Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. kurze Vorstellung meinerseits!

kurze Vorstellung meinerseits!

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. November 2019 um 5:15

Heyho,

 

Ich wollte mich mit diesem Thread nun nochmal persönlich vorstellen.

 

Mein Name ist Marvin, meistens Marv genannt, ich komme aus der schönen Soester Börde in Westfalen und bin 19 Jahre jung.

Durch den ersten Volvo 245 meines Vaters, damals noch als Baustellenfahrzeug aber dennoch liebgewonnen, auch durch so Scherze wie Tieferlegung mittels Zementsäcken, bin ich als Kind schon in gewisser Weise dem Volvo Charme verfallen.

Aufgefrischt wurde dies wieder, nachdem ich den Volvo 940 eines Freundes näher begutachten durfte - und schwupps - da war es um mich geschehen.

 

Seitdem suchte und suchte ich nach alten Volvos immer ohne Erfolg. Meistens verkauft kurz bevor ich mir überhaupt einen ansehen konnte.

 

Nun kam es dazu, dass ich doch an einen 850GLE kam, einige kennen ja meine Leidensgeschichte diesbezüglich schon.

Seit ein paar Tagen ist der grüne Altelch nun in meinem Besitz und ich bin trotz aller Strapazen des Kaufs sehr glücklich mit ihm, habe ich mir doch auch einen alten Volvo als Erstwagen ausgesucht um gewisse Probleme selber zu beheben und auch mal im Winter in einer beheizten Garage zu Schrauben.

 

Meine Familie hält mich zwar für etwas verwirrt, während mein Vater jetzt von einem Citroen C8 Windelbomber auf einen Chrysler PT Cruiser GT umgestiegen ist und sich somit erheblich verkleinert hat, habe ich mir schnurstracks einen alten, richtigen Kombi zugelegt. Oder wie meine Mutter zu sagen pflegt: "Das Schiff"!

 

Bei einigen Umzügen wird das aber sicherlich noch von Nutzen sein und mal davon ganz ab, ich wollte ohnehin nie etwas kleines fahren. Irgendwie fühle ich mich in diesem Kombi einfach wohler.

 

Meine Familie ist ganz klar der Meinung: Der passt zu dir! Und dann ist doch alles gut.

 

Meinen ersten schönen Erfahrungen mit "Mr. Moose", wie er vorrübergehend getauft wurde, habe ich auch schon gemacht. Kaum steht er einen Tag vor meiner Haustür hängt auch direkt ein Wagenankaufskärtchen am Fenster. Aber nix da, der Volvo ist mir und bleibt vorerst mir!

Das tollste bisher war jedoch etwas schöneres. Da fuhr ich von meiner Arbeitsstelle zurück nach Hause und verließ den Kreisverkehr. Zu meiner rechten Stand ein Mann des etwas älteren Kalibers und bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht als er zwischen den ganzen Plastik Autos, die heute mehr Elektronik haben als erlaubt sein sollte, meinen Stahlpanzer sah. Soetwas ist einfach schön.

 

Als angehender Tierpfleger macht er sich mit Sicherheit auch noch nützlich. Ich melde mich dann nach den ersten Ziegentransporten. Und aktuell kommt es mir auch sehr gelegen in einer Tankstelle mit einer großen Muschel zu arbeiten, der Tank muss ja auch voll sein.

 

Das wär's erstmal von mir. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und hoffe, dass man sich noch des öfteren austauschen wird.

 

Gruß

Marv

IMG_20191128_061351.jpg
IMG_20191128_061327.jpg
Beste Antwort im Thema

Hi,

Ah, ein VorMopf....

Na gut, das ist nicht wirklich schlimm, nur muss man bei der Beschaffung von evtl Ersatzteilen höllisch aufpassen, da gibt es zum Teil große Unterschiede und manches könnte auch schwierig werden.....

Aber trotzdem, schönes Auto und nochmal herzlich willkommen bei denen, die alle wahrscheinlich eine Schraube los haben....

Gruß der sachsenelch

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

Ah, ein VorMopf....

Na gut, das ist nicht wirklich schlimm, nur muss man bei der Beschaffung von evtl Ersatzteilen höllisch aufpassen, da gibt es zum Teil große Unterschiede und manches könnte auch schwierig werden.....

Aber trotzdem, schönes Auto und nochmal herzlich willkommen bei denen, die alle wahrscheinlich eine Schraube los haben....

Gruß der sachsenelch

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ein schöner Vorfacelift. ( ich schreibe lieber nicht VFL, sonst denkt der Zu_Spitzer wieder ich bin Fußball Fan)

Den hatte ich mir in der kleinen Bucht auch schon angeschaut.

Ich finde die VFL noch einen ticken mehr oldschool.

Schönes Teil!

Die Farbe finde ich sehr schön.

Ich persönlich finde die Vorfacemodelle haben einen ganz besonderen Charme.

Viel Spaß mit dem Teil und allzeit unfallfreie Fahrt...

am 28. November 2019 um 8:03

... jupp... genau der war auch mein erster 8er... nur hatte der ne Reling drauf... Farbe die gleiche... :D ... das verbindet doch schon mal!

Wir kennen uns ja schon vom anderen Fred... mit der Einstellung hast du bestimmt noch Spaß mit Mr. Moose... und sei es beim nächsten Open Air... wo du mit :D einfach die Klappe noch beduselt auf machst und dich wunderst warum die anderen Pudelnass so griesgrämig drein schauen... :D

Zitat:

@Volvocro schrieb am 28. November 2019 um 08:06:47 Uhr:

Die Farbe finde ich sehr schön.

Ich persönlich finde die Vorfacemodelle haben einen ganz besonderen Charme.

Ganz Deiner Meinung. Nur leider werden die immer weniger

Themenstarteram 28. November 2019 um 8:48

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 28. November 2019 um 07:32:05 Uhr:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ein schöner Vorfacelift. ( ich schreibe lieber nicht VFL, sonst denkt der Zu_Spitzer wieder ich bin Fußball Fan)

Den hatte ich mir in der kleinen Bucht auch schon angeschaut.

Ich finde die VFL noch einen ticken mehr oldschool.

Schönes Teil!

Ja, tatsächlich finde ich die Vorfacelift Modelle auch schöner. Das hat wohl ein wenig meine Auswahl beeinflusst. Mal sehen wie viel Glück mir das bringt.

 

Ich mache bei Zeiten und besserem Wetter nochmal Bilder vom Auto und sobald ich meine neuen Reifen mit Alufelgen habe!

 

Gruß

Marv

Themenstarteram 28. November 2019 um 8:49

Zitat:

@Peak_t schrieb am 28. November 2019 um 09:03:13 Uhr:

... jupp... genau der war auch mein erster 8er... nur hatte der ne Reling drauf... Farbe die gleiche... :D ... das verbindet doch schon mal!

Wir kennen uns ja schon vom anderen Fred... mit der Einstellung hast du bestimmt noch Spaß mit Mr. Moose... und sei es beim nächsten Open Air... wo du mit :D einfach die Klappe noch beduselt auf machst und dich wunderst warum die anderen Pudelnass so griesgrämig drein schauen... :D

Genau! So in etwa habe ich mir das mit ihm vorgestellt! Da freue ich mich schon auf die kommende Festival Saison!

Dachreling ist übrigens etwas, dass ich eigentlich sehr gerne nachrüsten will!

 

Gruß

Marv

Da kannst du den Micha (@eigen2 ) fragen. Vielleicht hat er Dachreling noch rumliegen.

am 28. November 2019 um 9:02

... jo... davon sollte es genügend geben... wenn die nicht auch schon bei den Autoverwertern entsorgt wurden... hier kann ich dir 7 auf einen Streich besorgen... ;)

Angehender Tierpfleger und Elch, das kann ja nur gut gehen, da befindet sich der Elch sicher in besten Händen!

Das mit dem anerkennenden Grinsen oder interessierten Bekundungen wird dir noch öfter passieren.

Willkommen im Club!!

Viel Spaß und immer eine Handbreit Luft um den Wagen!

Hi,

Bei den Rädern geht das Dilemma wahrscheinlich schon los, der VorMopf hat möglicherweise noch 4 Radbolzen, die ab 94 dann schon 5 Stück. Muss man bei der Felgensuche und Auswahl beachten!!

Konnte man zwar auch umbauen, evtl hat das der/ein Vorbesitzer ja auch schon gemacht....

Dachreling habe ich auch noch zu liegen, die Leisten für die frontscheibe müssten auch noch da sein. Das befestigungsmaterial muss neu....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen