ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kurze Frage wegen Powercap

Kurze Frage wegen Powercap

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 17:53

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob dieser Powercap was gescheites is: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für Antwort

MfG Tom

Ähnliche Themen
35 Antworten

ne würde ich nicht kaufen. Leb ein paar euro drauf und holl der z.b den von Dietz.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

ne würde ich nicht kaufen. Leb ein paar euro drauf und holl der z.b den von Dietz.

Dietz? Ja gut, die sind ja sogar billiger. Und die sollen besser sein? Ich such halt nen Cap bis 50 Euro (1 Farad), und hab eben gesehen, dass diese beiden Kandidaten nicht sehr gut in diesem Kondensator-Test ("Der große Kondensatorbetrug") abschließen.

Welche Marken sind denn noch empfehlenswert, wie schon gesagt bis 50 Euro?

schau mal

MfG

am 26. Juni 2005 um 14:58

Ich würd im moment keine powercabs kaufen :D

Auch nicht von dietz schaut mal in diversen hifi foren unter dem Stichwort "Betrug mit powercabs" nach.

 

da sind schon mehr als 50% leistungsdifferenz aufgedeckt worden!

dann darfst überhaupt keine Kondensatoren kaufen. Da ist es ganz normal das schon mal 30% weniger Kapazität vorhanden ist als angegeben. Ist halb mal bei normalen Kondensatoren so eine Sache das die nicht so genau sind wie z.b Widerstände.

am 26. Juni 2005 um 15:49

lies dir das mal durch, dann weißt du was ich meine^^

 

30% sind kein problem. Aber was da ans licht gekommen ist ist schon heftig. Da sträuben sich einem sämtliche nackenhaare

am 28. Juni 2005 um 10:19

....kleiner Tipp meinerseits.....Versucht es mal mit einer zusätzlichen Batterie, ist meiner meinung nach immer besser als eine der komischen Power-Cabs...;-)

Kostet aber auch wesentlich mehr als 50 Euro!

Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich um beweise!

Gruß

am 28. Juni 2005 um 10:25

...da hast du sicherlich recht....aber wer kompromisslosen Klang will kommt um eine Batterie nicht rum....;-)

Zitat:

Original geschrieben von golf r2

Kostet aber auch wesentlich mehr als 50 Euro!

Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich um beweise!

Gruß

dann schau doch mal auf www.pollin.de :D

@TBird

Und welche kann man da nehmen???

Bei mir im Auto wird folgendes Verbaut:

Helix HXA 40 (nicht 400)

und RF P3001

Und wenn dann als Zweitbatterie oder die eine ersetzen?

Gruß

@T-Bird

willst du mich verarschen? ;)

Da gibts doch gar keine Autobatterien, oder! :(

doch sollte es dort auch geben. Aber ein Cap bei einer Zusatzbatterie mach auch noch immer Sinn. Die kurzen Impulse über ein paar ms kann einfach nur der Cap ausgleichen, Batterien haben da meist einen zu großen Ri.

am 28. Juni 2005 um 13:05

Ich hab ne Hawker SBS J40 von Pollin und kann mich nicht über Stromprobleme beklagen. (Hab nen gutes KW im Auto).

Hat mich nur 30€ gekostet und ich finde, dass sich diese 30€ weit mehr gelohnt haben als die 35€ für meinen schäbigen Dietz Cap!

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen