ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 17:09

Hallo Elchgemeinde,

ich will mich hier nur kurz vorstellen. Ich habe am 06.04.2010 einen XC60 D5 AWD Summum mit noch einigen weiteren Dingen bestellt. Seit 10 Tagen steht "ER" nun beim Freundlichen und morgen habe ich endlich Zeit und Ruhe, den Neuen abzuholen:):D. Dies ist mein erster Elch, vorher diverse andere Marken gefahren. Da ich schon länger im Forum als Besucher aktiv war, werde ich den morgigen Tag nicht bereuen. Einen ersten Eindruck werde ich demnächst einstellen, natürlch mit Bild :).

Grüsse aus dem schönen Norddeutschland

Beste Antwort im Thema

@ Florheim:

Ich habe mich einmal kundig gemacht, um Deine Bedürfnisse nach einer ansprechenden Auspuffanlage zu befriedigen. Die Originalanlage an Deinem D5 ist ja eigentlich auch etwas mickrig:

Ich hoffe, damit hat das Fahrzeug dann das gewünschte Aussehen :p:p:p:p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Willkommen im Forum und in der faszinierenden Welt von Volvo und den dazugehörenden Fahrern;):D:D:D

Bist aber ein echter "shooting star". Am 06.04. bestellt und schon geliefert ---woooowww.

Viel Spaß, gute Fahrt und immer eine handbreit Gummi (mindestens) unter der Felge.:D

lg

d-speed

am 5. Juli 2010 um 17:22

WILLKOMMEN :):):)

Nach allem was ich bisher hier gelesen habe, ist der D5AWD gegenüber dem D3AWD leider eine Fehlinvestition: 2.500 € (Liste) in den Sand gesetzt.

Lass dir aber dadurch den Tag nicht versauen.

 

Ich wünsche dir ein langes knitterfreies Zusammenleben mit dem Elch !

Zitat:

Original geschrieben von emx

WILLKOMMEN :):):)

Nach allem was ich bisher hier gelesen habe, ist der D5AWD gegenüber dem D3AWD leider eine Fehlinvestition: 2.500 € (Liste) in den Sand gesetzt.

Na ja, kommt darauf an: Wir bekommen einige Rabatte auf die Volvo PL, bei HEICO ist aber nix mit Rabatt. Da relativiert sich die Sache schon wieder sehr (kommt natürlich auf die Höhe des Nachlasses an).

Ich habe jedenfalls auch einen D5 AWD Summum bestellt, weil er für mich deutlich günstiger war, als die D3 + HEICO Variante (Leasing 24 Monate).

lg

d-speed

Willkommen auch von mir.

Tja, dass mit dem D3 und dem D5 hätte auch mir passieren können, wenn ich dieses Forum nicht gehabt hätte :D Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wieviel besser der HEICO oder BSR (bin mir noch nicht 100% sicher) gegenüber dem D5 geht...

Mein Nachbar hatte damals auch für seine Standheizung irgendwas bei 700-800 Euro bezahlt - ich habe mir dank des Forums ein schönes Wochenende mit meiner Frau in Venlo gemacht und die SH für 80 Euro freischalten lassen ;)

Viel Spaß mit dem schönen Wagen

Sven

PS: Du hast einen Tag vor mir bestellt und bekommst ihn 4 Wochen (?) früher als ich.... Aber es sei Dir gegönnt :)

Hallo,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch. Das mit der "Fehlinvestition" halte ich für absolut übertrieben. Ich hab zwar auch den D3 mit Heico bestellt, aber der Wiederverkauf soll wohl beim D5 besser sein. Viel Spaß mit dem XC60 und den - selbst in meinen Augen - ausreichenden 205 PS.

P.S. Du hast 1 Monat nach mir bestellt und ich warte noch immer...

Grüße aus München

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

die SH für 80 Euro freischalten lassen ;)

... was beim XC60 definitiv nicht geht!

Zu D3 vs. D5: im normalen Alltagsbetrieb vermisse ich den D5 keinesfalls, einzig auf der AB wirkt der D5 etwas souveräner obenraus.

Glückwunsch aber auch von mir zum neuen Elch!

Gruß vom erzbmw

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Elch!

Die Lieferzeit finde ich auch erstaunlich, oder hatte der :) das Fahrzeug im Vorlauf?

LG

Daylight

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Elch!

Die Lieferzeit finde ich auch erstaunlich, oder hatte der :) das Fahrzeug im Vorlauf?

LG

Daylight

Hallo Daylight,

der Elch war nicht im Vorlauf, den habe ich mir ganz nach meinen Wünschen zusammengestellt. Man muss auch mal Glück :p haben. Fahre jetzt zum :) und hole das Fahrzeug ab :D.

Grüße aus Norddeutschland

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Elch!

Die Lieferzeit finde ich auch erstaunlich, oder hatte der :) das Fahrzeug im Vorlauf?

