ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kurze Vorstellung....

Kurze Vorstellung....

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 19:04

Wollte auch mal kurz "Hallo" sagen...

Kommen vom Skoda Octavia RS Kombi (170 PS TDI) , hatten aber diverse Probleme mit dem Wagen...

Tja, und nun GLK... Audi Q5 war uns zu glattgelutscht, BMW x3 irgendwie zu wenig SUV und der Hyundai Santa Fe von aussen nett, innen naja und technisch auf dem Stand von vor 8 Jahren...

Der GLK Mopf ist genau dass, was uns optisch gefällt. Der Vormopf eher nicht und der neue 2015er auch wieder nicht... Genau das Design vom Mopf ist unsers... Sind noch ganz geflashed von dem Auto.

Ist der GLK 220 cdi mit folgender Ausstattung:

4matic

7G Tronic Plus

AMG Paket mit 20' Felgen

Rückfahrkamera

Aktiver Parkassistent

Comand Online

Easy Heckklappe

Müdigkeitsassistent

Geschwindigkeitsassistent

Tempomat mit Speedtronic

Start-stop Technik

Sportpaket

Chrompaket

Spiegelpaket

Komfort Telefonie

Media Interface

Schaltlenkrad

Lichtpaket

Harman & Kardon Soundanlage

Trittbretter

Etc...

Leider hat der Werksangehörige den Wagen ohne Xenon konfiguriert... Irgendwie unverständlich und lag uns auch etwas schwer im Magen. Allerdings hatte ich das erst nach der Probefahrt bemerkt, da war es um uns bereits geschehen :-) Bin aber so gut wie nie in der Dunkelheit unterwegs...

Bis dann... Ach ja, kommen aus dem Raum Osnabrück...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Was hast Du gegen den Vormopf ???

Hat er doch im Eröffnungspost geschrieben. Und das er sich dafür

rechtfertigen muss, halte ich, gelinde gesagt, für etwas übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von big-myke

Der GLK Mopf ist genau dass, was uns optisch gefällt. Der Vormopf eher nicht und der neue 2015er auch wieder nicht... Genau das Design vom Mopf ist unsers...

Tiny

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo und willkommen hier...

sieht schoen aus Dein "Dicker" :)

Viel Spass damit... :D

cu... :cool::cool:

Hallo,

und willkommen - schickes Auto; hab ihn ähnlich nur in weiss.

Was mich aber zum schreiben animiert, ist deine Aussage zum SantaFe. Den (neues Modell) hatte ich mir nämlich auch mal angeschaut - allerdings dann beim Preis ganz arg geschluckt. Hyundai und preiswerte Autos war einmal...

Sorry für den OT - viel Spass mit deinem neuen.

Gruss

Tiny

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Hallo,

und willkommen - schickes Auto; hab ihn ähnlich nur in weiss.

Was mich aber zum schreiben animiert, ist deine Aussage zum SantaFe. Den (neues Modell) hatte ich mir nämlich auch mal angeschaut - allerdings dann beim Preis ganz arg geschluckt. Hyundai und preiswerte Autos war einmal...

Sorry für den OT - viel Spass mit deinem neuen.

Gruss

Tiny

Ja, das mit dem Preis für den neuen Santa Fe hat uns auch geschockt. Für einen Jahreswagen ca. 37.000...

Und Verbrauch nicht unter 10l und Leistung, trotz knapp 200 PS, weniger als der 170PSler von Mercedes...

Ich glaube es war die richtige Entscheidung mit dem Stern...

Hallo big-myke ,

auch von mir Glückwünsche zum „Neuen“ und willkommen im Forum.:)

Wünsche Dir/Euch immer eine gute und „knitterfreie“ Fahrt mit dem sehr schönem GLK.

Viele Grüße

hpad

Ich schließe mich den Vorschreibern an.

Alles Gute und viel Spass.

Hallo,

vom neuen zum neuen, (User)

viel Spass mit dem GLK

Alf

am 12. Mai 2014 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von big-myke

Wollte auch mal kurz "Hallo" sagen...

Kommen vom Skoda Octavia RS Kombi (170 PS TDI) , hatten aber diverse Probleme mit dem Wagen...

Tja, und nun GLK... Audi Q5 war uns zu glattgelutscht, BMW x3 irgendwie zu wenig SUV und der Hyundai Santa Fe von aussen nett, innen naja und technisch auf dem Stand von vor 8 Jahren...

