ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 4:32

Hallo erstmal,

ich heiße Sascha und bin 26 Jahre alt. Ich war vorher im w204 Forum hier auf MT unterwegs. Leider viel meine C Klasse einem Totalschaden zum Opfer und ich war gezwungen mir ein neues Gefährt zu suchen.

Meine Wahl viel dann auf die A Klasse.

Paar Daten zum Fahrzeug: A 180 BE Urban, EZ 04.2013, 5.600km, Bi-Xenon, Sitzheizung, Attention Assist, Collision Prevention Assist, Teilleder Ausstattung und noch so ein paar kleinigkeiten.

Ich bekomme mein Fahrzeug nächsten Freitag :)

Ich hoffe ich werde hier genauso viele nützliche Tipps finden wie im W204 Forum.

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Wishmaster2107

Da ich auch heute in diesem tollen Forum Mitglied geworden bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Tom, bin 27 Jahre alt und komme aus der Gegend des schönen Unterfrankens, der noch zu Bayern zählt ;-)

Habe mir als Leasing mit Restwertvereinbarung über die Firma meine südseeblaue A Klasse konfiguriert und Ende November 2013 bekommen :)

A 180 mit 7G-DCT, Klimakomfort, Spurpaket, Standheizung, Command System, Digitales Radio (aus heutiger Sicht Verschwendung), Media Interface, Distronic Plus, Park Assist, Rückfahrkamera und Intelligent Light System.

Ich bin echt froh über den W176, es ist echt annäherungsweise mein Traum Auto. Jeden Tag wenn ich einsteige, freue ich mich schon aufs fahren. Trotz des "schwachen" Motors fährt er sich sehr zügig und trotzdem sparsam. Da ich im Ballungsgebiet A3 wohne und nicht häufig größere Strecken fahre, passt der Motor auf jeden Fall. Über 160 kmh ist das hier zu nervig im üblichen Verkehr.

Ich möchte mich rückwirkend für die tollen Tipps und Anregungen bedanken! Der freundliche und respektvolle Umgangston miteinander ist sehr selten im heutigen Web anzutreffen. Daher hatte ich mich entschlossen, mich auch zu registrieren und das auch mal los zu werden.

Nachdem der erste Schritt getan ist, werde ich mich jetzt auch wo ich was sinnvolles beitragen kann zu Worte melden :)

Darauf ein *Prost* :D

Auch ein herzliches Willkommen von mir :)

Ich komme auch aus Unterfranken und wohne direkt an der A3. Von wo kommst Du denn genau her??

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Willkommen hier.

Darf man fragen, was für eine Farbe du dir ausgesucht hast?

Allzeit gute Fahrt, wenn du sie hast.

Zitat:

Original geschrieben von 19carpediem88

 

Paar Daten zum Fahrzeug: A 180 BE Urban, EZ 04.2013, 5.600km, Bi-Xenon, Sitzheizung, Attention Assist, Collision Prevention Assist, Teilleder Ausstattung und noch so ein paar kleinigkeiten.

Ich bekomme mein Fahrzeug nächsten Freitag :)

Herzlich willkommen in der A-Klasse. :) Stell doch mal ein paar Bilder rein, wenn Du den Neuen abgeholt hast... schon igendwelche Modifizierungen geplant? ;)

am 21. Juni 2014 um 11:24

Da ich auch heute in diesem tollen Forum Mitglied geworden bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Tom, bin 27 Jahre alt und komme aus der Gegend des schönen Unterfrankens, der noch zu Bayern zählt ;-)

Habe mir als Leasing mit Restwertvereinbarung über die Firma meine südseeblaue A Klasse konfiguriert und Ende November 2013 bekommen :)

A 180 mit 7G-DCT, Klimakomfort, Spurpaket, Standheizung, Command System, Digitales Radio (aus heutiger Sicht Verschwendung), Media Interface, Distronic Plus, Park Assist, Rückfahrkamera und Intelligent Light System.

Ich bin echt froh über den W176, es ist echt annäherungsweise mein Traum Auto. Jeden Tag wenn ich einsteige, freue ich mich schon aufs fahren. Trotz des "schwachen" Motors fährt er sich sehr zügig und trotzdem sparsam. Da ich im Ballungsgebiet A3 wohne und nicht häufig größere Strecken fahre, passt der Motor auf jeden Fall. Über 160 kmh ist das hier zu nervig im üblichen Verkehr.

Ich möchte mich rückwirkend für die tollen Tipps und Anregungen bedanken! Der freundliche und respektvolle Umgangston miteinander ist sehr selten im heutigen Web anzutreffen. Daher hatte ich mich entschlossen, mich auch zu registrieren und das auch mal los zu werden.

Nachdem der erste Schritt getan ist, werde ich mich jetzt auch wo ich was sinnvolles beitragen kann zu Worte melden :)

Darauf ein *Prost* :D

 

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Gressu16

Willkommen hier.

Darf man fragen, was für eine Farbe du dir ausgesucht hast?

Allzeit gute Fahrt, wenn du sie hast.

Ich habe die Farbe Zirrusweiß

Und danke ;)

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakgirl

Zitat:

Original geschrieben von 19carpediem88

 

Paar Daten zum Fahrzeug: A 180 BE Urban, EZ 04.2013, 5.600km, Bi-Xenon, Sitzheizung, Attention Assist, Collision Prevention Assist, Teilleder Ausstattung und noch so ein paar kleinigkeiten.

Ich bekomme mein Fahrzeug nächsten Freitag :)

Herzlich willkommen in der A-Klasse. :) Stell doch mal ein paar Bilder rein, wenn Du den Neuen abgeholt hast... schon igendwelche Modifizierungen geplant? ;)

Ja ich werde natürlich die Bilder nachreichen sobald ich meine A-Klasse habe!

Ich bin schon am Überlegen was das Thema Modifizieren angeht. Werde mich wahrscheinlich erstmal mit der Thematik der Schwarzen Außenspiegel und dem Folieren des Daches in schwarz beschäftigen.... Alles weitere ist noch offen ;)

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Wishmaster2107

Da ich auch heute in diesem tollen Forum Mitglied geworden bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Tom, bin 27 Jahre alt und komme aus der Gegend des schönen Unterfrankens, der noch zu Bayern zählt ;-)

Habe mir als Leasing mit Restwertvereinbarung über die Firma meine südseeblaue A Klasse konfiguriert und Ende November 2013 bekommen :)

A 180 mit 7G-DCT, Klimakomfort, Spurpaket, Standheizung, Command System, Digitales Radio (aus heutiger Sicht Verschwendung), Media Interface, Distronic Plus, Park Assist, Rückfahrkamera und Intelligent Light System.

Ich bin echt froh über den W176, es ist echt annäherungsweise mein Traum Auto. Jeden Tag wenn ich einsteige, freue ich mich schon aufs fahren. Trotz des "schwachen" Motors fährt er sich sehr zügig und trotzdem sparsam. Da ich im Ballungsgebiet A3 wohne und nicht häufig größere Strecken fahre, passt der Motor auf jeden Fall. Über 160 kmh ist das hier zu nervig im üblichen Verkehr.

Ich möchte mich rückwirkend für die tollen Tipps und Anregungen bedanken! Der freundliche und respektvolle Umgangston miteinander ist sehr selten im heutigen Web anzutreffen. Daher hatte ich mich entschlossen, mich auch zu registrieren und das auch mal los zu werden.

Nachdem der erste Schritt getan ist, werde ich mich jetzt auch wo ich was sinnvolles beitragen kann zu Worte melden :)

Darauf ein *Prost* :D

Auch ein herzliches Willkommen von mir :)

Ich komme auch aus Unterfranken und wohne direkt an der A3. Von wo kommst Du denn genau her??

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt!

am 21. Juni 2014 um 12:20

Ein Tipp wir sind bei Staumeldungen häufig mit dabei :D

Schreibs dir über PM.

Dankeschön dir auch auf jeden Fall eine gute und sichere Fahrt!

Freu dich auf den Freitag und genieße es :)

Dann wird es ja mal Zeit mit einem Treffen am Untermain, zwischen Odenwald und Spessart ;)

Ich komme auch aus der Ecke und wollte nach der WM evtl. eine Ausfahrt mit ein paar A's anleiern.

Viele Grüße

Muggel68

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Dann wird es ja mal Zeit mit einem Treffen am Untermain, zwischen Odenwald und Spessart ;)

Ich komme auch aus der Ecke und wollte nach der WM evtl. eine Ausfahrt mit ein paar A's anleiern.

Viele Grüße

Muggel68

Das wäre echt mal eine gute Idee! Wenn ich es zeitlich Einrichten kann bin ich auf jedenfall dabei! (Arbeite Vollkonti und bin deswegen bissi an die Schichten gebunden)

So ne Ausfahrt mit ein paar A´s macht bestimmt Spaß und vielleicht kann man ja den ein oder anderen nützlichen Tipp austauschen ;)

Gruß

Sascha

am 22. Juni 2014 um 8:38

Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen.

Habe auch festgestellt, dass der gute Carpediem gerade mal 4 km weg wohnt :D

Gruß Tom

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Wishmaster2107

Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen.

Habe auch festgestellt, dass der gute Carpediem gerade mal 4 km weg wohnt :D

Gruß Tom

Ja manchmal ist die Welt doch ziemlich klein ;)

Wo habt Ihr eure Sterne eigentlich her? Vom Stern Händler in der Auhofstraße?

am 22. Juni 2014 um 8:47

Meiner kommt direkt von Daimler aus der Niederlassung in Berlin.

Wurde mir mit einem Anhänger an die Haustüre gefahren.

Wollte ursprünglich im Werk abholen und heimflitzen - ist dann leider nichts drauß geworden.

In der Auhofstraße war ich allerdings auch schon mit meinem blauen Flitzer. Bekam die Meldung, dass Kühlwasser nachzufüllen sei bei sehr hügeligen Landstraßen... Der Freundliche hat dann auf Dichtigkeit geschaut und es war aber angeblich nix. Bis jetzt kam die Fehlermeldung auch nicht mehr.

Übrigens dank dieser Meldung bin ich hier gelandet, weil ich danach bei Google gesucht habe und hier im Forum gelandet bin :D

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Wishmaster2107

Meiner kommt direkt von Daimler aus der Niederlassung in Berlin.

Wurde mir mit einem Anhänger an die Haustüre gefahren.

Wollte ursprünglich im Werk abholen und heimflitzen - ist dann leider nichts drauß geworden.

In der Auhofstraße war ich allerdings auch schon mit meinem blauen Flitzer. Bekam die Meldung, dass Kühlwasser nachzufüllen sei bei sehr hügeligen Landstraßen... Der Freundliche hat dann auf Dichtigkeit geschaut und es war aber angeblich nix. Bis jetzt kam die Fehlermeldung auch nicht mehr.

Übrigens dank dieser Meldung bin ich hier gelandet, weil ich danach bei Google gesucht habe und hier im Forum gelandet bin :D

Also die A Klasse ist mein zweiter Stern und ich habe beide bei besagtem Händler gekauft und bin bis jetzt hoch zufrieden. Hatte bei meiner C Klasse 2 Sachen die auf Kulanz getauscht bzw. repariert werden mussten und das hat dort ohne Murren funktioniert. Auch der Service sowie die Beratung sind Erstklassig!

Siehste mal und da sagen viele immer ein Mängel bzw. eine fehlermeldung am Auto sei was schlechtes :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen