ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kurze Info zum Thermostat von Febi

Kurze Info zum Thermostat von Febi

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 22:56

Da es sicherlich immer wieder jemanden gibt, der das INet nach der Tauglichkeit von Zubehör durchsucht, ich habe heute ein neues Thermostat von febi für 13 Euro verbaut, da die Karre zu lange brauchte, bis die warm wurde, jetzt geht es wieder schnell. Also funktioniert das Thermostat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 22:56

Da es sicherlich immer wieder jemanden gibt, der das INet nach der Tauglichkeit von Zubehör durchsucht, ich habe heute ein neues Thermostat von febi für 13 Euro verbaut, da die Karre zu lange brauchte, bis die warm wurde, jetzt geht es wieder schnell. Also funktioniert das Thermostat.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das originale bei MB kostet auch um die 12-15 Euro

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 14:14

Nö, war da gewesen, die wollten 28,- plus Mehrwertsteuer haben.

am 11. Januar 2015 um 14:18

Sicherlich geht der, warum auch nicht? Hier gibt es einige die lieber den Stern drauf haben und diesen auch bezahlen. Obwohl der vom selben Band kommt. Die einen haben noch Sex und die anderen brauchen alles mit Stern.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 14:23

Naja, es gibt da ja immer verschiedene Erfahrungen mit den Zubehörteilen, man weiß ja leider nicht immer, was MB verkauft und auch nicht, was in den Kartons von febi und Co drin steckt.

Da habe ich selbst im Netz gesucht und keine sinnvollen Beiträge zum Thema Thermostat aus dem Zubehör gefunden, also stelle ich meine Erfahrung mal zur Verfügung.

naja, heute verbaut und schon ein "erfahrungswert"? ;) warte mal etwas und berichte in ein paar wochen, monaten oder jahren. soll auch schlechte teile geben, bei denen es man nicht sofort merkt.

wenn man bestimmte achsteile verbaut, sehen die nach einem tag auch noch gut aus. nach ein paar wochen wetter und fahrt sieht das dann manchmal anders aus, und das sind dann die negativmeinungen.

aber stimmt, zum thermostat gibts weniger infos. die einzige info die ich habe ist, dass der von triscan nicht so dolle sein soll, da nach 2 jahren defekt.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 23:03

Zitat:

@bbongi schrieb am 11. Januar 2015 um 16:12:48 Uhr:

naja, heute verbaut und schon ein "erfahrungswert"? ;) warte mal etwas und berichte in ein paar wochen, monaten oder jahren.

Habe ich vor. :)

kann aber auch sein dass nächsten Monat in den Febi-Kartons das Thermostat eines anderen Herstellers drin ist

Febi ist halt kein Hersteller, sondern nur Händler

Also besser direkt über den Hersteller-Namen kaufen, da bleibt dann meist auch die Qualtät gleich

am 12. Januar 2015 um 10:22

Ich habe mir gestern einen Dübel beim Hornbach geholt. Hält bisher.

Zitat:

@schneefan schrieb am 11. Januar 2015 um 15:18:46 Uhr:

Sicherlich geht der, warum auch nicht? Hier gibt es einige die lieber den Stern drauf haben und diesen auch bezahlen. Obwohl der vom selben Band kommt. Die einen haben noch Sex und die anderen brauchen alles mit Stern.

da ist aber jemand so weit wie andere vor 10 Jahren ;-)

da habe ich auch noch geglaubt, dass alles vom selben Band läuft...glauben viele wohl so lange, bis sie andere Erfahrungen machen (müssen)

 

 

Themenstarteram 6. August 2015 um 22:01

1. Rückmeldung: Bisher tut der immer noch, was er soll.

Ich habe 1,5 Jahren ein thermostat von Behr eingebaut es macht schon zicken das er die Temperatur nicht hält. Kosten waren 12,50 Euro jetzt kommt eins von mb rein mal gucken.

am 8. August 2015 um 12:27

HI,

ich beziehe meine Teile auch von einem Teileonkel der nur BM Teile vertreibt. Der hat mir ein Thermostat fuer 12 EUR angeboten, kann mich an die Marke nicht mehr erinnern. Ich habe Ihm gesagt ich will original, er meinte nein das Ding ist qualitativ i.O. Ich habe Ihm gesagt wenn nicht bezahlt er mir ein neues MB Thermostat. Es kam wie es kommen musste.

Das Ding halt nicht die korrekte Tempertaur seit neu, die schwankt zwischen 60-100º...

Es gibt ein paar Teile da bestehe ich auf Original, insbesonders wenn es um Teile geht die einen Motor in kurzester Zeit toeten koennen...

Keine Ahnung was im FEBI Karton ist, kann ein original Teil sein, aber bei 10 EUR einsparung gegeuber oriiginal wuerde ich mir das nicht antun.

am 8. August 2015 um 13:59

Hallo,

vor zweieinhalb Jahren habe ich den Ausgleichsbehälter vom Lottchen erneuert. Kam auch gleich ein neuer Ausgleichsbehälter Verschluss Deckel drauf. Neu von MB, Hersteller Reutter.

Siehe Bilder. Das Zeug scheint nichts mehr zu taugen. :mad:

Der obere Kühlerschlauch zog sich immer nach Abkühlung zusammen.

VlG ..... Frank :cool:

am 10. August 2015 um 20:51

http://motoradusa.com

 

Das war mein thermostat. Heute ausgebaut und siehe da: Der original mb thermostat halt immer die 80grad egal ob bergauf klima und bleifuss oder beim berg abrollen. Morgen bekommt mein teileonkel den alten auf den tresen geschmissen. Und frostschutz darf er mir auch offerieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kurze Info zum Thermostat von Febi