Der GLK Mopf ist genau dass, was uns optisch gefällt. Der Vormopf eher nicht und der neue 2015er auch wieder nicht... Genau das Design vom Mopf ist unsers... Sind noch ganz geflashed von dem Auto.

Ist der GLK 220 cdi mit folgender Ausstattung:

4matic

7G Tronic Plus

AMG Paket mit 20' Felgen

Rückfahrkamera

Aktiver Parkassistent

Comand Online

Easy Heckklappe

Müdigkeitsassistent

Geschwindigkeitsassistent

Tempomat mit Speedtronic

Start-stop Technik

Sportpaket

Chrompaket

Spiegelpaket

Komfort Telefonie

Media Interface

Schaltlenkrad

Lichtpaket

Harman & Kardon Soundanlage

Trittbretter

Etc...

Leider hat der Werksangehörige den Wagen ohne Xenon konfiguriert... Irgendwie unverständlich und lag uns auch etwas schwer im Magen. Allerdings hatte ich das erst nach der Probefahrt bemerkt, da war es um uns bereits geschehen :-) Bin aber so gut wie nie in der Dunkelheit unterwegs...

Bis dann... Ach ja, kommen aus dem Raum Osnabrück...

Was hast Du gegen den Vormopf ??? Bis auf das Lenkrad schöner ( passend zum G (unerschwinglich) ) .

Der Mopf gefällt mir in Front und Heck in keinster Weise ... .

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Was hast Du gegen den Vormopf ???

Hat er doch im Eröffnungspost geschrieben. Und das er sich dafür

rechtfertigen muss, halte ich, gelinde gesagt, für etwas übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von big-myke

Der GLK Mopf ist genau dass, was uns optisch gefällt. Der Vormopf eher nicht und der neue 2015er auch wieder nicht... Genau das Design vom Mopf ist unsers...

Tiny

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von big-myke

Wollte auch mal kurz "Hallo" sagen...

Kommen vom Skoda Octavia RS Kombi (170 PS TDI) , hatten aber diverse Probleme mit dem Wagen...

Tja, und nun GLK... Audi Q5 war uns zu glattgelutscht, BMW x3 irgendwie zu wenig SUV und der Hyundai Santa Fe von aussen nett, innen naja und technisch auf dem Stand von vor 8 Jahren...

Der GLK Mopf ist genau dass, was uns optisch gefällt. Der Vormopf eher nicht und der neue 2015er auch wieder nicht... Genau das Design vom Mopf ist unsers... Sind noch ganz geflashed von dem Auto.

Ist der GLK 220 cdi mit folgender Ausstattung:

4matic

7G Tronic Plus

AMG Paket mit 20' Felgen

Rückfahrkamera

Aktiver Parkassistent

Comand Online

Easy Heckklappe

Müdigkeitsassistent

Geschwindigkeitsassistent

Tempomat mit Speedtronic

Start-stop Technik

Sportpaket

Chrompaket

Spiegelpaket

Komfort Telefonie

Media Interface

Schaltlenkrad

Lichtpaket

Harman & Kardon Soundanlage

Trittbretter

Etc...

Leider hat der Werksangehörige den Wagen ohne Xenon konfiguriert... Irgendwie unverständlich und lag uns auch etwas schwer im Magen. Allerdings hatte ich das erst nach der Probefahrt bemerkt, da war es um uns bereits geschehen :-) Bin aber so gut wie nie in der Dunkelheit unterwegs...

Bis dann... Ach ja, kommen aus dem Raum Osnabrück...

Was hast Du gegen den Vormopf ??? Bis auf das Lenkrad schöner ( passend zum G (unerschwinglich) ) .

Der Mopf gefällt mir in Front und Heck in keinster Weise ... .

 

Gruß

Ich kann Dir gerne sagen, was ich gegen den Vormopf habe. Für mich sieht er der G-Klasse zu ähnlich... Zu viele Kanten und Ecken... Das was bei den Anderen Herstellern viiiiiel zu glatt gelutscht ist, ist beim Vormopf viiiiel zu eckig... Der Mopf ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss aus modernem Design und dem etwas angestaubtem, aber dafür markantem der G-Klasse. Alleine die Auspuffanlage oder auch Blenden sind beim Vormopf einfach "druntergeklatscht" und beim Mopf in den Stossfänger integriert... Oder auch das sehr, sehr trockene Innendesign des Vormopf... Naja, für den Fronteinsatz der G-Klasse vielleicht zweckmässig, aber schick ist was Anderes...