LG

Daylight

Hallo Daylight,

der Elch war nicht im Vorlauf, den habe ich mir ganz nach meinen Wünschen zusammengestellt. Man muss auch mal Glück :p haben. Fahre jetzt zum :) und hole das Fahrzeug ab :D.

Grüße aus Norddeutschland

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und einen schönen ersten Tag! Freue mich auch schon auf morgen, dann darf ich meinen auch abholen!;)

xc-222,

laß dir den Spaß nicht verderben, ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, daß der Wiederverkauf eines getunten V70II 2.4D bei ca. 100tkm genau wegen des Tunings etwas schwieriger war - für einen "werksseitigen" D5 hätten die Leute mehr bezahlt und beim Stichwort "Tuning" assoziieren viele Gebrauchtwagenkäufer wohl immer noch vor allem "breiter, tiefer, Alu" oder zumindest befürchten sie, daß der Vorbesitzer die Karre getreten hat ohne Ende - das macht sich nicht gut.

Obwohl wir aufgeklärten MT-Leser ja wissen, was es damit auf sich hat, weiß es die Mehrheit aller potentiellen mobile- oder scout24- Interessenten nämlich nicht und macht einen Bogen um Fahrzeuge, deren Daten von den Herstellerangaben abweichen. (Ausnahmen bestätigen die Regel;))

Also, keine Fehlinvestition, beim Leasing sicherlich ohnehin nicht ganz so einfach -

viel Spaß wünscht - der manatee

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

die SH für 80 Euro freischalten lassen ;)

... was beim XC60 definitiv nicht geht!

... habe ich doch auch gar nicht behauptet.... Habe vom XC90 geredet, mein XC60 ist noch nicht geboren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zu D3 vs. D5: im normalen Alltagsbetrieb vermisse ich den D5 keinesfalls, einzig auf der AB wirkt der D5 etwas souveräner obenraus.

Klar reicht im Alltagsbetrieb der D3 vollkommen aus. Aber ich finde es mittlerweile beruhigender, bei Überholvorgängen oder z.B. bei Baustellenauffahrten auf Autobahnen, wenn der Gegenverkehr nicht so schnell entgegen kommt bzw. der nachfolgende Verkehr einem nicht direkt im Kofferraum hängt. Ist IMHO nicht nur Spaß, sondern auch ein Stückchen Sicherheit. Aber wie schon gesagt: 163PS reichen eigentlich völlig ;)

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

 

... was beim XC60 definitiv nicht geht!

... habe ich doch auch gar nicht behauptet.... Habe vom XC90 geredet, mein XC60 ist noch nicht geboren :rolleyes:

so hatte ich das auch nicht gemeint, ich wollte nur vorbeugen, bevor hier Fragen auftauchen, ob das beim XC60 auch geht

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zu D3 vs. D5: im normalen Alltagsbetrieb vermisse ich den D5 keinesfalls, einzig auf der AB wirkt der D5 etwas souveräner obenraus.

Klar reicht im Alltagsbetrieb der D3 vollkommen aus. Aber ich finde es mittlerweile beruhigender, bei Überholvorgängen oder z.B. bei Baustellenauffahrten auf Autobahnen, wenn der Gegenverkehr nicht so schnell entgegen kommt bzw. der nachfolgende Verkehr einem nicht direkt im Kofferraum hängt. Ist IMHO nicht nur Spaß, sondern auch ein Stückchen Sicherheit. Aber wie schon gesagt: 163PS reichen eigentlich völlig ;)

Gruß

Sven

also mein Eindruck ist eher der, dass beim Beschleunigen von unten raus kein Unterschied zu bemerken ist. Was man deutlich merkt, wenn man bei Tempo 140 nochmal ne Schippe drauflegen will, dann wirds im D3 definitiv zäh.

Gruß vom erzbmw

Okay, ist aber eigentlich auch schade, der Standheizungstourismus war schon sehr lustig. :D

Na dann passt es ja, wenn er beim Beschleunigen ordentlich wegzieht - bin den D3 noch nicht gefahren, wollte aber bei der Bestellung sichergehen, dass ich ein paar Reserven habe, deswegen habe ich mich fürs chippen entschieden. Wobei man 10,3 sec (D3) zu 8,5 sec (D5) doch eigentlich merken müsste, oder?

Gruß

Sven

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 16:29

Hallo Elchgemeinde,

nun bin ich seit heute auch ein Elchfahrer :D. Der erste Eindruck war positiv ;), habe noch nichts negatives festgestellt. Alle wichtigen Funktionen, wie z.B. Radio und Telefon funktionierten einwandfrei, es klappert nichts und die Nebengeräusche sind angenehm leise. Demnächst kommt der Elch auch ins Gelände, dann werden wir mal schauen, was da passiert. Ich werde dann berichten, wie sich der XC60 außerhalb der festen Wege bewegt.

Grüße aus dem schönen Norddeutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen