1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kurze Frage zum PF wieder mal

kurze Frage zum PF wieder mal

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. September 2024 um 15:19

Hey Leute,

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Jetz bei den heissen Temperaturen ist es bei meinem PF so dass soch so gut wie nach jeder Fahrt der Lüfternachlauf einschaltet nach abstellen des Motors. Meist egal ob die Fahrt 10 Minuten oder eine Stunde dauert. Was ich auch feststellen konnte ist ein kluckern in Richtung des Tankeinfullstutzen. Ist dies normal weil es so heiss ist vielleicht?

Der ganze Motor/Motorraum wirkt ziemlich heiss. Fächer ist ja verbaut somit sollte er besser ausatmen können hmm. Danke und lg lukas

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das mit dem Lüfter ist normal bei den Temperaturen. Sobald Du anhälst entsteht unter der Motor-haube ein Hitzestau. Nach schnellen Autobahnetappen ist es empfehlenswert zusätzlich die Motorhaube komplett zu öffnen. Mancher guckt dann blöd, ist aber besser für die Kopfdichtung.

Themenstarteram 3. September 2024 um 15:53

Ja das mache ich immer. Fühlt sich alkes extrem heiss an. Der Hitzestau ist vermutlivh der Ansaugbrücke geschuldet oder? Oder ist die Verbrennung zu heiss.

Zitat:

@Gtidriver1 schrieb am 3. September 2024 um 17:53:29 Uhr:

Der Hitzestau ist vermutlivh der Ansaugbrücke geschuldet oder? Oder ist die Verbrennung zu heiss.

Wieso der Ansaugbrücke geschuldet??? Die dürfte im Betrieb eins der kältesten Teile im Motorraum sein.

Der komplette Motor ist doch heiß. Die Hitze will im Stand nach oben weg und kann es nicht, weil Du nie mit offener Motorhaube parkst.

Ist doch klar, dass der Lüfternachlauf bei heißen Temperaturen tendenziell öfters arbeitet. Beim G60 und auch beim Passat mit PF gibt es sogar zusätzlich noch einen Kraftstoffpumpennachlauf, um das heiße Benzin im Motorraum wegzubekommen.

Themenstarteram 3. September 2024 um 17:22

Und das kluckern in tanknähe ist auch normal wenn es so heiss ist?

Deine Antwort