ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kurze Frage zum Easy Open Heckklappe

Kurze Frage zum Easy Open Heckklappe

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 18. April 2017 um 16:59

Moin,

der Alltrack hat Keyless Access. Die Heckklappe kann per Schalter in der Fahrertür geöffnet und geschlossen werden. Ebenso kann ich das über den Schlüssel (öffnen und schließen).

Wieso kann ich jetzt nicht per Fuss unter der Heckklappe die Klappe öffnen. Fehlt mir da was?

Grüße

Jonny

 

Beste Antwort im Thema

ja klar das geht auch. aber nicht so zuverlässig wie einmal drüber bewegen.

zeigt meine erfahrung. zumal ich die bewegung von links nach rechts schöner finde als fuß drunter, kurz warten und fuß wieder weg.

ich habe beides schon probiert ;) anfangs auch nur fuß drunter und wieder weg. mittlerweile bewege ich den einmal durch den sensor. klar, auch hier nicht zu schnell. aber da ich mir auch schon das schienbein angehauen hatte bei der regulären variante....... habe den hang zur selbstzerstörung :D :D

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Kann sein. Das virtuelle Pedal hast du nur, wenn das EasyOpen-Paket an Bord ist!

KeylessGo und elektrische Heckklappe alleine bringen das Feature nicht mit.

am 18. April 2017 um 18:07

Oder du hast wie ich eine Anhängerkupplung dann geht's auch nicht

Geht auch nicht bei Alltrek oder R-Line.

Zitat:

@Cewer schrieb am 18. April 2017 um 20:07:18 Uhr:

Oder du hast wie ich eine Anhängerkupplung dann geht's auch nicht

Das ist nicht ganz richtig. Bei meinem B8 (kein Alltrack) funktioniert das Öffnen per Kick ganz wunderbar. Trotz AHK.

Habe Ahk und funktioniert wunderbar!

am 19. April 2017 um 4:14

Ich meinte die Option Easy Open, habe einen Passat Variant RLine und Anhängekupplung und da ist Easy open nicht möglich

(zumindest in Österreich) sonst hätte ich ein Hackerl gemacht bei der Bestellung :-)

Elektrisch geht die Heckklappe natürlich auf inkl. Schalter in der Fahrertüre

Das Öffnen mit dem Fußkick funktioniert trotz EasyOpen und KeylessGo nicht bei Alltrack und R-Line, da wegen des verbauten Heck-Diffusors dort der entsprechende Sensor nicht installiert ist.

Weißt du den genauen Grund? Habe kein R line aber meine Stoßstange hinten sieht zu 100% beim biTDI identisch aus, mit den Chrom Blenden usw. Bei mir ist easy open an Board und selbst nach der nachgerüsteten originalen Ahk klappt es immer noch super.

Hat das wirklich einen Technischen Grund oder eher ein Fehler in der Aufpreisliste? Vielleicht sehe ich einfach auch nur nicht den Unterschied optisch.

Die R-line ist definitiv eine andere Heckschürze, sie ist Teil des R-line Pakets, der Sensor für den Fußkick wird dort deswegen (und aus gleichem Grunde auch beim Alltrack) nicht verbaut.

Kannst du mal ein Foto schicken wie die r line Stoßstange aussieht.

am 20. April 2017 um 9:05

Ich finde es auch ein Unding, dass diese Sachen nicht zusammen funktionieren - ist ja auch kein wahnsinnig komplizierte Sache!

Zitat:

Kannst du mal ein Foto schicken wie die r line Stoßstange aussieht.

R-Line vs. Comfortline

R-line
Comfortline

So sieht meine aus, normale highline, ausser an den Seiten den optischen Knick sehe in in der Mitte wo der sensor ist kein Unterschied.

Passat-4-5726184938984754145.jpg

Der Unterschied wird dennoch irgendwo liegen und deswegen verhindern, dass diese Kombination möglich ist. Auch beim Tiguan ist es so: Ein Freund hat den BiTDI-Tiguan als R-Line, er konnte ebenfalls keinen "Fußkick" bekommen. Vermutlich hat beim "Design" jemand nicht aufgepasst und übersehen, dass die geänderten Heckdiffusoren (warum auch immer) nicht mit dem Sensor kompatibel sind (andere Halterung oder Aufnahme oder dickeres Material oder......?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kurze Frage zum Easy Open Heckklappe