ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kurze Frage Beule Fahrertür...

Kurze Frage Beule Fahrertür...

Themenstarteram 26. November 2005 um 18:00

Hoi Leute...

Folgendes kleines Problem: Die untere rechte Türecke der Golf-Fahrertür ist leicht nach innen gestaucht worden, ist wohl beim Aufmachen irgendwo gegengestoßen (Wohl schon bei Auslieferung, ist mir aber zu spät aufgefallen, leider...) Ist somit auch keine "richtige" Beule, aber fällt doch schon auf wenn man unten mal den Übergang (Linie) von Fahrertür zur Hintertür genau anschaut. Kann der Beulenfritze sowas problemlos wieder rausziehen oder wie auch immer ? Hat vielleicht jemand so etwas schon mal gehabt und hat das richten lassen ?

Thx für die Antworten schonmal im Voraus,

MfG Jerry...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

also so etwas sollte jeder Beulen-Doc eigentlich problemlos wieder rausziehen können, da würde ich mir kaum Sorgen machen...

Re: Kurze Frage Beule Fahrertür...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jerry@Audi

Hoi Leute...

Folgendes kleines Problem: Die untere rechte Türecke der Golf-Fahrertür ist leicht nach innen gestaucht worden, ist wohl beim Aufmachen irgendwo gegengestoßen (Wohl schon bei Auslieferung, ist mir aber zu spät aufgefallen, leider...) Ist somit auch keine "richtige" Beule, aber fällt doch schon auf wenn man unten mal den Übergang (Linie) von Fahrertür zur Hintertür genau anschaut. Kann der Beulenfritze sowas problemlos wieder rausziehen oder wie auch immer ? Hat vielleicht jemand so etwas schon mal gehabt und hat das richten lassen ?

Thx für die Antworten schonmal im Voraus,

MfG Jerry...

hast du vielleicht ein Foto damit man sich dein Problem besser vorstellen kann?

is kein problem, kriegst du beim beulenheini für eigentlich weniger als nen hunni wieder gerichtet, thommen sagte es ja schon!

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

is kein problem, kriegst du beim beulenheini für eigentlich weniger als nen hunni wieder gerichtet, thommen sagte es ja schon!

Weit weniger als nen hunni würde ich sagen.

Für 100euro bekommst du fast ne neue türaußenhaut lackiert.

Wer schraubererfahrung und ein wenig karosserieerfahrung hat, baut die türaußenhaut einfach selber ab und beuelt das blech dann einfach aus, so wie ich das letztens bei meiner beifahrertür gemacht habe :D.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Weit weniger als nen hunni würde ich sagen.

Für 100euro bekommst du fast ne neue türaußenhaut lackiert.

Wer schraubererfahrung und ein wenig karosserieerfahrung hat, baut die türaußenhaut einfach selber ab und beuelt das blech dann einfach aus, so wie ich das letztens bei meiner beifahrertür gemacht habe :D.

Gruss

Maik

jo, hat aber nich jeder, somit kann der beulendoktor auch ohne abnehmen der außenhaut sicher helfen.

ich hab mir letztens auch drei beulen rausmachen lassen: kva vw: 720,-, bezahlt bei carfix: 104,- ! :D

am 27. November 2005 um 11:54

Ich habe von einem "Drücker" Hagelschäden richten lassen. Fragte bei ihm was so eine Beule in der Türe zum richten Kostet er meinte 80€ finde ich Fair ohne ausbau von irgendwas sogar.

Fals Du aus dem Raum Aalen 73430 kommst kann ich Dir die Adresse geben.

Mein ganzer GTI Kostete 823€ zum richten mit Hagelschaden an den Türen Kotflügel und Dach natürlich auch Motorhaube.

am 27. November 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von The_Crow99

Mein ganzer GTI Kostete 823€ zum richten mit Hagelschaden an den Türen Kotflügel und Dach natürlich auch Motorhaube.

Hallo,

hast du das über die Versicherung abgerechnet, oder selbst aus eigener Tasche bezahlt?

 

Gruß Markie

bei uns kostet ne beule 40 euro :P

Themenstarteram 27. November 2005 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

bei uns kostet ne beule 40 euro :P

Was 40 Euro bezahlen damit dir einer ne Beule ins Auto haut...? Naja dat kannste unter Umständen auch umsonst haben hehe...

Ne im Ernst danke für die Antworten schonmal hab mittlerweile mal nachgefragt, werkstattmäßig läge es bei ca. 60-80 Euro wenn man das richten läßt , liegt also noch im Rahmen finde ich...

MfG Jerry...

am 28. November 2005 um 20:11

Zitat:

hast du das über die Versicherung abgerechnet, oder selbst aus eigener Tasche bezahlt?

Klar mit der Versicherung abgerechnet.

 

MFG The Crow

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 10:45

Hoi....

Tja komme gerade wieder vom Beulen/Dellen-Service und bin mehr als zufrieden. Die eingestauchte Türecke hat der Ausbeuler einfach mit gezielten "sanften" Gummihammer-Schlägen, unter Hilfenahme von einem beleuchteten Spiegel zum jeweiligen Korrigieren, sauber ausgerichtet so das der Übergang von Vorder- zur Hintertür wieder plan und gerade aussieht.

Zudem kamen noch zwei leichte nebeneinanderliegende Dellen (wohl von nem "lieben" unachtsamen Neben-mir-Parker) in der hinteren rechten Tür, welche der Beulendoktor auch noch mit so einem langen gebogenen Metallhaken wieder herausgedrückt hat. Ausbau von Türverkleidung o. ä. war nicht nötig, da das ganze Werkzeug einfach zwischen geöffnetem Fenster & Dichtung durchgeführt wird. Zum Schluss dann noch mit Politur drüber und fertig...! Voila absolut beulenfreies Auto - hoffentlich bleibt das jetzt auch so...!!! :D :D

Ach ja, hab das ganze bei ner VW-Servicewerkstatt !! machen lassen, die den Beuler auch damit beauftragt haben aber bezahlen musste ich beim VW-Service anschließend - oh wunder - gar nix !!! Abgerechnet wurde nur zwischen dem Beulendoc (Fa. Dent Wizard GmbH) und mir...! Die haben also lediglich ihre sogenannte (Vorführ) Diagnosehalle (mit Kaffeautomat :D) zur Verfügung gestellt wo sich der Beuler dann bei meinem Wagen an die Arbeit machen konnte. Ich konnte ihm dann auch bei der Arbeit über die Schulter schauen, aber da gabs nix zu bemängeln oder so - im Gegenteil, war ganz interessant das ganze. Nach ner halben Stunde war die Sache erledigt und die Rechnung zwischen dem Beulendoc und mir belief sich auf ungefähr 85 Euro - absolut fairer Preis für die Arbeit, also das war es mir wohl wert...!

MfG Jerry

glückwunsch, so soll´s laufen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kurze Frage Beule Fahrertür...