventuell korridiert sind. War alles sauber und nichts auffälliges. Nachdem ich das Steuergerät verbaut habe und die Batterie wieder angeschlossen habe, spinnt mein Radio komplett herum. Es geht an aus an aus an aus. Heute mal kurz die Batterie abgeklemmt und es hat wieder funktioniert. Kann das sein, dass da eventuell defekte Kabel im Baum sind?
Zu guter letzt hoffe ich, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Das Auto hat nun fast 290.000 km runter und wenn es so weitergeht, werde ich ihn verkaufen. Problematisch bei mir ist halt einfach, dass ich seit letztem Jahr Februar rum kämpfe, dass ich TÜV bekomme und immer noch kein TÜV habe Weil etliche Sachen zu reparieren waren.
Würde mich freuen, wenn mir, der ein oder andere von euch helfen kann, wo ich ansetzen kann.
Liebe Grüße, Tom
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1 Antworten
Kraftstoff Temperatur Sensor defekt? Zeigt er im kalten Zustand denn plausible Werte an? Im Vergleich zur Ansauglufttemperatur/Motortemperatur? Übergangswiderstand im Stecker des Kraftstoff Temperatur Sensor würde eine zu hohe Temperatur erzeugen.