- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kurze Kaufberatung bezueglich Preis gesucht!
Kurze Kaufberatung bezueglich Preis gesucht!
Hallo Golfer!
Ich bin auf der Suche nach einem Auto fuer meine Frau. Derzeit hat sie einen Golf IV 1,4er mit 186TKM auf der Uhr als Basisausstattung.
Bin schon wochenlang auf der Suche nach nem Golf V fuer sie. Eigentlich nach nem 2.0er TDI. Nun habe ich aber diesen 1,9er hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=161415965
Sehr gute Ausstattung (im Gegensatz zu ihrem 4er. Leider horrend viel gelaufen, aber lueckenlos scheckheftgepflegt.
Was kann man dafuer noch guten Gewissens hinlegen.
Er hat einige Interessenten.
Koennte den Wagen heute noch anschauen.
Was koennte man trotz der Laufleistung noch guten Gewissens an Euros auf den Tisch legen?
Danke im Voraus fuer die Einschaetzungen!
Beste Antwort im Thema
Danke Euch für Eure Einschätzungen.
Ich habe den Wagen gestern noch begutachtet und bin ihn probegefahren.
Trotz Climatronic, MFD2 und Tempomat war er irgendwie öde in seiner Trendlineausstattung und der Unilackierung.
Hatte außerdem nur Winterreifen auf Stahl und keinen Satz Sommerräder dabei, Rostansatz an der Unterkante Heckklappe, eingerissene Nebler, und der Zahnriemen wurde schon bei 90TKM gemacht und wäre demnächst fällig. Das Schloss in der Fahrertür war nicht richtig fest und liess sich drehen.
Heckklappenöffner hatte seltsame weisse Einschlüsse im VW-Logo.
Ich habe ihm gesagt, dass ich beim Preis keine 5 vorne sehe, er meinte, sein Limit wäre 5.200. Er hätte ihn ja auch sonst schon in den Export geben können. Da hat er angeblich schon 4800 geboten bekommen.
Meine Empfehlung war, er solle sofort den Exporteur anrufen und annehmen. Das ärgerte ihn.
Also verabschiedeten wir uns.
Auf ein Neues...
Ähnliche Themen
12 Antworten
puh mir wäre das zu riskant soviele kilometer
das interessenten vorhanden sind erzählen dir alle. schließlich sollst du dich schnell entscheiden und sofort kaufen.
mir hätte der wagen mit dem alter zuviel gelaufen.
die laufleistung bei dem alter spricht zwar für eine recht hohe zuverlässigkeit, würde mich aber trotzdem abschrecken. lieber nochmal 1 - 2 scheine drauflegen und etwas mit weniger km kaufen, wäre mein rat an euch.
wenn es der trotzdem werden soll, würde ich dafür auf keinen fall mehr als 5 scheine ausgeben wollen.
eher weniger!
Um Gottes willen Tacho 2 mal rund gelaufen und das in 7 Jahren , laß es bloß sein und spar Dir das geld , der kann erzählen was er will keine *au kauft ein Auto mit 200000 km auf der Uhr . Und noch dazu nur 2 Türen und billige Stahlfelgen. Von Scheckheft gepflegt kannst Du Dir nix kaufen, da wird ehe nur Öl gewechselt. Golf V gibt es wie sand am Meer , da kaufe ich so einen Hocker nicht
nicht mehr wie 4200€
und vorher richtig durchchecken lassen
guck bis 150 000 km das geht gerade noch so. Unfallwagen sind auch interessant, man findet viele Golf 5 als unfallwagen.
Trotz Climatronic, MFD2 und Tempomat war er irgendwie öde in seiner Trendlineausstattung und der Unilackierung.
Hatte außerdem nur Winterreifen auf Stahl und keinen Satz Sommerräder dabei, Rostansatz an der Unterkante Heckklappe, eingerissene Nebler, und der Zahnriemen wurde schon bei 90TKM gemacht und wäre demnächst fällig. Das Schloss in der Fahrertür war nicht richtig fest und liess sich drehen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich beim Preis keine 5 vorne sehe, er meinte, sein Limit wäre 5.200. Er hätte ihn ja auch sonst schon in den Export geben können. Da hat er angeblich schon 4800 geboten bekommen.
Meine Empfehlung war, er solle sofort den Exporteur anrufen und annehmen. Das ärgerte ihn.
Auf ein Neues...
Hmmm, was Du nicht geschrieben hast, ist Dein Preislimit.
Wenn ich bei Mobile schaue, dann fangen ordentliche 2.0 tdi so um die 9000-10000 an. Allerdings habe ich hierbei das ganze auf 100.000 km begrenzt, drüber würde ich keinen Wagen kaufen, nicht weil ich dabei Mängel vermute, aber ich kauf einen Wagen ja nicht für 1 Jahr, wovon ich bei Dir auch ausgehe ( Golf IV derzeit ), so dass meine Kilometer ja auch noch draufkommen.
Was die Sache mit deim VW Heckemblem angeht, keine Sorge, ist leider normal, findet man leider oft, aber son Ersatzemblen kostet nicht viel, wenns stört.
Typische optische Gebrauchanzeichen sind, so meine Kenntnis, die tollen Türgriffblenden im Innenraum ( dünnes Plastik irgendwie, was sich etwas ablöst ), aber sowas gibts ja heute noch bei anderen Herstellern ebenfalls.
Die kosten aber auch als Ersatzteil nicht die Welt, auch um die 15 Euro je Blende.
Übrigens, auch wenn die Auswahl dabei recht gering ist, ich würde immer versuchen einen mit Xenon zu nehmen. Son Navi ist zwar fein, aber das Problem lässt sich heute bekanntermaßen gut lösen, aber gutes Licht, da kann ich nicht mehr drauf verzichten einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
Auf ein Neues...
er soll mal den Golf dann für 4800€ Expoteur abgeben,das ist wieder so eine Masche
der wird niemals mehr wie 3800€ von den Expoteuren bekommen und das auch noch für einen 2.Türigen
Such am besten weiter bis du einen guten gepflegten gefunden hast
Zitat:
Original geschrieben von TDITDI1.9
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
Auf ein Neues...
er soll mal den Golf dann für 4800€ Expoteur abgeben,das ist wieder so eine Masche
der wird niemals mehr wie 3800€ von den Expoteuren bekommen und das auch noch für einen 2.Türigen
Such am besten weiter bis du einen guten gepflegten gefunden hast
Genauso sehe ich das auch!
Für den Preis zwischen 5-6000€ sind da jede Menge Fahrzeuge.
z.B.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213198451
Zitat:
Original geschrieben von root4y
z.B.
tolles beispiel die nebler fehlen deutet auf einen notdürftig reparierten Unfallwagen hin.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Zitat:
Original geschrieben von root4y
z.B.
tolles beispiel die nebler fehlen deutet auf einen notdürftig reparierten Unfallwagen hin.
Man man, das war nur ein Beispiel.
Wo er evtl. schauen kann.
@wobPower: Und du musst ja Jesus sein, der anhand von fehlenden Nebelscheinwerfern einen notdürftigen reparierten Unfallwagen prognostizieren kann.