ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kurze Frage zur max. Höhe des Kofferraums beim GLK X204

Kurze Frage zur max. Höhe des Kofferraums beim GLK X204

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 11:56

Moinsen allesamt.

Ich überlege, einen GLK X204 zu kaufen, aber mein sehr großer Hund muß sitzend reinpassen. Er bringt es auf 85cm, und meine Frage an Euch ist, ob der Kofferraum des GLK dazu ausreicht.

Im Netz finde ich unterschiedliche Angaben von 75- 90 cm, aber es ist nicht angegeben, wo gemessen wurde (Öfnnungshöhe, max Höhe, Boden eben oder mit Vertiefung darunter gemessen).

Hat jemand eine Angabe dazu - also vom ebenen Boden bis zur max. Höhe des Himmels?

Das wäre nett.

Grüße aus Südhessen von

Oliver

Ähnliche Themen
6 Antworten

... vielleicht kannst du ja aus diesen Maßen etwas herauslesen.

 

Freundliche Grüße

Masse GLK.jpg

Moin, gerade nachgemessen. Im Einstieg Kofferraum hast Du ca 77 cm Höhe.

Weiter zum Fahrgastraum knapp 84 cm. Ich habe dort allerdings ein Trenngitter verbaut, was Kofferraum vom Fahrgastraum trennt.

Diese 84 cm reichen platzmäßig für den Fang eines Hundes.

Aber wir selbst haben einen Neufundländer, der gut in den Kofferraum passt.

Und zur Not legt sie sich hin.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 13:00

Vielen lieben Dank Euch!

Das Bild hatte ich auch gesehen, dann stimmt diese Angabe und die anderen im Netz sind wohl falsch.

Unser Hund ist ein Pyrenäenberghund, der hat etwa ähnliche Ausmaße wie der Neunpfundländer :-)

Dann paßt vllt. auch eine E-Klasse 212 - die hat 83 cm. Hatte vor ein paar Tagen einen angesehen, das kam mir schon sehr niedrig vor....aber ich bin da von den 110 cm des Lodgy verwöhnt...

LG,

Oliver

Ich habe vor meinem GLK einen 5er Touring gefahren. Den F11. Der Kofferraum war auch echt riesig.

Ich musste mich auch erstmal an den Kleineren vom GLK gewöhnen.

Für mich jedenfalls, ist der GLK momentan das perfekte Auto. Alleine schon das einsteigen. Selbst die normale C Klasse ist mir schon zu tief.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Mercedes, falls Du schlussendlich einen kaufen solltest;-)

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 13:24

Mal sehen, was es wird. Die E-Klasse 212 ist mir optisch lieber....Aber auf langen Strecken soll unser lieber Hund auch sitzen können.....

Egal, wie Du Dich entscheidest. Es wird echt hübsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kurze Frage zur max. Höhe des Kofferraums beim GLK X204