1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kurze Frage zu Punkten in Flensb.

Kurze Frage zu Punkten in Flensb.

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:49

Kann man für zu dichtes auffahren in der stadt und zu schnelles einordnen drei punkte kassieren?

Übrigens das einordnen können die gar nicht gesehen haben aber man hat richtig gemerkt die wollen mir einen reinwürgen!

Ist drei punkte nicht etwas krass?

Ähnliche Themen
13 Antworten

zu dicht auffahren ist schon "nötigung" ...da gibs schon gleich punkte aber wieviel weiss ich auch nicht ...kommt wohl noch drauf an wie du dich verhalten hast...

Rein theoretisch kann man sich nicht zu dicht einordenen wenn einem andere Verkehrsteilnehmer den vorgeschiebenen Platz lassen würden. Pratisch geshen passiert das dauernt und da kannst Du leider nichts gegen machen wenn Dich Grün-Weiß bzw. Blau-Weiß gesehen hat. Schon garnicht wenn die zu zweit waren.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:58

ja die dummen vollidioten waren leider zu zweit und ich rechne mir meine chancen auch net allzu gross aus!!

Aber führerschein weg geht nicht odeR?

Hab noch nie punkte gehabt? Auch keine probe mehr=!!1

Ist zwar nicht grade aktuell von 11/2002

Hier

Wenn Du in der Probezeit bist geht alles. Aber wenn nicht ist es kaum möglich Dir den Lappen wegen zu dichtem auffahren abzunehmen wenn kein Foto vorhanden ist. Da wirst Du bestraft und gut ist.

das doch echt affig. den kan ich jedes 5 auto doch gleichmal anzeigen :)

am 16. Juli 2005 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von peppy_x

das doch echt affig. den kan ich jedes 5 auto doch gleichmal anzeigen :)

es muss ein absicht zu erkennen sein... zu dichtes auffahren für ein paar sec. ist noch eine nötigung sondern normal im straßenverkehr... da kann dir keiner was, gesetz dem fall du bremst ab und hällst den sicherheitsabstand ein.

wenn du natürlich so wie die vertreternation gefahren bist, dann brauchst du dich net wurden!

nötigung ist wenn du permanent zu dicht fährst, vielleicht noch lichthupe und den blinker links anmachst! Da versteht dann die rennleitung keine spaß mehr.

Widerspruch brauchst du trotzdem net einlegen, bringt in deinem fall nix! die rennleitung ist immer zu zweit und bekommt meistens recht, anders bei blitzern oder so wo nur ein foto is und du vielleicht noch einen zeugen hast... mir hat das mal ein busgeld erspart :D

bei uns ist auch mal die bullerei am im blitzauto eingeschlafen und das ding hat immer schön fotos gemacht, aber die waren halt alle nur 50 km/h schnell (innerorts)

die cam hat irgendwie immer ausgelöst wegen einem prob bzgl. einstellung

jetzt is er arbeitslos :D :D :D

Gilt es eigendlich auch gleich als Nötigung, wenn ich einem notorischen Linksfahrer 1x! Lichthupe gebe?

Die Drängler hintermir motzen schnell-wenn ich meinen

Vordermann nicht rüberschieb:o

Mehrmals Blinken und paar mal Lichthupe ist Nötigung-

dat weis ich selbst......

am 16. Juli 2005 um 15:25

ich glaub "einmal" Lichthupe ist erlaubt. Erst wenn mans öfter macht ist es Nötigung.

am 16. Juli 2005 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Gilt es eigendlich auch gleich als Nötigung, wenn ich einem notorischen Linksfahrer 1x! Lichthupe gebe?

Die Drängler hintermir motzen schnell-wenn ich meinen

Vordermann nicht rüberschieb:o

Mehrmals Blinken und paar mal Lichthupe ist Nötigung-

dat weis ich selbst......

in dt. gilt rechtsfahrgebot... also handelt der notorische linksstreckenfahrer ebenfalls gegen das gesetz. ihm blüht aber nur eine geldstrafe, bei nötigung ist eine straftat.

falsch ist wenn du dich an den dranhängst und mit lichthupe ihn versuchst zu nötigen. in solchen fällen lass das einfach andere leute machen (mit den nötigen)

klar kannst du mal kurz lichhupe geben und ihn wieder auf die "rechte spur" zu bringen. aber hier ist dann wieder das gewisse maß vom maß gefragt, damit das maß nicht überschritten wird.

einfach rechts überholen :D :D :D

Ist zwar leicht OT aber ihr könnt mir da bestimmt auch weiterhelfen.

Ich bin vor 5 Wochen auf der Autobahn geblitzt worden von einer stationären Anlage irgendwo hinter Kassel auf der A7 Richtung Hannover.

Habe bis jetzt noch keine Post bekommen. Ist dies normal das dies so lange dauert oder war bei so einer langen Zeit das Foto nicht scharf genug, damit sie mich nicht ermitteln können?

An der Stelle war 100 erlaubt und wir waren alle so zwischen 125 und 130 schnell. Geblitzt hat es da ohne ende, da sie die 2 linken Spuren gleichzeitig geblitzt haben.

am 16. Juli 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von markusretz

Ist zwar leicht OT aber ihr könnt mir da bestimmt auch weiterhelfen.

Ich bin vor 5 Wochen auf der Autobahn geblitzt worden von einer stationären Anlage irgendwo hinter Kassel auf der A7 Richtung Hannover.

Das war a n der Werratalbrücke ;)

Den Kasten gibt´s schon ewig, aber scheinbar lohnt sichs noch. Da gab es schon jede Menge schwere Unfälle, auch mit LKW´s. Ist ja nicht umsonst 100. Selbst schuld.....

*edit*

}Habe bis jetzt noch keine Post bekommen. Ist dies normal das dies so lange dauert oder war bei so einer langen Zeit das Foto nicht scharf genug, damit sie mich nicht ermitteln können?

JA, kann bis zu 3 Monate und länger dauern.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Daniel

Das war a n der Werratalbrücke ;)

Den Kasten gibt´s schon ewig, aber scheinbar lohnt sichs noch. Da gab es schon jede Menge schwere Unfälle, auch mit LKW´s. Ist ja nicht umsonst 100. Selbst schuld.....

Das war glaubich so ne kleine Schilderbrücke aus Metall oder so. Direkt dahinter war wenn ich mich richtig erinnere eine normale Brücke.

Rendiert hat sich die Brücke zu diesem zeitpunkt schon. Ich hab mind. 4 Autos gesehen, die mit ca. der gleichen Geschwindigkeit dort geblitzt worden sind. (2 auf der mittleren und 2 auf der linken Spur. War leider der erste auf der linken)

Ich sage ja auch nicht das dies eine Abzocke o.Ä. war. Ich war zu schnell und nun muss ich dafür auch bezahlen. Wenn da so viele Unfälle passieren finde ich es auch richtig das da geblitzt wird.

Zitat:

JA, kann bis zu 3 Monate und länger dauern.

Dann kann ich immer noch warten bis ich meine erstes Blitzfoto von mir bekomme. Dachte nur die sind bei sowas immer recht schnell, da sie ja Geld bekommen.

Gruß Markus

Deine Antwort