ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kurze Frage zur Rückfahrkamera

Kurze Frage zur Rückfahrkamera

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 19:49

Hi,

fahre meinen 440i mit Rückfahrkamera jetzt schon ein halbes Jahr aber erst heute ist mir aufgefallen, dass beim Bild der Rückfahrkamera oben links und rechts ein Teil grau ist bzw. das Bild dort nicht erfasst wird. Ist das normal beim 4er? Hab mal ein Bild angehängt. Danke

2383cef3-08cc-4574-b385-5fe876212daa
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn erst jetzt aufgefallen, dann würde ich als erstes mal mit einem Lappen die Linse zu reinigen.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 20:24

Schon gemacht. Alles sauber. Kamera sitz fest, da wo sie sein soll. Auch andere Teile der Heckklappe sitzen fest und ragen nicht ins Bild rein.

Ist dir das jetzt nur in der Tiefgarage aufgefallen?

Weil, für mich sieht das aus wie die Decke oder Wand der Tiefgarage.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 22:23

Nein ist draußen genau so. Bin nur vorhin nochmal in die Tiefgarage um ein Foto zu machen.

Ok, dachte es wäre nur der Grauschleier, aber es geht um den Rand.

Gerade mal im Netz geguckt, da ich im Moment nicht mobil bin um im Auto zu gucken. Der Rand scheint vom Auto zu kommen. Im Netz finden sich auch solche Fotos. Vielleicht ist dieses Modellabhängig.

1410eced-a670-4a00-b949-184594aa6fca
Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 12:17

Ja genau so sieht es bei mir auch aus. Es stört jetzt nicht all zu sehr, jedoch wundere ich mich doch ein bisschen über diesen „Schönheitsfleck“. Ich fahre ein Coupe F32. Wäre nett wenn der eine oder andere nochmal nachschauen kann, ob das bei ihm auch so ist. Danke!

Zitat:

@rebel X schrieb am 19. Oktober 2019 um 14:17:45 Uhr:

Ja genau so sieht es bei mir auch aus....

... Wäre nett wenn der eine oder andere nochmal nachschauen kann, ob das bei ihm auch so ist. Danke!

Nee; ist bei mir nicht.

Das Rechteck auf dem Display ist voll mit dem Kamerabild ausgefüllt.

Sieht so aus als ob die Kamera ein Stückchen anders ausgerichtet ist, die Ecken sind vom Kofferraum und auch deine Stoßstange ist gewölbt..

 

Anbei ein Foto von heute morgen (F36, BJ 05/18)

Asset.HEIC.jpg

Bei mir definitiv keine grauen Ecken

Baujahr oder Modell Abhängig? Bei mir sind auch keine Ecken.

430d gc 01.2018

.jpg
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 12:37

Hmm schon irgendwie komisch das Ganze. Vielleicht ist es ja wirklich Modellabhängig. Ich habe einen F32 LCI Bj 2017. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mal bei seinem F32 nachschauen kann, ob das normal ist. Bisher haben nur welche mit dem GC geantwortet. Danke schon mal an alle!

https://www.motor-talk.de/.../...ldausschnitt-verschoben-t6638879.html

Vielleicht hilft dieses auch weiter bei der Klärung,

F33 EZ 8/18. Hab auch die abgerundeten Ecken. Ist mir nie aufgefallen.

Vorhin zufällig drauf geachtet, f32 EZ vor 2 Wochen, alles normal und keine runden Ecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen