ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kurze Klarstellung

Kurze Klarstellung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. März 2013 um 20:31

Servuz Leute :) Wir Kollegen blicken nicht durch. Audi A4 B8 TDI 2,0, 143PS 2011

 

1. Kann ich jetzt den Ölmessstab nachrüsten oder nicht? Hat der Motor einen Ölsensor oder doch mehrere?

Bemerkung: Ich habe jetzt fast 15.000km drauf und noch nie Öl nachgefüllt. Die Anzeige ist auf Anschlag.

2. PDA hinten original nachrüsten, Ware in meinem Besitz. Da ja Bohrungen durchgeführt werden, ist die Heckschürze anfälliger für Rost? JA/Nein Kostenpunkt c.a. ?

 

Ich Danke für jeden produktiven Beitrag. ;)

Beste Antwort im Thema

Heckschürzen bestehen seit Jahrzenten aus Kunststoff, was soll da rosten ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Klar kannst du den Ölmeßstab nachrüsten! Es gibt auch einen für das originale Kunststoffrohr unter der Abdeckung. Über die Suche rasch zu klären.

http://www.motor-talk.de/.../oelmessstab-t2475361.html?...

Der Motor hat einen Ölstandsensor.

Heckschürzen bestehen seit Jahrzenten aus Kunststoff, was soll da rosten ?

Themenstarteram 20. März 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Heckschürzen bestehen seit Jahrzenten aus Kunststoff, was soll da rosten ?

Was weiß ich, deswegen Frage ich ja.

Also keine Langzeitschäden durch die Bohrungen z.b. Lackabplatzer ???

Zitat:

Original geschrieben von AudiB8 Heizer

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Heckschürzen bestehen seit Jahrzenten aus Kunststoff, was soll da rosten ?

Was weiß ich, deswegen Frage ich ja.

Also keine Langzeitschäden durch die Bohrungen z.b. Lackabplatzer ???

Willkommen im neuen Zeitalter der Materialien. :D

Dann weißt du sicher auch nicht, dass deine Scheinwerfer auch nicht mehr aus Glas bestehen - also nicht daran grob polieren o.ä., das zerstört die Schutzschicht ab Werk.

Wenn's fachgerecht gemacht wird, ist nichts zu befürchten - das ist aber unabhängig vom Material.

Wenn es Original-Sensoren sind, die ja ohne "Rahmen" verbaut werden, weiß ich nicht, ob das ohne Nachlackieren der Heckschürze gemacht werden kann.

Die Stellen ordentlich und beidseitig mit dem Tape abkleben, erst dann bohren.

Oder besser=> eine gute gebrauchte Stoßstange mit PDC kaufen... wenn's geht passend lackiert.

Welche Farbe hat dein Wagen?

am 21. März 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von AudiB8 Heizer

 

Was weiß ich, deswegen Frage ich ja.

Also keine Langzeitschäden durch die Bohrungen z.b. Lackabplatzer ???

Willkommen im neuen Zeitalter der Materialien. :D

Dann weißt du sicher auch nicht, dass deine Scheinwerfer auch nicht mehr aus Glas bestehen - also nicht daran grob polieren o.ä., das zerstört die Schutzschicht ab Werk.

Wenn's fachgerecht gemacht wird, ist nichts zu befürchten - das ist aber unabhängig vom Material.

Wenn es Original-Sensoren sind, die ja ohne "Rahmen" verbaut werden, weiß ich nicht, ob das ohne Nachlackieren der Heckschürze gemacht werden kann.

Beim Kombi sind ja auch die hinteren seitenscheiben nicht mehr aus Glas!

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von AudiB8 Heizer

 

Was weiß ich, deswegen Frage ich ja.

Also keine Langzeitschäden durch die Bohrungen z.b. Lackabplatzer ???

Willkommen im neuen Zeitalter der Materialien. :D

Dann weißt du sicher auch nicht, dass deine Scheinwerfer auch nicht mehr aus Glas bestehen - also nicht daran grob polieren o.ä., das zerstört die Schutzschicht ab Werk.

Wenn's fachgerecht gemacht wird, ist nichts zu befürchten - das ist aber unabhängig vom Material.

Wenn es Original-Sensoren sind, die ja ohne "Rahmen" verbaut werden, weiß ich nicht, ob das ohne Nachlackieren der Heckschürze gemacht werden kann.

Das Bohren geht sehr gut ohne lackieren wie ich finde. Allerdings hab ich in die Frontschürze gebohrt. Aber das sollte ja kein Unterschied sein. Die Löcher sind sogar von innen in der Stossstange angezeichnet.

Guck am besten mal in folgenden Fred: PDC vorne

Hier kannst du sehen womit bohren, ... Bei Fragen einfach melden. Hab auch noch ein PDC Stg für 4 Kanal(also nur hinten) für Fahrzeuge mit Start/Stop hier liegen

Zitat:

Original geschrieben von Passat3BG Kombi

Beim Kombi sind ja auch die hinteren seitenscheiben nicht mehr aus Glas!

Wie bitte?

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Passat3BG Kombi

Beim Kombi sind ja auch die hinteren seitenscheiben nicht mehr aus Glas!

Wie bitte?

Muss sich bei dieser Aussage von Passat... um neueste Forschungen handeln.:D

Also bei mir sind die ziemlich sicher aus Glas.

Und auf den Ölpeilstab kannste verzichten, die Anzeige ist hinreichend genau für ihren Zweck.

am 21. März 2013 um 19:20

Ich hab ja mal dran geklopft und das klingt absolut nicht nach Glas!eher wie beim Scheinwerfer eben!ich will es auch noch nicht Glauben.

Hau mal mit nem Hammer dagegen und berichte ob es doch Glas ist. :)

Auch Plexiglas könnte bersten. Vielleicht eher die Schmelzprobe mittels Feuerzeug ? :D

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Auch Plexiglas könnte bersten. Vielleicht eher die Schmelzprobe mittels Feuerzeug ? :D

Einfach mal mit 'nem Messer rüberkratzen... *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen