ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurze Meinung/Kaufberatung zu diesem Fzg. erwünscht. (S204)

Kurze Meinung/Kaufberatung zu diesem Fzg. erwünscht. (S204)

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. September 2020 um 10:40

Hallo zusammen,

würde gerne von euch eine kurze Meinung zu dem folgenden Fzg. einholen:

 

Link

Was wäre zu beachten. Ist der Preis angemessen?

Was könnte bei der Fahrleistung im argen liegen.

Ziel wäre das Fzg. wenn es denn in Frage kommt für 5-7 Jahre zu fahren.

Fahrleistung in dem Zeitraum wären dann so zwischen 40.-70.000km

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Er soll mal sinnvolle Fotos machen, das ist ja sehr lieblos gemacht.

Man sieht eigentlich nichts.

 

Ist der km Stand korrekt.

Auf dem unscharfen Foto mit dem unprofessionell gedrehten Lenkrad sieht das irgendwie nicht wie 221 000 km aus.

 

Er wird Steinschläge auf der Scheibe und Front haben.

 

Wichtig ist der lückenlose Service.

Getriebespülung muss man machen wenn noch nicht gemacht.

Hinterachsträger kontrollieren.

Und vor allem nach der Steuerkette fragen.

Themenstarteram 30. September 2020 um 12:23

Danke erstmal für die Hinweise.

Habe mal nachgefragt, Steuerkette wurde nicht gewechselt, macht lt.Aussage keine Probleme.

ÖL/Service wurden wohl regelmäßig und auch in kürzenren Intervallen als vorgeschrieben durchgeführt aber in Eigenregie (gelernter KFZ-Mech.)

TÜV ist im Sommer gewesen ohne Mängel an der Hinterachse.

KM-Leistung ist lt. Aussage original.

Getriebeöl wurde bei 100.000 km gewechselt.

Steinschlag minimal vorhanden.

 

Was meint ihr dazu?

Es ist nicht zu glauben, dass jemand den Motorölwechsel in kürzeren Abständen als vorgeschrieben macht, dann aber das Getriebeöl 120.000km drin lässt. Auch bei Langstrecke wird die Steuerkette fällig sein. Alle anderen Achskomponenten und auch die Stoßdämpfer sollten schon gewechselt sein, TÜV hin oder her. Bei der Laufleistung wäre das alles bald dran, wenn es noch nicht erledigt ist. Das sollte dann auch durch Rechnungen der Teile belegbar sein, wenn er die Arbeit selbst gemacht hat. Es steht ja "scheckheftgepflegt", dann sollte das auch belegbar sein. Nur auf Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Wer macht schon sein Auto schlecht, wenn er es verkaufen möchte. Die Hinterachse würde es auf Kulanz bei MB neu geben. Ausstattung ist ganz gut für einen 180er. Beim Preis würde bestimmt noch was gehen, denn mit der Laufleistung ist der nicht einfach zu verkaufen.

Hallo, warum soll man es dem Verkäufer nicht glauben, das er zwischendurch Ölwechsel gemacht hat? Das mache ich auch. Und weiter? Dass man immer so negativ anderen gegenüber eingestellt ist... dann der Hype mit der Steuerkette. Die ist nicht zwangsläufig ein Verschleissteil. Wenn sie noch einwandfrei ist, wozu wechseln?

Wenn es das 5G Getriebe ist, das wird nicht gespült, da wird Ölwechsel gemacht, Filter erneuert, Magnete gereinigt, neue Dichtung.

Finden den Preis ok.

Gruß

@Peanuts1111 schrieb am 30. September 2020 um 15:32:04 Uhr:

Es ist nicht zu glauben, dass jemand den Motorölwechsel in kürzeren Abständen als vorgeschrieben macht, dann aber das Getriebeöl 120.000km drin lässt. Auch bei Langstrecke wird die Steuerkette fällig sein. Alle anderen Achskomponenten und auch die Stoßdämpfer sollten schon gewechselt sein, TÜV hin oder her. Bei der Laufleistung wäre das alles bald dran, wenn es noch nicht erledigt ist. Das sollte dann auch durch Rechnungen der Teile belegbar sein, wenn er die Arbeit selbst gemacht hat. Es steht ja "scheckheftgepflegt", dann sollte das auch belegbar sein. Nur auf Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Wer macht schon sein Auto schlecht, wenn er es verkaufen möchte. Die Hinterachse würde es auf Kulanz bei MB neu geben. Ausstattung ist ganz gut für einen 180er. Beim Preis würde bestimmt noch was gehen, denn mit der Laufleistung ist der nicht einfach zu verkaufen.

Das ist hier ein Erfahrungsaustausch, danach wurde auch gefragt und ich habe meine Erfahrungen gescholdert. Die waren leider negativ. Da kann ich auch nichts schönreden. Für einen 4-Zylinder Benziner ist die Laufleistung schon sehr hoch. Bei den geplanten 70.000km Fahrleistung würden dann 300.000km auf dem Tacho stehen. Von den neueren Fahrzeugen kenne ich nicht viele, die diese Laufleistung erreicht haben.

Gruß

Zitat:

@astra1816 schrieb am 30. September 2020 um 16:13:42 Uhr:

Hallo, warum soll man es dem Verkäufer nicht glauben, das er zwischendurch Ölwechsel gemacht hat? Das mache ich auch. Und weiter? Dass man immer so negativ anderen gegenüber eingestellt ist... dann der Hype mit der Steuerkette. Die ist nicht zwangsläufig ein Verschleissteil. Wenn sie noch einwandfrei ist, wozu wechseln?

Wenn es das 5G Getriebe ist, das wird nicht gespült, da wird Ölwechsel gemacht, Filter erneuert, Magnete gereinigt, neue Dichtung.

Finden den Preis ok.

Gruß

@Peanuts1111 schrieb am 30. September 2020 um 15:32:04 Uhr:

Es ist nicht zu glauben, dass jemand den Motorölwechsel in kürzeren Abständen als vorgeschrieben macht, dann aber das Getriebeöl 120.000km drin lässt. Auch bei Langstrecke wird die Steuerkette fällig sein. Alle anderen Achskomponenten und auch die Stoßdämpfer sollten schon gewechselt sein, TÜV hin oder her. Bei der Laufleistung wäre das alles bald dran, wenn es noch nicht erledigt ist. Das sollte dann auch durch Rechnungen der Teile belegbar sein, wenn er die Arbeit selbst gemacht hat. Es steht ja "scheckheftgepflegt", dann sollte das auch belegbar sein. Nur auf Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Wer macht schon sein Auto schlecht, wenn er es verkaufen möchte. Die Hinterachse würde es auf Kulanz bei MB neu geben. Ausstattung ist ganz gut für einen 180er. Beim Preis würde bestimmt noch was gehen, denn mit der Laufleistung ist der nicht einfach zu verkaufen.

[/quote

Hallo, Autobild hat doch so einen im Fuhrpark mit jetzt ca. 500000km auf der Uhr.

2017 bei 400000km:

https://www.autobild.de/.../...0.000-kilometer-dauertest-11360195.html

Das ist nicht vergleichbar.

Naturlich steigt mit zunehmender Kilometerleistung das Risiko von Reparaturen. Die Steuerkette ist ein Schwachpunkt bei diesen Motoren, ansonsten die üblichen Schwachstellen die der W/S 204 nun mal hat.

Mit den Kilometern wäre er mir zu teuer, da muß was gehen.

Ansonsten Ansehen, Probefahren, Belege von Reparaturen und Wartungen durchsehen und dann verhandeln.

MM sollte man bei der Laufleistung auf Verschleissteilerearatur immer ein paar Euro auf der Tasche haben.

Für Ausstattung AMG Paket OK evt noch WR

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 8:01

Hallo zusammen,

ich bedanke mich erst einmal für eure Antworten!

Bin zu dem Entschluss gekommen, den Wagen nicht zu nehmen, da er doch etwas zu viel gelaufen hat.

Der Wagen wäre für meinem Bruder gewesen, ich will mir aber nachher nichts vorhalten lassen müssen das man lieber die Finger davon gelassen hätte. Der Preis und das BJ sowie der erste Eindruck waren echt attraktiv...

p.s.

Falls aber jemand ein gutes Angebot für mich selbst(nicht der Bruder) im Umkreis 44... parat hat

(suche aktuell einen W204/S204 bzw S205/W205 bis max. 18.000€

Pflicht: Benziner / Automatik)

Wie wichtig sind Dir Service und Garantie sowie Herkunft?

Bei Mercedes auf der Homepage findest Du eine durchaus attraktive Fülle an Gebrauchtwagen direkt vom Händler.

Würde ihn auch nicht nehmen

Zu viel km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kurze Meinung/Kaufberatung zu diesem Fzg. erwünscht. (S204)