1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kurze Umfrage: Was tankt ihr? Super5, Super10, Super Plus.

Kurze Umfrage: Was tankt ihr? Super5, Super10, Super Plus.

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 27. März 2020 um 17:16

Hallo, da ich sehr viel Freude hier an euch habe, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.

Was tankt ihr und vor allem warum?

Ich glaube diese Frage wurde hier noch nicht so oft gestellt.

Falls doch möchte ich mich höflichst bei euch entschuldigen!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich vermute mal, dass es sich weniger um Lianen sondern mehr um Treibstoff handelt?

Ich habe gehört, dass Treibstoffe mit Bioethanol eine geringere Energiedichte haben und deswegen die Motoren mehr verbrauchen. Weil die Preise derzeit fast gleich sind, wären die Gemische letztlich teurer, oder? Daher wohl rein Super ROZ 95. Ansonsten tanke ich Elektronen.

Mein noch-Kombi tankt Diesel, der ist immer mit bis zu 7% gepanscht.

am 27. März 2020 um 17:27

Auch wenn ich die Mehrheit deiner Beiträge hier mehr amüsant als informativ finde, hier hast du ein gutes Thema gefunden :p

Ich bin da aber auch langweilig, hab ja nur den A180, von daher tut‘s meiner Meinung auch das normale Super Bleifrei bei mir ;)

E10 ginge wahrscheinlich auch, aber da wurde ich einfach falsch erzogen... Bei uns auf dem Land tankt man kein E10 :cool: :p

@AudiSchrauber95 richtig, alles.. nur kein E10 :D ich tanke immer normales Super, das reicht. Mit Super Plus merkt man keinen Unterschied und zahlt mehr. Hat für mich keinen Sinn für dieses Auto.

A200 und ich tanke auch normales Super! Und auch völlig egal welche Tankstelle. Manche gehen ja nur zu Shell oder nur zur Aral. Für mich erschließt sich der Sinn nicht. Auto fährt trotzdem. Mir ist das egal, ich tanke wenn getankt werden muss, oder wenn ich durch Zufall sehe, dass es super günstig ist auch mal zwischendurch. :)

A 200 und E 10. Probleme habe ich die ganzen 10.000 km nicht bemerkt.

Testweise habe ich auch normales Super getankt. Im Rahmen der Toleranzen habe keine Verbrauchsunterschiede feststellen können.

Einfahrphase also schütte ich nur den guten Tropfen rein

B250 4matic nur Ultimate

Ich tanke meinen A250 meistens mit Esso Synergy 98. Ist ein guter Kompromiss preislich zu V-Power und Ultimate. Bei den günstigen Spritpreisen im Moment sowieso

A45s

und ich tanke Shell V-Power 100

am 28. März 2020 um 7:00

A220. Tanke meist Super 95, hin und wieder 98er.

Nur E10 kommt mir nicht in Tank.

Zitat:

@Liakos88 schrieb am 27. März 2020 um 21:59:29 Uhr:

Ich tanke meinen A250 meistens mit Esso Synergy 98. Ist ein guter Kompromiss preislich zu V-Power und Ultimate. Bei den günstigen Spritpreisen im Moment sowieso

Hatte es auch mal eine Zeit lang mit Super Plus probiert...aber absolut null Effekt feststellen können für mich, daher zurück zum normalen Super!

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 28. März 2020 um 08:00:34 Uhr:

A220. Tanke meist Super 95, hin und wieder 98er.

Nur E10 kommt mir nicht in Tank.

Warum nicht?

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 28. März 2020 um 08:41:15 Uhr:

Zitat:

@Liakos88 schrieb am 27. März 2020 um 21:59:29 Uhr:

Hatte es auch mal eine Zeit lang mit Super Plus probiert...aber absolut null Effekt feststellen können für mich, daher zurück zum normalen Super!

Ich tanke es auch nur in der Hoffnung dass die höher dosierten Zusätze den Motor sauber halten.

Mehrleistung merke ich auch nicht.

Genau das ist auch mein Grund. Nur schonung und nicht Leistung

Deine Antwort