ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kurzarbeit bei Audi - 5 Tage Pause

Kurzarbeit bei Audi - 5 Tage Pause

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:26

Hallo Zusammen,

habe vorhin auf NTV gesehen, dass Audi bald die Bänder für 5 Tage stehen lassen wird. Auf jeden Fall in Ingolstadt, ggf. auch in NSU.

Finde ich ja irgendwo eine Frechheit, dass wir ewig auf unsere Autos warten, und die einfach mal ne Runde Urlaub verordnen...

Beste Antwort im Thema

Ich bin geschockt, wie kleinkariert und ignorant manche User hier auftreten.

Es geht in IN, NSU und anderen Audi-Werken um etliche tausend Arbeitsplätze oder werden wir mal persönlicher, um Menschen und ihre Familien, die bei Audi jetzt ihre Butter fürs Brot verdienen und das auch in Zukunft noch machen wollen.

Dann kommen wir im Forum ein paar Möchtegerne A5-Käufer vorbei und machen einen auf dicke Hose, weil sie eine Woche länger auf ihren Wagen warten müssen. Wenn es euch nicht passt, dann storniert, denn ein Auto mehr oder weniger macht den Kohl in IN auch nicht fett.

HABT IHR NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK?

Zum Glück sind einige User auch so weise und können die aktuelle Situation bei Audi verstehen...

@Gonto:

Ich möchte dich mal bei Audi am Band sehen, wenn du dann Ende des Jahres auf der Straße sitzt, weil die großen Bosse Anfang 2009 keine Kurzarbeit verordnet haben. Du bist doch bestimmt der Erste beim Arbeitsrechtler.

Ich bin schockiert, aber ist ja nun mal typisch deutsch: meckern, meckern, meckern und nur ich, ich, ich.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Tja wenn die Bücher voll genug sind kann man so Touren fahren. Wenn jeder Kunde konsequent abspringen würde säh das meiner Meinung nach anders aus. Aber wer zieht das letztendlich durch.

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Hallo Zusammen,

habe vorhin auf NTV gesehen, dass Audi bald die Bänder für 5 Tage stehen lassen wird. Auf jeden Fall in Ingolstadt, ggf. auch in NSU.

Finde ich ja irgendwo eine Frechheit, dass wir ewig auf unsere Autos warten, und die einfach mal ne Runde Urlaub verordnen...

Vielleicht laufen die A5 Bänder ja weiter! :D Spaß beiseite....

Da würde mich dann aber mal interessieren ob sie das in ihren Aulieferungterminen schon einkakuliert haben. Habe mich gestern nochmals rückversichtert ob die 7. KW für meine Fertigstellung noch aktuell ist...sie ist es (lt. Aussage vom Disponenten des AH).

Mal eine nebensächliche Frage. Der A5 wird doch in IN gebaut, oder? Ich habe Abholung NU gebucht. Irgendwie ne Frechheit...da zahlt ein Abholer IN den gleichen Betrag von ca. 500 € für Selbstabholer wie in NU...obwohl der Wagen erst noch nach NU überführt werden muss und da die eigentlichen Kosten entstehen. Unglaublich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Hallo Zusammen,

habe vorhin auf NTV gesehen, dass Audi bald die Bänder für 5 Tage stehen lassen wird. Auf jeden Fall in Ingolstadt, ggf. auch in NSU.

Finde ich ja irgendwo eine Frechheit, dass wir ewig auf unsere Autos warten, und die einfach mal ne Runde Urlaub verordnen...

Frechheit hin oder ! Denkt auch mal daran das es hier letztendlich um wirtschaftliche Entscheidungen geht und letztendlich gehts natürlich auch um Arbeitsplätze. Die Herren von Audi wird es wohl einen feuchten Dr*** interessieren ob hier und da irgendwelche Leute jetzt vielleicht 1 oder 2 Wochen länger auf Ihren A5 warten oder nicht.

Nicht falsch verstehen oder sich persönlich angegriffen von meinem Beitrag fühlen - denn auch ich bin ein leidgeprüfter "Wartender".

Versucht euch mal in die Lage der Herren von Audi zu versetzten, die in meinen Augen nur drohendes Unheil- wie Verluste von Arbeitsplätzen oder dergleichen durch ihre Entscheidung von Ihrem Unternehmen abzuwenden zu versuchen.

 

Mit "wirtschaftlichem" Weitblick....

Markus

am 22. Januar 2009 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Tja wenn die Bücher voll genug sind kann man so Touren fahren. Wenn jeder Kunde konsequent abspringen würde säh das meiner Meinung nach anders aus. Aber wer zieht das letztendlich durch.

------------------------------------

Das wirklich "Freche" ist in meinen Augen ist nicht, dass die die Bänder jetzt stilllegen, da hat @Osthessen vollkommen recht mit seinem statement, sondern das die Wartezeiten schon vorher unakzeptabel waren !!!

Ich habe meinen A5 ja direkt "vom Hof" gekauft........hätte auch 3 Monate gewartet.....aber keinesfalls bis zu 8 Monaten, absolutes nogo !

Das DAS von all den Kunden akzeptiert wurde und wird lässt die Herren bei Audi doch in dem Glauben, alles sei in bester Ordnung

und hier liegt meines Erachtens die wahre Krux.

Für uns Besitzer ist das natürlich wiederrum gut, denn so werden etwaige Gedanken über ein Facelift bei Audi gestrichen oder verschoben und die Preise der Gebrauchten in den nächsten Jahren noch etwas höher gehalten :)

Aber wie auch immer, mir persönlich tun alle Wartenden leid und ich kann nur sagen, Euch erwartet ein Traum auf 4 Rädern, haltet durch !!!!!

:)

 

 

Hallo Wartende,

in der Tat ist es wirklich ärgerlich, wenn man noch länger warten muss (@Osthessen, wenn Du doppelt so lange wartest, dann bringen einen solche Themen echt auf die Palme ;-) - zu mal anfangs von September/Oktober die Rede war... :( ).

Eine Woche, ok - aber lass das mal mehr werden....

Die Bücher bei Audi - gerade für die CashCow A4 - sind wohl gut gefüllt - daher sieht es eher nach Vorsichtsmassnahme aus - hoffe wir haben Glück und es verzögert sich nichts - hauptsache sie bauen das Ding ordentlich!

Gruß

 

@corcovado: Der A5 wird meines Wissens in IN UND NSU (haben sie ergänzt aufgrund der hohen Nachfrage).

am 22. Januar 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Hallo Zusammen,

habe vorhin auf NTV gesehen, dass Audi bald die Bänder für 5 Tage stehen lassen wird. Auf jeden Fall in Ingolstadt, ggf. auch in NSU.

Finde ich ja irgendwo eine Frechheit, dass wir ewig auf unsere Autos warten, und die einfach mal ne Runde Urlaub verordnen...

Auch Audi muss Vorkehrungen wegen der "Wirtschaftskrise" treffen und 5 Tage sind im Vergleich zu einigen anderen Autobauern ja eh recht wenig. Wenn du schon so ewig auf dein Auto wartest dann machen die 5 Tage das Kraut auch nicht mehr fett^^.

Gruß Manuel

Ich bin geschockt, wie kleinkariert und ignorant manche User hier auftreten.

Es geht in IN, NSU und anderen Audi-Werken um etliche tausend Arbeitsplätze oder werden wir mal persönlicher, um Menschen und ihre Familien, die bei Audi jetzt ihre Butter fürs Brot verdienen und das auch in Zukunft noch machen wollen.

Dann kommen wir im Forum ein paar Möchtegerne A5-Käufer vorbei und machen einen auf dicke Hose, weil sie eine Woche länger auf ihren Wagen warten müssen. Wenn es euch nicht passt, dann storniert, denn ein Auto mehr oder weniger macht den Kohl in IN auch nicht fett.

HABT IHR NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK?

Zum Glück sind einige User auch so weise und können die aktuelle Situation bei Audi verstehen...

@Gonto:

Ich möchte dich mal bei Audi am Band sehen, wenn du dann Ende des Jahres auf der Straße sitzt, weil die großen Bosse Anfang 2009 keine Kurzarbeit verordnet haben. Du bist doch bestimmt der Erste beim Arbeitsrechtler.

Ich bin schockiert, aber ist ja nun mal typisch deutsch: meckern, meckern, meckern und nur ich, ich, ich.

am 22. Januar 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ich bin geschockt, wie kleinkariert und ignorant manche User hier auftreten.

Es geht in IN, NSU und anderen Audi-Werken um etliche tausend Arbeitsplätze oder werden wir mal persönlicher, um Menschen und ihre Familien, die bei Audi jetzt ihre Butter fürs Brot verdienen und das auch in Zukunft noch machen wollen.

Dann kommen wir im Forum ein paar Möchtegerne A5-Käufer vorbei und machen einen auf dicke Hose, weil sie eine Woche länger auf ihren Wagen warten müssen. Wenn es euch nicht passt, dann storniert, den ein Auto mehr oder weniger macht den Kohl in IN auch nicht fett.

HABT IHR NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK?

Zum Glück sind einige User auch so weise und können die aktuelle Situation bei Audi verstehen...

@Gonto:

Ich möchte dich mal bei Audi am Band sehen, wenn du dann Ende des Jahres auf der Straße sitzt, weil die großen Bosse Anfang 2009 keine Kurzarbeit verordnet haben. Du bist doch bestimmt der Erste beim Arbeitsrechtler.

Ich bin schockiert, aber ist ja nun mal typisch deutsch: meckern, meckern, meckern und nur ich, ich, ich.

übertreib mal nicht!

Audi macht ein rekordmonat nach dem nächsten..

sind bestimmt keine arbeitsplätze gefährdet bei Audi, und 5 Tage Pause könnten auch keine Arbeitsplätze retten. 1Woche hin oder her für die Wartezeit ist natürlich weniger wichtig, jedoch finde ich die 5 tage pause schon schade, ausser es sollte wirklich was helfen ( was ich nicht glaube )

Diese Pausen oder Kurzarbeitszeiten enstehen ja nicht durch die bereits bestellten Fahrzeuge sondern durch die NICHT bestellten. In den Werken sieht man ja was an Neubestellungen reinkommt und weiss sich dann auch danach zu richten. Es wird wohl so sein, dass im letzten Monat auch bei Audi insgesamt weniger bestellt wurde.

Am Ende ist es für alle besser so: die Leute bei Audi behalten ihren Job und die Autos ihren Wert. Wieso sollen die Überkapazitäten produzieren die dann im Hof rumstehen? Nur damit viel mehr Angebot als Nachfrage entsteht und die Autos an Wert verlieren weil sie verscherbelt werden?

Also Audi ist dran nicht so gut, wie präsentiert wurde. Audi wollte in 2008 die Millionengrenze beim Absatz erreichen und deswegen Kurzarbeit erst jetzt... Alles nur Marketing...

Es wird immernoch bei Übergabe bezahlt. Das heißt erst DANN verdient Audi (und der Händler) Geld, um die Mitarbeiter zu bezahlen.

Also dumm, dass sich hier die Katze selbst in den Schwanz beißt...

Man kann's wirklich überdramatisieren. Die 5 Tage Pause bringen keinen um, helfen aber auch niemand wirklich weiter... Der Konzern geht einfach auf Nummer sicher...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Ich bin geschockt, wie kleinkariert und ignorant manche User hier auftreten.

Es geht in IN, NSU und anderen Audi-Werken um etliche tausend Arbeitsplätze oder werden wir mal persönlicher, um Menschen und ihre Familien, die bei Audi jetzt ihre Butter fürs Brot verdienen und das auch in Zukunft noch machen wollen.

