ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kurze Kennzeichen

Kurze Kennzeichen

Themenstarteram 3. März 2010 um 17:38

Hallo Leute,

gibt es ne Möglichkeit an kurze

Kennzeichen ran zu kommen?? :confused:

Umkreis von Sachsen-Anhalt oder Sachsen

wäre von Vorteil.

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. März 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von 09rambazamba

Hallo Leute,

gibt es ne Möglichkeit an kurze

Kennzeichen ran zu kommen?? :confused:

Umkreis von Sachsen-Anhalt oder Sachsen

wäre von Vorteil.

Vielen Dank im voraus!

schneit doch einfach das jetzige kennzeichen ein bisschen kürzer ab :D

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:02

Spaßvogel. Dann stehe ich ja gleich

in der Mausefalle!:mad:

am 3. März 2010 um 18:19

kurze Kennzeichen sind hässlich!

am 3. März 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von pixel177

kurze Kennzeichen sind hässlich!

kommt auf das auto an..

??

 

Zieh um in dazugehörigen Region  bzw. melde deine Karre auf jemandem an, der da wohnt ;)

Gehe dann zu der Zulassungsstelle und sprich, welche kurze Buchstabenkombinationen die für dich haben. Normalerweise sind die kurzen eher für Motorräder reserviert. Dann mit viel Glück kannst du dein Wunschkennzeichen wie : V-A1 in der Größe 300x110 machen lassen. ;) wird aber nicht passieren - alle guten Kombinationen sind schon lange weg.

 

Oder wie stellst du es dir sonst vor? ;)

am 3. März 2010 um 18:28

kurze kennzeichen sind toll ;)

vorausgesetzt sie sind nicht zu kurz :cool: ok wenn man hinten die ausparung an des kleine anpasst is noch recht schön.nur vorne find ichs auch hässlich wenns zu kurz is..beste wär vorne garkeines...des sollte echt mal eingeführt werden :)

Hallo Nachbar,

 

na ja, wir mit unseren Brettern müssen bzw. können sich darüber gar keine Gedanken machen. Blöde 3-Stellige Kreisabkürzungen.

 

Vorne kann man doch auch alles anpassen. Gerade vorne finde ich kurzen toll. Leider gibts für die kein SLN, das hat mich auch vom kurzen (KENNZEICHEN!) abgehalten.

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

kurze kennzeichen sind toll ;)

vorausgesetzt sie sind nicht zu kurz :cool: ok wenn man hinten die ausparung an des kleine anpasst is noch recht schön.nur vorne find ichs auch hässlich wenns zu kurz is..beste wär vorne garkeines...des sollte echt mal eingeführt werden :)

Themenstarteram 3. März 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

kurze kennzeichen sind toll ;)

vorausgesetzt sie sind nicht zu kurz :cool: ok wenn man hinten die ausparung an des kleine anpasst is noch recht schön.nur vorne find ichs auch hässlich wenns zu kurz is..beste wär vorne garkeines...des sollte echt mal eingeführt werden :)

Das stimmt, vorne kein Kennzeichen wäre manchmal das Beste.:D

Aber naja, was nich is, is halt nich.

am 3. März 2010 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Hallo Nachbar,

na ja, wir mit unseren Brettern müssen bzw. können sich darüber gar keine Gedanken machen. Blöde 3-Stellige Kreisabkürzungen.

Vorne kann man doch auch alles anpassen. Gerade vorne finde ich kurzen toll. Leider gibts für die kein SLN, das hat mich auch vom kurzen (KENNZEICHEN!) abgehalten.

was is SLN?!?ja ok unsere sind jetzt net wirklich kurz.hab natürlich auch schon krassere gesehn..aber sie sind trotzdem kürzer als im normalfall..wollt eigentlich eins mit ner 1..aber gabs nurnoch scheiss buchstabenkombinationen..und ich bin froh das ich durch connections wenigstens so eins wie ich jetzt hab ergattern konnte.kumpel war 5min vor mir drin und hat keins bekommen :D haha

was mich nur ankotzt sind die,die nur z.b. zwei buchstaben und eine zahl haben(wie ich) aber dann ein total breites ding dran hängen haben..hätten sie auch mehr zahlen nehmen können..die schnappen und so nur die tollen dinger weg =)

Ja, ist bei uns genau so. Gute Kombis sind gleich weg.

SLN ist SelbstLeuchtendes Nummerschild. Finde ich besser als LED-Umbau. Aber jeder wie er mag :)

 

Grüße, Nick

am 3. März 2010 um 18:57

ja seh ich genau anders rum..find die SLN voll doof ;)

Ein kurzes Kennzeichen wird für ein "normales" Fahrzeug nicht rausgegeben.

Die Zulassungsstellen halten so kurze Kombinationen nur noch für Fahrzeuge vor, die einen Bedarf an diesen Kennzeichen nachweisen. D.h. das Fahrzeug muss vorgeführt werden und die Maße werden dann ermittelt. So wird es bei uns in der Zulassungsstelle z.B. gemacht.

Der Eintragung vom TÜV über die Kennzeichengröße müssen die Zulassungsstellen auch nicht folgen, wenn es eine gibt.

am 3. März 2010 um 19:26

ja so is es vielleicht bei auch..aber zum glück net überall :).versteh aber eh net warum es da solche unterschiede gibt...z.b. is es bei uns absolut unmöglich einen zweizeiliges kennzeichen zu bekommen..wo anders wiederum kein problem..versteh des net!!!ich mein mir egal.will garnet so eins.aber kanns nicht nachvollziehen..genauso mit den tüv und landkreisplaketten...glaub kein schwanz hat so dumme plaketten wie wir in TBB..alle haben die schönen aufkleber..und was haben wir??so drecks dinger da wo die plakette reingeclipst wird...vorallem jetzt voll assi da vorne ja keine AU bzw HU mehr drin is sondern nur so ein weißes ding :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen