ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kurze Antenne für den Kuga

Kurze Antenne für den Kuga

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:36

Hallo Kuga Freunde,

erst einmal Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Freude mit dem Kuga.

Kann mir einer von Euch sagen, ob es eine kurze Antenne für den Kuga gibt, bei der man keine Einbussen bei der Empfangsqualität hat. Ich brauche eine, da ich sonst nicht in meine Garage komme.

Gruss Horst

Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oetzi1310

Hallo Kuga Freunde,

erst einmal Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Freude mit dem Kuga.

Kann mir einer von Euch sagen, ob es eine kurze Antenne für den Kuga gibt, bei der man keine Einbussen bei der Empfangsqualität hat. Ich brauche eine, da ich sonst nicht in meine Garage komme.

 

Gruss Horst

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem gehabt.

Ich habe eine mir bei Ebay geholt. M5 Gewinde 28 cm lang.

Einbussen gleich null!

 

Gibt zwar auch kürzer, aber für meine Garage reicht die 28ger zum rein und rausfahren.

 

Diese hab ich genommen (keine blöde Silber-Stümmel-Schrott-Kram Antenne)

cgi.ebay.de/Antenne-Antennenstab-28cm-5mm-Audi-Fiat-Opel-VW-Nissan_W0QQitemZ400021375617QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r

 

 

 

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:17

die ist so weit ganz gut, aber ich brauche eine mit M5 Innengewinde und noch einen Tick kürzer.

Gruss Horst

PS habe gerade .bei dem Verkäufer eine gefunden mit Innengewinde und 16 cm lang, das müßte reichen.

Danke Dir für den Tip

Hallo kann euch nur das hier mal wieder ans Herz legen:

Heckschürzenantenne Kuga

einbusen defintiv null

eventuel sogar Gewinn!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo kann euch nur das hier mal wieder ans Herz legen:

 

Heckschürzenantenne Kuga

 

einbusen defintiv null

eventuel sogar Gewinn!

 

Grüße

Björn

Letzter Beitrag aus Deinem Thema besagt das was ich auch denke :

 

"na das doch mal ne idee - leider fehlt mir das wissen und die zeit das nachzubauen...!"

 

Außerdem bleibt das "Sockel" auf dem Dach und die kürzere Antenne bringt keinen Nachteil den ich merken/hören würde.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Hallo kann euch nur das hier mal wieder ans Herz legen:

Heckschürzenantenne Kuga

einbusen defintiv null

eventuel sogar Gewinn!

Grüße

Björn

Letzter Beitrag aus Deinem Thema besagt das was ich auch denke :

"na das doch mal ne idee - leider fehlt mir das wissen und die zeit das nachzubauen...!"

Außerdem bleibt das "Sockel" auf dem Dach und die kürzere Antenne bringt keinen Nachteil den ich merken/hören würde.

Bie mir hat die kurze Antenne nur Probleme gemacht.

Öffentlich Rechtliche Sender gut - befriedigenter Empfang.

Privat Sender sehr schlechter bis garkein Empfang.

sonst würde ich mir ja nicht die Arrbeit machen. Und der Antennesockel sieht ohne Antenne wie ne kleine Haiflossenantenne aus.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

 

 

Letzter Beitrag aus Deinem Thema besagt das was ich auch denke :

 

"na das doch mal ne idee - leider fehlt mir das wissen und die zeit das nachzubauen...!"

 

Außerdem bleibt das "Sockel" auf dem Dach und die kürzere Antenne bringt keinen Nachteil den ich merken/hören würde.

Bie mir hat die kurze Antenne nur Probleme gemacht.

Öffentlich Rechtliche Sender gut - befriedigenter Empfang.

Privat Sender sehr schlechter bis garkein Empfang.

sonst würde ich mir ja nicht die Arrbeit machen. Und der Antennesockel sieht ohne Antenne wie ne kleine Haiflossenantenne aus.

 

Grüße

Björn

Haste dafür eine Anleitung? So mit Bildern und so ???

DAS wär doch mal was, ansonsten lebe ich mit meiner beschnittenen :-)

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

 

Bie mir hat die kurze Antenne nur Probleme gemacht.

Öffentlich Rechtliche Sender gut - befriedigenter Empfang.