Dann kommen wir im Forum ein paar Möchtegerne A5-Käufer vorbei und machen einen auf dicke Hose, weil sie eine Woche länger auf ihren Wagen warten müssen. Wenn es euch nicht passt, dann storniert, denn ein Auto mehr oder weniger macht den Kohl in IN auch nicht fett.

 

HABT IHR NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK?

 

Zum Glück sind einige User auch so weise und können die aktuelle Situation bei Audi verstehen...

 

@Gonto:

Ich möchte dich mal bei Audi am Band sehen, wenn du dann Ende des Jahres auf der Straße sitzt, weil die großen Bosse Anfang 2009 keine Kurzarbeit verordnet haben. Du bist doch bestimmt der Erste beim Arbeitsrechtler.

 

Ich bin schockiert, aber ist ja nun mal typisch deutsch: meckern, meckern, meckern und nur ich, ich, ich.

Nun halt mal den ball ein wenig flacher!

 

Auch wenn ich nun bald mal an der reihe bin und diese 5 tage meinen A5 nicht mehr nach hinten verschieben werden, kann ich den ärger verstehen. Ich warte sehr geduldig schon seit September auf die lieferung, denn dieser termin wurde mir vom AH gegeben. Inzwischen sind 4 weitere monate ins land gezogen und selbst nach den unverbindlichen LT ist mein händler rechtlich nun in verzug. Fragt da Audi danach?

Ich wollte meinen Mercedes schon im September verkaufen, was jetzt erst möglich war. Macht unterm strich 2t€ verlust. Fragt da Audi danach?

Sollte Audi in schwierigkeiten kommen, werden die armen schweine von zeitarbeitern trotzdem gekündigt, da werden auch dies 5tage nichts daran ändern. Da wird Audi auch nicht nachfragen, was aus diesen familien werden soll, denn es muss ja alles schön wirtschaftlich sein - kundenzufriedenheit und soziale aspekte kommen doch sehr viel weiter hinten. Hauptsache wir können einen rekordmonat nach den anderen präsentieren und die kohle einstreichen.

 

Und dann überdenke bitte deine ausdrucksweise, ob das einen A5 Fahrer würdig ist!

Es ist echt einfach unglaublich das Vater Staat sich so ver....... lässt.....Vater Staat hält die Hand auf und jeder nimmt sich was egal ob Sie Wirtschaftlich gut da stehen oder nicht...Bei Mercedes sieht es wirklich düster aus....Aber VW und Audi??? Ich habe auf ein Passat immer 3 Mon. warten müssen nun sind es 6 Mon. ? ? ? Wieso werden die Arbeiter nach Hause geschickt, wenn Arbeit da ist? Ganz einfach Vater Staat bietet Gelder!!!!!

Ps: Audi und VW Mitarbeiter in den Werken bekommen 100% vom Netto gehalt für die Kurzarbeit.....also zuhause bleiben und trotzdem 100% Geld......

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Es ist echt einfach unglaublich das Vater Staat sich so ver....... lässt.....Vater Staat hält die Hand auf und jeder nimmt sich was egal ob Sie Wirtschaftlich gut da stehen oder nicht...Bei Mercedes sieht es wirklich düster aus....Aber VW und Audi??? Ich habe auf ein Passat immer 3 Mon. warten müssen nun sind es 6 Mon. ? ? ? Wieso werden die Arbeiter nach Hause geschickt, wenn Arbeit da ist? Ganz einfach Vater Staat bietet Gelder!!!!!

Ps: Audi und VW Mitarbeiter in den Werken bekommen 100% vom Netto gehalt für die Kurzarbeit.....also zuhause bleiben und trotzdem 100% Geld......

grüsse

Woher hast du das mit den 100 % ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kurzarbeit bei Audi - 5 Tage Pause