So, jetzt weiss man ganz genau, warum ich (wir) den Vormopf nicht so attraktiv finden und der Mopf genau richtig für unseren Geschmack ist... Ach ja, und wenn der 2015er auch nur so ähnlich kommt wie die Fakes im Internet, dann wird das auch nicht Unserer... Gerade die Heckleuchten finden wir beim Mopf sehr gelungen und eigenständig. Die vom Vormopf sind halt sehr einfach gehalten, um es mal vorsichtig auszudrücken... Wenn die Heckleuchten vom 2015er so kommen, wie auf einigen Prognosen zu sehen, dann ist das Eigene vom Mopf wieder futsch und man hat Einheitsbrei-Leuchten...

Hoffe ich habe nun niemanden beleidigt, aber ich wurde ja gefragt :-)

Zitat:

Original geschrieben von big-myke

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

 

Was hast Du gegen den Vormopf ??? Bis auf das Lenkrad schöner ( passend zum G (unerschwinglich) ) .

Der Mopf gefällt mir in Front und Heck in keinster Weise ... .

 

Gruß

Ich kann Dir gerne sagen, was ich gegen den Vormopf habe. Für mich sieht er der G-Klasse zu ähnlich... Zu viele Kanten und Ecken... Das was bei den Anderen Herstellern viiiiiel zu glatt gelutscht ist, ist beim Vormopf viiiiel zu eckig... Der Mopf ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss aus modernem Design und dem etwas angestaubtem, aber dafür markantem der G-Klasse. Alleine die Auspuffanlage oder auch Blenden sind beim Vormopf einfach "druntergeklatscht" und beim Mopf in den Stossfänger integriert... Oder auch das sehr, sehr trockene Innendesign des Vormopf... Naja, für den Fronteinsatz der G-Klasse vielleicht zweckmässig, aber schick ist was Anderes...

So, jetzt weiss man ganz genau, warum ich (wir) den Vormopf nicht so attraktiv finden und der Mopf genau richtig für unseren Geschmack ist... Ach ja, und wenn der 2015er auch nur so ähnlich kommt wie die Fakes im Internet, dann wird das auch nicht Unserer... Gerade die Heckleuchten finden wir beim Mopf sehr gelungen und eigenständig. Die vom Vormopf sind halt sehr einfach gehalten, um es mal vorsichtig auszudrücken... Wenn die Heckleuchten vom 2015er so kommen, wie auf einigen Prognosen zu sehen, dann ist das Eigene vom Mopf wieder futsch und man hat Einheitsbrei-Leuchten...

Hoffe ich habe nun niemanden beleidigt, aber ich wurde ja gefragt :-)

Hallo,

auch bei mir war die Optik des MOPF mit auschlaggebend.

Denn technisch gibt es kaum Unterschiede.

Gegen den Mopf spricht momentan nur der höhere Preis.

Einen Vormopf mit identischer Ausstattung bekommt man gut 5000.- gunstiger.

Also Preis/Leistung- Käufer, würden immer den Vormopf nehmen.

Beid dürften jedoch (optisch) besser sein, als das was neu geplant ist ;)

Alf

Hallo big-myke,

von uns auch ein herzliches Willkommen im Kreis der GLK Fahrer :D

Viel Spaß mit dem neuen Auto...

Vielleicht habt ihr ja auch Lust am GLK Meeting (12.-14.09.2014) in Attendorn teilzunehmen ?

Wir würden uns freuen euch und euren GLK kennenzulernen :)

Grüße aus Bremen nach Osnabrück

Danuta und Olaf

Zitat:

Ich kann Dir gerne sagen, was ich gegen den Vormopf habe. Für mich sieht er der G-Klasse zu ähnlich... Zu viele Kanten und Ecken... Das was bei den Anderen Herstellern viiiiiel zu glatt gelutscht ist, ist beim Vormopf viiiiel zu eckig... Der Mopf ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss aus modernem Design und dem etwas angestaubtem, aber dafür markantem der G-Klasse. Alleine die Auspuffanlage oder auch Blenden sind beim Vormopf einfach "druntergeklatscht" und beim Mopf in den Stossfänger integriert... Oder auch das sehr, sehr trockene Innendesign des Vormopf... Naja, für den Fronteinsatz der G-Klasse vielleicht zweckmässig, aber schick ist was Anderes...

