ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kurze Frage zum Tagfahrlicht

Kurze Frage zum Tagfahrlicht

Themenstarteram 21. April 2009 um 17:16

hallo

ich weis das thema wurde schon mal behandelt, und habe auch schon die sufu benutzt aber nicht wirklich passendes gefunden.

und zwar kann bzw darf das nachgerüstete tfl auch nachts mit den normalen abblendlicht leuchten ??

bei audi ist es ja auch so, da ist es ja sogar im scheinwerfer mit drin und blendet manchmal sogar.

habe jetz diese verbaut ?

http://cgi.ebay.de/...240QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

was sagt der tüv bzw die rennleitung ??

danke für eure infos

grus andy

Ähnliche Themen
34 Antworten

Soweit ich weiß, muessen TFL spiziell geprüft sein, damit sie als Positionslicht dienen dürfen.

R87 heißt, dass sie als TFL zugelassen sind

und R48 als Positionslicht (Einbaumaßen mal aussenvorgelassen)

 

auf der Ebay-Site steht nichts von der Standlichtfunktion, deswegen denke ich mal, darfst du die nicht offiziell nutzen.

 

Was der TÜV oder die Polizei dazu sagt, liegt an denen.

Es meinte mal ein TÜV Prüfer bei einem Fhz. wo die TFL nicht mit Abblendlicht ausgingen, dass wäre ein erheblicher Mangel und damit eigentlich durchgefallen, aber letztendlich wurde es als geringer Mangel aufgeschrieben...

 

Als entweder legst du es drauf an oder bleibst einfach beim TFL.

 

Gruss Frada

 

PS. Wenn du die schon verbaut hast, zeig mal nen Foto :)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

und zwar kann bzw darf das nachgerüstete tfl auch nachts mit den normalen abblendlicht leuchten ??

nein...

Themenstarteram 21. April 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Soweit ich weiß, muessen TFL spiziell geprüft sein, damit sie als Positionslicht dienen dürfen.

R87 heißt, dass sie als TFL zugelassen sind

und R48 als Positionslicht (Einbaumaßen mal aussenvorgelassen)

auf der Ebay-Site steht nichts von der Standlichtfunktion, deswegen denke ich mal, darfst du die nicht offiziell nutzen.

Was der TÜV oder die Polizei dazu sagt, liegt an denen.

Es meinte mal ein TÜV Prüfer bei einem Fhz. wo die TFL nicht mit Abblendlicht ausgingen, dass wäre ein erheblicher Mangel und damit eigentlich durchgefallen, aber letztendlich wurde es als geringer Mangel aufgeschrieben...

Als entweder legst du es drauf an oder bleibst einfach beim TFL.

Gruss Frada

PS. Wenn du die schon verbaut hast, zeig mal nen Foto :)

ok, das war auch schon so meine vermutung. ne drauf ankommen lassen will ichs nicht :D

hier die pics

Sind das die Hella Leuchten?

Und wie bereits von mir gesagt: Saubere Arbeit:)

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Sind das die Hella Leuchten?

Und wie bereits von mir gesagt: Saubere Arbeit:)

danke nochmals, ne sind von inpro.

habe lange überlegt wie ich die befestige weil man ja keine richtigen bezugspunkte hat, aber habe mir die winkel dann passend gemacht und andes zusammen geschweist, do das es passt.

das einige problem ist sie sind nicht komplett 90 grad zur fahrbahn. aber ist vielleicht auch gut so weil sie sonst blenden würden aber man sieht sie schon von weiten und das denke ich ist die hauptsache.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Sind das die Hella Leuchten?

Und wie bereits von mir gesagt: Saubere Arbeit:)

danke nochmals, ne sind von inpro.

habe lange überlegt wie ich die befestige weil man ja keine richtigen bezugspunkte hat, aber habe mir die winkel dann passend gemacht und andes zusammen geschweist, do das es passt.

das einige problem ist sie sind nicht komplett 90 grad zur fahrbahn. aber ist vielleicht auch gut so weil sie sonst blenden würden aber man sieht sie schon von weiten und das denke ich ist die hauptsache.:D:D

Bitte, Bitte:)

Bin noch am überlegen ob ich die in die zukünftige V6-Lippe reinbau oder doch ins Gitter reinkloppe:D

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

danke nochmals, ne sind von inpro.

habe lange überlegt wie ich die befestige weil man ja keine richtigen bezugspunkte hat, aber habe mir die winkel dann passend gemacht und andes zusammen geschweist, do das es passt.

das einige problem ist sie sind nicht komplett 90 grad zur fahrbahn. aber ist vielleicht auch gut so weil sie sonst blenden würden aber man sieht sie schon von weiten und das denke ich ist die hauptsache.:D:D

Bitte, Bitte:)

Bin noch am überlegen ob ich die in die zukünftige V6-Lippe reinbau oder doch ins Gitter reinkloppe:D

also wenn würde ich sie in die gitter machen.

1. sieht besser aus ( meine meinung )

2. glaube ich haut das dann mit der höhe nicht mehr so ganz hin, weil glaube die müssen mindestens 250 mm hoch sein von der fahrbahn und 600 mm auseinander wenn ich mich nicht irre.

meine wollte ich auch in die mitte machen, aber da hat die blöde abschleppöse gestreikt :eek::mad:

Danke, hab mir das auch schon gedacht:)

250mm? Dann müssten die 25cm überm Boden hängen?

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Danke, hab mir das auch schon gedacht:)

250mm? Dann müssten die 25cm überm Boden hängen?

ja so ca genau weis ichs jetz nich, aber wenn du die von inpro holst oder auch andere, dann haben die nen schreiben bei gelegt wo die einbau maße drauf stehen.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Danke, hab mir das auch schon gedacht:)

250mm? Dann müssten die 25cm überm Boden hängen?

ja so ca genau weis ichs jetz nich, aber wenn du die von inpro holst oder auch andere, dann haben die nen schreiben bei gelegt wo die einbau maße drauf stehen.

Irgendwie kommt das doch nicht hin?

Dann bin ich ja schon an den Hauptscheinwerfern...:D

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

ja so ca genau weis ichs jetz nich, aber wenn du die von inpro holst oder auch andere, dann haben die nen schreiben bei gelegt wo die einbau maße drauf stehen.

Irgendwie kommt das doch nicht hin?

Dann bin ich ja schon an den Hauptscheinwerfern...:D

das kannst natürlich auch machen machst sie unterm scheinwerfer sieht doch auch nicht schlecht aus, und kommt dann audi sehr nahe :D

deswegen sagte ich auch ich bin mir nicht sicher vielleicht verwechsle ich auch jetz ein maß

nen tip von mir geh dirkt übern sicherungskasten, da sparst du dir ne relais schaltung und ist zugleich mit abgesichert. :) so habe ichs bei mir gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

 

Irgendwie kommt das doch nicht hin?

Dann bin ich ja schon an den Hauptscheinwerfern...:D

das kannst natürlich auch machen machst sie unterm scheinwerfer sieht doch auch nicht schlecht aus, und kommt dann audi sehr nahe :D

deswegen sagte ich auch ich bin mir nicht sicher vielleicht verwechsle ich auch jetz ein maß

nen tip von mir geh dirkt übern sicherungskasten, da sparst du dir ne relais schaltung und ist zugleich mit abgesichert. :) so habe ichs bei mir gelöst.

Danke für den Hinweis:)

Ich will mir im Sommer auch welche dranmachen, bin nur nich sicher welcher Hersteller...

Boah was ich noch alles machen muss: Felgen sind schon bestellt, Federn muss ich auch noch machen, V6-Lippe kommt dran, alles lacken lassen, Tagfahrlich etc.:D

Hi,

die Tagfahrlichter müssen:

min. 250 mm (25cm) vom Boden entfernt sein!

min. 600 mm (60cm) von einander entfernt sein!

und dürfen nicht über 1500 mm (1,50m) montiert sein!

Und bei Verwendung als Positionslicht (wenn die Scheinwerfer dazu zugelassen sind) müssen sie 350 mm (35cm) vom Boden entfernt sein!

MfG

Freddy

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIV 16V

Hi,

die Tagfahrlichter müssen:

min. 250 mm (25cm) vom Boden entfernt sein!

min. 600 mm (60cm) von einander entfernt sein!

und dürfen nicht über 1500 mm (1,50m) montiert sein!

Und bei Verwendung als Positionslicht (wenn die Scheinwerfer dazu zugelassen sin) müssen sie 350 mm (35cm vom Boden entfernt sein!

MfG

Freddy

So hoch sind doch schon alleine die Hauptscheinwerfer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kurze Frage zum Tagfahrlicht