ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kurze Frage zum Parkpilot

Kurze Frage zum Parkpilot

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. September 2020 um 8:06

Moin Freunde

Eine kurze Frage

Gibt es den Parkpilot ausschließlich mit Rückfahrkamera ??

Also wenn ein Fahrzeug mit Parkpilot angeboten wird, hat er dann automatisch eine Rückfahrkamera ?

Und meine zweite Frage lautet, ob das Night Paket ein Chrom Paket aufhebt? Also ist Night Paket mit Chrom Paket kombinierbar ? Oder schließt sich das aus ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

nein Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC gibt es auch ohne Rückfahrkamera (Code 235).

Night Paket heißt, dass alles was sonst chrom ist durch schwarze Materialien ersetzt wird:

"Das Night-Paket setzt weitere optische Anziehungspunkte. Mit den ästhetischen Akzenten verstärkt Ihr Fahrzeug seine Sportlichkeit und Individualität. Dazu sind zahlreiche Elemente in Schwarz oder Schwarz hochglänzend ausgeführt." (Code P55)

Such am besten Preislite CLA im Internet. In dieser sind alle buchbaren Codes beschrieben. Achte darauf, dass die Preisliste zu deinem Modeljahr passt, da es einige kleine Änderungen zwischen den Modeljahren gibt.

Grüße

Themenstarteram 24. September 2020 um 8:37

Danke für deine Antwort

Beim Night Paket geht es mir darum, kann ein Fahrzeug beides haben? Sprich ein Nightpaket und ein Chrom Paket?

Es gibt ja Ausstattungen die sich gegenseitig ausschließen.

Nein, das geht nicht. Es sind ja nur genau die verchromten Teile

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 24. September 2020 um 10:37:51 Uhr:

Danke für deine Antwort

Beim Night Paket geht es mir darum, kann ein Fahrzeug beides haben? Sprich ein Nightpaket und ein Chrom Paket?

Es gibt ja Ausstattungen die sich gegenseitig ausschließen.

Nicht direkt.

Du kannst das Night-Paket haben, aber dazu noch keyless go.

Dann hast du die Türgriffe in Hochglanz Silber/Chrom.

Unverständlich dass ich Aufpreis zahle und dann Türgriffe in dieser Farbe nehmen muss.

Ja das Night Paket kommt mit Chrom Türgriffen im oberen Bereich.

Nein, das kommt nicht mit dem Night-Paket sondern mit Keyless Go. Sieht man auch im Konfigurator.

Für mich schon ein Grund, dieses Keyless-Paket nicht zu nehmen, Chrom-Griffe sehen m.E. bescheiden aus in Kombi mit dem Night-Paket.

Und auch das Night-Paket "eliminiert" nicht alle Chrom-Teile, so sind bei meinem Änderungsjahr die Fake-Auspuffblenden auch noch in Chrom.

Aber mir war primär wichtig, dass die Fenster-Zierleisten sowie die Stern-Lamelle in schwarz-glänzend ist. Und schwarze Außenspiegel macht auch ordentlich was daher :)

Ich weiß nicht, warum MB sich für diese Matt-Chrom Kühlergrill-Lamelle im normalen Paket entschieden hat, das wirkt so billig irgendwie. Wäre sie wegnisten Chrom-glänzend, würde ich es noch viel schicker finden

Zitat:

@New_CLA schrieb am 25. September 2020 um 10:28:15 Uhr:

Ich weiß nicht, warum MB sich für diese Matt-Chrom Kühlergrill-Lamelle im normalen Paket entschieden hat, das wirkt so billig irgendwie. Wäre sie wegnisten Chrom-glänzend, würde ich es noch viel schicker finden

Hast Du zufällig die Kombination AMG-Line mit Night-Paket (ohne Editions-Modell) ?

Wenn ja: sind die Pins des Diamtgrills in chromfarben oder schwarz. Im Konfigurator werden sie chromfarben angezeigt bei dieser Kombi - ich hoffe dass es auch tatsächlich so ist sonst muss ich das Night-Paket doch noch abbestellen.

Zitat:

Für mich schon ein Grund, dieses Keyless-Paket nicht zu nehmen, Chrom-Griffe sehen m.E. bescheiden aus in Kombi mit dem Night-Paket.

Und auch das Night-Paket "eliminiert" nicht alle Chrom-Teile, so sind bei meinem Änderungsjahr die Fake-Auspuffblenden auch noch in Chrom.

Aber mir war primär wichtig, dass die Fenster-Zierleisten sowie die Stern-Lamelle in schwarz-glänzend ist. Und schwarze Außenspiegel macht auch ordentlich was daher :)

Gebe dir recht, aber keyless war für mich ein must have. Finde es mega lästig nach dem Einkaufen erstmal alles zur Seite zu legen und den Schlüssel zu suchen. Arbeite zudem im Baugewerbe. Engelbert strauss = 100 Taschen = aber in welcher ist der Schlüssel? :D

Finde letztendlich trotz chrom griffe sieht er gut aus. Werde dennoch im Frühjahr komplett folieren. Auch die Türgriffe

Cla45s.jpg

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. September 2020 um 11:36:37 Uhr:

Zitat:

Hast Du zufällig die Kombination AMG-Line mit Night-Paket (ohne Editions-Modell) ?

Wenn ja: sind die Pins des Diamtgrills in chromfarben oder schwarz. Im Konfigurator werden sie chromfarben angezeigt bei dieser Kombi - ich hoffe dass es auch tatsächlich so ist sonst muss ich das Night-Paket doch noch abbestellen.

Sobald du die Edition auswählst, ist das Night-Paket automatisch mit drin, ich habe gerade nochmal im Konfigurator geschaut.

Du hast leider in jedem Fall keine Chrompins, dein Kühlergrill wird aufgrund der Edition schwarz sein, das war bei der ersten Edition mit dem Orange auch schon so.

Du hast halt die Möglichgeit, dir den Diamantgrill mit Chrompins umbauen zu lassen, kostet 700€ plus Rückbau bei Leasingübergabe, aber vllt. darf er auch drin bleiben je nach Rücksprache.

Alternativ kannst du dir auf Ebay die Chrompins bestellen. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, werden die auf die Diamantflächen aufgeklebt, das Endergebnis sieht 1 zu 1 aus wie der Original Grill. Kostet 30 € und hält. Mein Kumpel hat das an seinem Wagen gemacht, wenn wir beide nebeneinander stehen, siehst du einfach keinen Unterschied.

Edit: Zum Verständnis, das Night-Paket macht nicht die Pins schwarz, sondern die horizontale Lamelle, in der der Mercedes-Stern eingebettet ist... Die Chrompins sind unabhängig vom Paket. Sonderfall ist halt die Edition Version... Ich habe dir mal in einem Bild mit Pfeilen markiert, was alles schwarz wird im Night-Paket bzw. was sich ändert, daneben einer ohne Night-Paket

@New_CLA hast du einen Link zu den Aufklebe-Pins? Hätte die sehr gern in Chrom aber die Edition. Das wär die perfekte Lösung!

@MartinMcz

https://www.ebay.de/itm/CHROM-Aufkleber-Folien-Sticker-f-Mercedes-CLA-W118-C118-AMG-Urban-Diamantgrill/293559071966?hash=item44597bf4de:g:vQEAAOSws3ZepFFA

Ich denke das sollten sie z.B. sein, musst halt nur schauen, dass sie für den c118 sind.. Der Hat nen anderen Kühlergrill als der C117

Zitat:

@New_CLA schrieb am 25. September 2020 um 12:14:11 Uhr:

Sobald du die Edition auswählst, ist das Night-Paket automatisch mit drin, ich habe gerade nochmal im Konfigurator geschaut.

Das Editions-Modell habe ich ja eben NICHT (weil damit keine Sitzbelüftung möglich ist) gewählt sondern AMG Line und Night-Paket.

Zitat:

Edit: Zum Verständnis, das Night-Paket macht nicht die Pins schwarz, sondern die horizontale Lamelle, in der der Mercedes-Stern eingebettet ist...

Das passt für mich... hatte nur die Befürchtung dass dann auch die Pins schwarz werden, dann hätte ich das Night-Paket wahrscheinlich abbestellt.

Soderle... gestern bekam ich Rückmeldung des Produktspezialisten von Kunzmann dass der Grill bei der Kombination AMG-Line und Nightpaket die Chrom-Optik hat soweit man nicht das Editionsmodell bestellt hat. Das ist bei mir der Fall :D

Deine Antwort