1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. kurze Kennzeichen beim M-Paket

kurze Kennzeichen beim M-Paket

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 20:00

Hallo Forumsgemeinde.

Als baldiger Fahrer eines X3 G01 mit M-Paket beabsichtige ich kurze Kennzeichen (46cm) zu verwenden.

Insbesondere vorne ist es wohl aufgrund des vorhandenen Kennzeichenträgers mit 52cm Standardbreite etwas schwierig mit dem Anbringen.

Gibt es hier Besitzer eines X3, die kurze Kennzeichen verwenden? Kann die Grundplatte entfernt werden und das Kennzeichen direkt auf der Frontschütze montiert werden?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt 3 verschiedene Kennzeichenträger. Dann kaufst du dir halt den richtigen Halter, was ist daran so schwer??

So wie er schreibt will er das Kennzeichen ohne die Kunstoffkennzeichenhalter montieren.

So interpretiere ich die Frage

Moin, ich habe die 46 cm Kennzeichen direkt auf die Frontschürze und Heckklappe geklebt. Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegen könnte.

Was ist der Unterschied, ob man ein langes oder kurzes Kennzeichen aufs Auto klebt (per Klett, Magnet oder Montagekleber, etc.)?

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 22:01

Ok. Die direkt Befestigung auf der Frontschürze soll wohl etwas knifflig sein, da diese nach innen gewölbt ist. Mit Klett soll es wohl gehen.

Bei manchen Kennzeichen ist nur die längere Version zu gebrauchen, z.B. wenn Dein Kennzeichen für Deinen Landkreis 3 Buchstaben benötigt und danach zwei Buchstaben kommen. Danach musst Du schon aufpassen, dass Du möglichst keine 3 oder 4 Ziffern bekommst, vor allem wenn Du ein Elektro- oder ein Plug-In-Hybrid-Fahrzeug hast und zum Ende der Inschrift noch ein E (für Elektroauto) kommen soll.

z.B. für ein Kennzeichen aus dem Landkreis Bumshausen: BUM QQ 1234 E

FG! louis

Zitat:

@louislouis schrieb am 13. Dezember 2024 um 01:10:23 Uhr:

Bei manchen Kennzeichen ist nur die längere Version zu gebrauchen, z.B. wenn Dein Kennzeichen für Deinen Landkreis 3 Buchstaben benötigt und danach zwei Buchstaben kommen. Danach musst Du schon aufpassen, dass Du möglichst keine 3 oder 4 Ziffern bekommst, vor allem wenn Du ein Elektro- oder ein Plug-In-Hybrid-Fahrzeug hast und zum Ende der Inschrift noch ein E (für Elektroauto) kommen soll.

FG! louis

Eyyy da wohn ich

Zitat:

@louislouis schrieb am 13. Dezember 2024 um 01:10:23 Uhr:

FG! louis

Das Kennzeichen wird aber in Deutschland nur mit max. 8 Stellen gefertigt und wenn dann auch in sogenannter Engschrift geprägt.

BUM QQ 1234 E ist unzulässig in D

Ich habe mir mit einem 3-D-Drucker einen Kennzeichenhalter selbst gedruckt und kann nun mein 40er Kennzeichen ohne Probleme befestigen. Das sollte bei einem 46er auch kein Problem sein.

Die Frage ist ob er die Platte montiert hat.

Bei mir ist die große Platte montiert. Somit kurze Kennzeichen kein Thema weil da doch Löcher drinnen sind :( oder nicht?

Hallo,

klar kann man das machen, Grundplatte weg und man fixiert das Kennzeichen halt direkt mit den Schrauben in der Frontschürze. Logischerweise hat man danach die Bohrlöcher drin. Man muss halt entscheiden ob einen das stört. Ich habe das bei einem 40cm-Kenezichen so gemacht (siehe Bild).

VG

Mikel

Img-9127

Sieht gut aus. Aber bei mir hab ich von der Grundplatte Löcher drinnen :(

Das nervt halt

Weil auch kurzes Kennzeichen :(

Grundfrage - LCI oder nicht?

Deine Antwort