Privat Sender sehr schlechter bis garkein Empfang.

sonst würde ich mir ja nicht die Arrbeit machen. Und der Antennesockel sieht ohne Antenne wie ne kleine Haiflossenantenne aus.

Grüße

Björn

Haste dafür eine Anleitung? So mit Bildern und so ???

DAS wär doch mal was, ansonsten lebe ich mit meiner beschnittenen :-)

Guck mal hie unter dem Link der erste Eintrag gibts die PDF mit Bildern Anleitung Materiallist

Heckschürzenantenne Kuga

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernm86

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

 

 

Haste dafür eine Anleitung? So mit Bildern und so ???

DAS wär doch mal was, ansonsten lebe ich mit meiner beschnittenen :-)

Guck mal hie unter dem Link der erste Eintrag gibts die PDF mit Bildern Anleitung Materiallist

Heckschürzenantenne Kuga

 

Grüße

Björn

Hey Wow, echt coole Anleitung.

Super. Aber doch irgendwie traut man sich doch nicht selbst an nem neuen Autochen rumzudoctern.

Ich lebe weiter mit meiner gekürzten, doch super empfang habenden Antenne in 28 cm :-)

 

Hallo!

Habe heute meinen Kuga bestellt, sollte ca. in 2-3 Monaten geliefert werden. Die Antenne war mir jedoch ein Dorn im Auge, da ich das Fahrzeug der Antenne wegen nicht in die Garage bringe. Mein Ford Händler hat mir deshalb eine kleine silberne Antenne angeboten welche eigentlich nicht als Ofizielles Zubehör verkauft wird, aber mehr als "Tuning" für Ford. Ist 9 cm lang. Er hat dieselbe bei seinem Bruder montiert, welcher den Focus ST fährt.

Bezüglich Tonqualität hat man mit ein bisschen einbussen zu rechnen, je nach dem ist der empfang ein bisschen schlechter. Ist ja zu verstehen Kleine Antenne - Kleine Leistung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Hallo!

 

Habe heute meinen Kuga bestellt, sollte ca. in 2-3 Monaten geliefert werden. Die Antenne war mir jedoch ein Dorn im Auge, da ich das Fahrzeug der Antenne wegen nicht in die Garage bringe. Mein Ford Händler hat mir deshalb eine kleine silberne Antenne angeboten welche eigentlich nicht als Ofizielles Zubehör verkauft wird, aber mehr als "Tuning" für Ford. Ist 9 cm lang. Er hat dieselbe bei seinem Bruder montiert, welcher den Focus ST fährt.

Bezüglich Tonqualität hat man mit ein bisschen einbussen zu rechnen, je nach dem ist der empfang ein bisschen schlechter. Ist ja zu verstehen Kleine Antenne - Kleine Leistung.

 

Gruss

Die hab ich auch probiert. Empfang aber eher so lala....Ich würde solch eine drauf machen, damit du grade so in die Gargae kommst, und halt raus :D. so hast du die wenigsten Einbussen, welche ich habe hab ich oben gepostet....die ist super :-)

Ich hab mir da sowas montieren lassen. Allerdings auf kosten der Empfangsqualität.. Aber sieht gut aus und Praktisch für die Garage:

Ist halt Geschmackssache . Hätte an Deiner Stelle eine schwarze genommen.

Habe auch gleich als erstes die Antenne (Hinten) geändert, allerdings "schwarzes ALU" :-)

Zitat:

Original geschrieben von renegadex

Ist halt Geschmackssache . Hätte an Deiner Stelle eine schwarze genommen.

Habe auch gleich als erstes die Antenne (Hinten) geändert, allerdings "schwarzes ALU" :-)

Ja das ist schon so :-) Die lange Antenn wäre immernoch die beste gewesen, aber meine Garage verhindert das :-/ alu sieht aber noch gut aus wenn man das Dachreling hat, ansonsten würde ich auch schwarz empfehlen

Habe die silberne Dachr. aber da der Antennensockel schwarz ist, passt meiner Meinung nach auch die schwarze Kurzantenne von 9cm besser dazu, vor allem wenn man das Fahrwerk wieder um 3cm erhöht, und so gerade wieder wie ich in die Garage komme. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kurze Antenne für den Kuga