1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. kurze Aussetzer während der Fahrt

kurze Aussetzer während der Fahrt

Audi Q5 FY
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 22:56

Hallo,

Seit kurzem fängt der Q 5 2.0tdi 2018 Fy an ausetzter während der Fahrt ob schnell oder langsame Geschwindigkeit

Als wen der Einsackt kurze Impulse oder anders gesagt ausgeht , einmal ist der sogar im Stand abgesoffen ob es einen zusammen hang gibt weiß ich nicht ...habe einen täglichen Fahrtweg von 14km hin und rück Fahrt .

Thema Regenerierung, wurde mal gesagt aber das ist definitiv zu intensiv.

Danke im voraus ..

LG

Tm

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

2.0 TDI ist meines wissen auch etwas betroffen aber nicht so stark wie der 3.0TDI. Es geht um die AGR Rückführung, ansaugbrücke. Könntest mal schauen ob hier starke Verkorkungen vorliegt. Hast du ein Ruckeln beim Fahren oder an der Ampel?

Wie siehts mit der Drehzahl im stand aus und deinem Kraftstoffverbrauch die letzte Zeit?

Es könnte auch LL-Temperatursensor sein oder der Kabel davon, wenn es hier ein Kabelbruch gibt. Deswegen wäre mal im stand die Leerlaufdrehzahl interessant und eben dein verbrauch. Das kann natürlich auch zu Fehlzündungen führen.

Du kannst den Motorraum öffnen und alle stecker mal prüfen ob die richtig sitzen und dabei eben gut aufpassen ob etwas merkwürdig ist.

Ist es eher wie ein abbremsen bei der fahrt?

Gibt es merkwürdige geräusche hinten unter der sitzbank? Zb Kraftstoffpumpe könnte auch ein fehler sein oder der Dieselfilter wenn zb zuviel billig diesel getankt wird mit viel Bioabteil setzt sich der etwas schneller zu, somit ist die Verbrennung beeinträcjtigt weil nicht genug kraftstoff kommt.

Hat mal die Glühanzeige während der Fahrt geblinkt/geleuchtet?

Am besten auslesen lassen was im fehlerapeicher steht und den Luftmassenmesser prüfen lassen.

Berichte mal wenn das alles geprüft ist.

Viel erfolg.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 11:15

Hallo,danke die Drehzahl ist konstant motor unauffällig der Verbrauch ist gleich

Ja es fühlt sich an wie ein abbremsen und im heck Bereich beim Fahrzeug verlassen abschließen kommt schon seit langem dieses klopf knattern

Leuchtet nichts und auslesen kann ich mal wieder machen lassen

Den Kraftstoff Filter würde ich mal wechseln auf jeden Fall und schaue was kommt sage bescheid dann .

Deine Antwort