1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kurze Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage

Kurze Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage

Audi A4 B7/8E

Tag..

Wenn ich die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten möchte, brauch ich da unbedingt ne Stoßstange, die dazu schon vorbereitet ist oder kann man da ne normale S-Line umbauen? (Also 2 Löcher rein usw) Wie siehts da mit Halterungen aus? Wie wird die original befestigt?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich glaube nicht das das funktioniert!!

Die Stoßstange hat da extra besondere Löcher drinnen!

Und das Loch ist nicht einfach ein Loch ;-) Es hat so eine Stufe drinnen!

Brauchst also ein neue Stoßstange!

Chris

so ist es.

der deckel wir versenkt und deswegen bruacht man eine stufe drinnen. dann wirden die düsen und der hubzylinder innen an der stoßstange befestigt. die befestigung ist mitgegossen.

außerdem ist für die SRA eine extra wassertank im vorderen linken radkasten und wenn ich mich nicht irre auch eine stärkere pumpe. die zylinder werden mit dem wasserdruck nach oben gepresst und die brauchen viel kraft.

warum willst du die SRA nachrüsten? is meiner meinung nach für die fische. außer du willst legal xenons nachrüsten...

am 13. Oktober 2007 um 16:53

Da bei mir Xenon serienmäßig ist, hab ich auch diese SWRA und finde diese total müssig!

Für was soll die gut sein, SW wird auch nicht sauber und der Behälter sehr schnell leer :mad:

Im Winter braucht man Frostschutz ohne Ende, da ja meisten das Licht an ist :eek:

Daher die Frage: " Wieso willst du diese nachträglich éinbauen"??

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Da bei mir Xenon serienmäßig ist, hab ich auch diese SWRA und finde diese total müssig!

Für was soll die gut sein, SW wird auch nicht sauber und der Behälter sehr schnell leer :mad:

Im Winter braucht man Frostschutz ohne Ende, da ja meisten das Licht an ist :eek:

Daher die Frage: " Wieso willst du diese nachträglich éinbauen"??

gnau. und die motorhaube ist bei langsamer fahrt vollgeschäumt mit wischwasser, was nach dem waschen sehr nervig ist.

da fand ich die kleinen putzigen scheibenwischer von den alten mercedes praktischer, wenn auch sinnlos :D

Wie Knox162 schon vermutet hat, spiel ich mit dem Gedanken, mir irgendwan legal Xenon nachzurüsten. Aber da wart ich dann erst mal, bis mir vielleicht mal wieder einer rein fährt. Des hab ich das letzte Mal verschlafen, dass ich mir da gleich soeine nachrüsten lass.

Dass mit dem anderen Tank usw. weiß ich, aber ohne gehts halt ned zum Xenon.

Danke auf jeden Fall mal!

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Aber da wart ich dann erst mal, bis mir vielleicht mal wieder einer rein fährt.

guter ansatz :D

im ernst. ich glaube nicht, das es irgendjemand mitbekommt, wenn du mit Xenons ohne SRA herumfährst. und wenn dich jemand drauf anspricht kannst du dich einfach dumm stellen. meiner erfahrung nach schaut bei einem audi niemand, ob technisch was verändert wurde. audi fahrer wirken immer als seriös :) da sind zb golf fahrer eher im fadenkreuz der polizei. ... (ohne jetz golf fahrer beleidigen zu wollen ;) )

aber ein automatische leuchtweitenregulierung solltest du unbedingt nachrüsten, das macht wirklich sinn, den wenn jemand mit xenons geblendet wird kann schlimmeres passieren.

Jetzt rutschen wir in die illegalität ab :)

Aber die Einstellung find ich auch geil :D einfach mal auf den nächsten Crash warten, dann wird dat schon :P

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Jetzt rutschen wir in die illegalität ab :)

Aber die Einstellung find ich auch geil :D einfach mal auf den nächsten Crash warten, dann wird dat schon :P

das leben fic*t einen ja jeden tag, da darf man schon manchmal was zurückverlangen ;) :D

am 14. Oktober 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von knox162

aber ein automatische leuchtweitenregulierung solltest du unbedingt nachrüsten, das macht wirklich sinn, den wenn jemand mit xenons geblendet wird kann schlimmeres passieren.

Genau wie die Reinigungsanlage, die das Streuen des Lichtes und damit einhergehende Blendung des Gegenverkehrs verhindert, damit nichts schlimmeres passiert.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Zitat:

Original geschrieben von knox162

Genau wie die Reinigungsanlage, die das Streuen des Lichtes und damit einhergehende Blendung des Gegenverkehrs verhindert, damit nichts schlimmeres passiert.

das ist schon richtig, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ises eigenetlich sinnlos. bei normalen straßenverhältnissen sammelt sich nie so viel schmutz, dass er das licht umlenken könnte. und wenns schmutzig ist, wird das licht eher geblockt als umgelenkt. wenn man die SRA einsetzt wird das licht vom wasser eher umgelenkt, da das wasser ja super lichtbrecher und auch durchsichtig ist.

selbst wenn sich ein reflektierndes stuabkörnschen am scheinwerfer sammelt könnte es nur einen sehr dünnen lichtstrahl umlenken, der sicher nicht den gegenferkehr blendet.

kein diskussion, es ist gesetz und es muss eingehalten werden, aber meiner meinung nach sinnlos. da sollte eher tagfahrlicht wieder zum gesetz werden, das spart mehr menschenleben als eine SRA. :)

Wenn die ALR wirklich einen Sinn haben sollte müsste sie sich auch mal automatisch aktivieren.

Ich persönlich nehm sie nie her.

Zitat:

Wenn die ALR wirklich einen Sinn haben sollte müsste sie sich auch mal automatisch aktivieren.

Ich persönlich nehm sie nie her.

ähhh, sie arbeitet ununterbrochen. wenn man den motor startet und das licht einschaltet gehn die scheinwerfer kurz auf und ab (kalibrierung). sobald jemand einsteigt oder der kofferaum beladen wird richtet sie die scheinwerfer neu aus oder wenn man über ne mulde fährt regeld sie die scheinfwerfen. die kann man nicht ein und ausschalten.

:D ALR sollte wohl SWRA heissen... was sagt uns das: Alkohol ist keine Lösung.

am 14. Oktober 2007 um 14:25

Zitat:

:D ALR sollte wohl SWRA heissen... was sagt uns das: Alkohol ist keine Lösung.

ich tippe eher das er automatischen leuchtweitenregulierung meinte!!! was sagt uns das: Alkohol ist keine Lösung.

Deine Antwort