Zitat Ende

 

Kann man auch nachvollziehen, sicher, aber es ist und bleibt eben Geschmackssache.

Wir haben uns den VorMoPf 280er ganz gezielt rausgesucht, eben weil er so ECKIG ist, auch wenn die von MB proklamierte Affinität zum G-Modell doch leicht übertrieben erscheint. Ich hatte mal einen G, und das ist wirklich ganz was anderes ...

Dennoch finde ich die Designrichtung, die MB mit dem GLK-Nachfolger offenbar einschlägt, eine Abkehr von diesem - zuvor so proklamierten - Kantendesign. Warum eigentlich jetzt wieder rundgelutschter ? Haben sich die Stückzahlerwartungen doch nicht so erfüllt ? Meint man nun, wieder auf das Hustenbonbon-Design der Wettbewerber aufspringen zu müssen, weil für hohe Stückzahlen der Mainstream ausschlaggebend ist ?

Schade, aber den Nachfolger werden wir dann sicher nicht mehr kaufen, wenn er so kommt wie die Erlkönigphantasien der Motorjournalie vermuten lassen. Uns gefällt der VorMoPf-GLK nach wie vor, eine Ausnahmeerscheinung am Automarkt.

Allerdings ist der Innenraum des MoPf wirklich ansprechender, wobei ich persönlich keine Problem habe mit der kantigen Innenraumgestaltung des VorMoPf, ist für mich eben die konsequente Fortsetzung des Außendesigns.

Tja, Geschmackssache eben.

Dietmar

am 13. Mai 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von ML430

Zitat:

Ich kann Dir gerne sagen, was ich gegen den Vormopf habe. Für mich sieht er der G-Klasse zu ähnlich... Zu viele Kanten und Ecken... Das was bei den Anderen Herstellern viiiiiel zu glatt gelutscht ist, ist beim Vormopf viiiiel zu eckig... Der Mopf ist in meinen Augen ein sehr guter Kompromiss aus modernem Design und dem etwas angestaubtem, aber dafür markantem der G-Klasse. Alleine die Auspuffanlage oder auch Blenden sind beim Vormopf einfach "druntergeklatscht" und beim Mopf in den Stossfänger integriert... Oder auch das sehr, sehr trockene Innendesign des Vormopf... Naja, für den Fronteinsatz der G-Klasse vielleicht zweckmässig, aber schick ist was Anderes...

Zitat Ende

 

Kann man auch nachvollziehen, sicher, aber es ist und bleibt eben Geschmackssache.

Wir haben uns den VorMoPf 280er ganz gezielt rausgesucht, eben weil er so ECKIG ist, auch wenn die von MB proklamierte Affinität zum G-Modell doch leicht übertrieben erscheint. Ich hatte mal einen G, und das ist wirklich ganz was anderes ...

Dennoch finde ich die Designrichtung, die MB mit dem GLK-Nachfolger offenbar einschlägt, eine Abkehr von diesem - zuvor so proklamierten - Kantendesign. Warum eigentlich jetzt wieder rundgelutschter ? Haben sich die Stückzahlerwartungen doch nicht so erfüllt ? Meint man nun, wieder auf das Hustenbonbon-Design der Wettbewerber aufspringen zu müssen, weil für hohe Stückzahlen der Mainstream ausschlaggebend ist ?

Schade, aber den Nachfolger werden wir dann sicher nicht mehr kaufen, wenn er so kommt wie die Erlkönigphantasien der Motorjournalie vermuten lassen. Uns gefällt der VorMoPf-GLK nach wie vor, eine Ausnahmeerscheinung am Automarkt.

Allerdings ist der Innenraum des MoPf wirklich ansprechender, wobei ich persönlich keine Problem habe mit der kantigen Innenraumgestaltung des VorMoPf, ist für mich eben die konsequente Fortsetzung des Außendesigns.

Tja, Geschmackssache eben.

Dietmar

Mir "von der Seele" gesprochen ... .

 

Gruß aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen