1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Kurze Fragen - kurze Antworten

Kurze Fragen - kurze Antworten

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 17:43

Ich mache mal diesen Beitrag auf,

für kurze Fragen und kurze Antworten.

Ich mache somit mal den Anfang.

Ich habe den Ibiza FR Bj 2023. Gibt es beim Navi die Möglichkeit schnellste Route etc einzustellen? Finde ich leider nicht. Wenn ja, wo?

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2023 um 10:37

Zeigt das Facelift die Zylinderabschaltung bzw - befeuerung beim 1,5 Liter Motor im digitalen Cockpit nicht mehr an? Oder liegt es an der Einfahrphase?

Doch sobald du die Geschwindigkeit hältst also mit Tempomat fährst z.B. steht im Digitalen Cockpit „2 Zylinder Modus“

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 18. Juni 2023 um 14:44:54 Uhr:

Doch sobald du die Geschwindigkeit hältst also mit Tempomat fährst z.B. steht im Digitalen Cockpit „2 Zylinder Modus“

Also bei mir hätte ich sowas noch nie gesehen (Fr 150 PS Vollausstattung bereits mit evo2 Motor) - ein Screenshot wäre großartig, um zu sehen wie diese Anzeige aussehen soll)

Ich bin grad im Urlaub und der Ibiza steht daheim in der Garage.

Stell das digitale Cockpit so ein das du den aktuellen Verbrauch siehst, also wieviel Liter du gerade versuchst. Dann halte eine Geschwindigkeit und unter den Litern kommt dann die Meldung „2 Zylinder Modus“

Themenstarteram 20. Juni 2023 um 5:34

Kommt bei euch das Wischwasser auch mit einer Verzögerung auf die Scheibe? Ca. 1 Sekunde

Jup ist bei mir auch so. Was mich nervt weil das Wischblatt erstmal trocken über die dreckige Scheibe läuft

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 20. Juni 2023 um 07:34:53 Uhr:

Kommt bei euch das Wischwasser auch mit einer Verzögerung auf die Scheibe? Ca. 1 Sekunde

kann man i.d.R. wenigstens per VCDS einstellen

Irgendwie sind jetzt hier 3 Fragen aufgetaucht, wobei das mit dem Wischwasser eine kurze Antwort war. Aber die anderen beiden Punkte sind nicht mit kurzen Antworten zu klären:

1. das Navi (Produktion 3/2023)

sehr sehr strange, ich hab mich jetzt ein bisserl herumgespielt - hab von Nähe Wien eine Route nach Salzburg eingegeben und bekomme 3 Routen vorgeschlagen (sh. Bild), kann aber nichts Anklicken.

Es gibt anscheinend NIRGENDS eine Möglichkeit, eine der Routen auszuwählen, weder aktuell noch in den Grundeinstellungen - die Anleitung schweigt sich komplett darüber aus. Irgendwie sieht das nach BETA-Version aus, hab daher mal das Navi-Kartenupdate geladen und hoffe, dass damit auch die Firmware optimiert wird. Es dürften die Routenoptionen einfach nicht programmiert worden sein. Das Naviupdate ladet jetzt schon einige Fahrten lang und ich hoffe, irgendwann wird es fertig.

1. die Anzeige der Zylinderabschaltung (2. Bild links), (Produktion 3/2023)

die scheint beim 1.5 EVO2 Motor wohl wegprogrammiert worden sein - es geht zwar Seehöhe, Travel Assist und vieles anderes in eines der kleinen Fenster rechts und links anzuzeigen, aber Zylinder geht nicht.

20230619
20230619
Themenstarteram 24. Juni 2023 um 11:25

Die Zylinderabschaltung wird angezeigt. Ich hatte sie gestern kurz drin als ich im System gesucht habe. Das Menü ist so übersichtlich, dass ich es jetzt auf die schnelle auch nicht weiß. Das mit dem Navi stimmt. Er zeigt noch Alternativen längere Routen an, die ich aber nicht anwählen kann. Merkwürdig

Mal versucht bei den Alternativrouten auf die "Sprechblase" lang oder doppelt zu tippen, wo die "+ xx Zeit" steht?...

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 10:34

Ich möchte mir Winterkompletträder bestellen. In der COC und in der Zulassungsbescheinigung II ist nur folgender Reifen eingetragen: 215/45 R17 91W XL.

Ich möchte folgende Winterreifen bestellen: 215/45 R17 91V XL

Meines Wissens nach kann man bei Winterreifen vom Geschwindigkeitsindex abgewichen werden. Da die eingetragene Höchstgeschwindigkeit 216 km/h beträgt müßte ich noch nicht mal einen Aufkleber oder die digitale Warnung aktivieren?

Ist das so korrekt?

Geh auf Reifen.com. Dort bekommst du ziemlich die besten Preise, dazu gibt es den Easy Mode wo du nur Kompletträder angezeigt bekommst die du sofort fahren kannst ohne was beachten zu

zu müssen.

Und mit dem Code BLEIB23RC10 gibt es nochmal 5% auf die ganze Summe

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 18:40

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 25. Juni 2023 um 19:30:58 Uhr:

Geh auf Reifen.com. Dort bekommst du ziemlich die besten Preise, dazu gibt es den Easy Mode wo du nur Kompletträder angezeigt bekommst die du sofort fahren kannst ohne was beachten zu

zu müssen.

Und mit dem Code BLEIB23RC10 gibt es nochmal 5% auf die ganze Summe

Vielen Dank!!! Ich wollte erst bei Quick bestellen. Die waren aber deutlich teuer. Inkl. deinem Code habe ich ca. 170 Euro gespart. Für die gleiche Kombination. Dankeeee!!!

Gerne :)

Deine Antwort